Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin)

Diskutiere Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Aero/Let L-60, 1:72, Gletscherpilot Fredy Wissel 1962

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Aero/Let L-60, 1:72, Gletscherpilot Fredy Wissel 1962
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Wenn man mal den Gedenkquatsch weglässt, dann sieht man hier ein klasse Modell: einige Ätzteile verarbeitet und die Klappen ausgefahren dargestellt.

Tu-154M, Zvezda, 1:144
Die Tu sieht ja richtig klasse aus...:TOP:
Auf den Herrn Katchinski kann man ja wohl verzichten....:mad:
Gruss Mike
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.862
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Tu sieht ja richtig klasse aus...:TOP:
Auf den Herrn Katchinski kann man ja wohl verzichten....:mad:
Gruss Mike
Na da lass das aber nicht die Polen hören. ;)

Ich habe das ja nun auch gesehen und eine Weile betrachtet und mir meine Gedanken gemacht. Wobei ich mich bei dem Gedanken ertappt habe, ob ein deutscher Modellbauer etwas adäquates bei ähnlichen Vorrausetzungen auch gebaut hätte. Ich glaube nicht.
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Die Flugzeugsparte war von der Zahl der Exponate nicht überdurchschnittlich, aber dafür war die Qualität richtig gut. Und am besten präsentierte sich definitiv der 72er Maßstab

Das erste meiner 5 Bilder:
Kawasaki Ki-61 I, 1:72 (Laut meiner Erinnerung sprach der Erbauer von einer "II", aber es scheint mir doch die "I" zu sein)
Der Erbauer wusste wohl nach monatelangem Bau selber nicht mehr, was er da fabriziert hat :confused:
Spass beiseite: Es ist eine "II", du siehst es am längerem Motor, geänderte Kanzelverglasung und einem größerem Seitenleitwerk. Die Tragfläche und Höhenleitwerk sind identisch mit der "I". Der Bausatz stammt von Fine Molds, ist schon etwas älter, und braucht wirklich einige Monate Zuwendung.
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Ich war zwar bloß am Sonntag anwesend, aber ich möchte auch 5 Flugzeuge beisteuern, die mir gefallen haben, obwohl ich wenig von Flugzeuge verstehe.

Hier mein 1. Flugzeug
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
5. Flugzeug

Übrigens, hat hier noch niemand erwähnt, dass Mitglieder des FFMC auch im Wettbewerb Pokale gewonnen haben.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

Prolog09

Guest
5. Flugzeug

Übrigens, hat hier noch niemand erwähnt, dass Mitglieder des FFMC auch im Wettbewerb Pokale gewonnen haben.:FFTeufel:
Ist das denn überhaupt so wichtig, oder nur als reine Retourkutsche zum Thema "SalzindieWundezumDPMVKontesttreat" gedacht?
Ich denke mal das man sich das ruhig sparen sollte/ könnte und zum die Masse interessierenden, wesentlichen zurück kommen sollte.
Dem zeigen von schönen Ausstellungsstücken!

Es grüßt Bernhardt
 
Thema:

Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin)

Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin) - Ähnliche Themen

  • WB2018RO - Short Tucano T.1 2011 Display Scheme - AlleyCat Models 1/48

    WB2018RO - Short Tucano T.1 2011 Display Scheme - AlleyCat Models 1/48: Kurz vor knapp. Der Resinklumpen ist fertig. Sieht jetzt aus wie eine Tucano. Eine recht hübsche sogar. Ein paar Worte zum Modell: Dass die...
  • Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin): Liebe Modellbaufreunde. es ist mal wieder soweit ... Hans Grade veranstaltet am 24./25. 08. 2019 seine 11. Modellbauausstellung. INFOS Wir...
  • Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin): 10. Modellbauausstellung des MSC Hans Grade in Waßmannsdorf bei Berlin 02. / 03. September 2017 Meldeschluss für die Ausstellung ist am 01...
  • Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, Hans Grade veranstaltet in diesem Jahr zum neunten Mal seine Modellbauausstellung in Waßmannsdorf (24./25. August). Es wird auch wieder...
  • Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009

    Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009: Hallo, hiermit möchte ich noch ein bißchen Werbung für die 7. Modellbauausstellung mit Wettbewerb des MSC "Hans Grade" Berlin machen. Ort der...
  • Ähnliche Themen

    • WB2018RO - Short Tucano T.1 2011 Display Scheme - AlleyCat Models 1/48

      WB2018RO - Short Tucano T.1 2011 Display Scheme - AlleyCat Models 1/48: Kurz vor knapp. Der Resinklumpen ist fertig. Sieht jetzt aus wie eine Tucano. Eine recht hübsche sogar. Ein paar Worte zum Modell: Dass die...
    • Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin)

      Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin): Liebe Modellbaufreunde. es ist mal wieder soweit ... Hans Grade veranstaltet am 24./25. 08. 2019 seine 11. Modellbauausstellung. INFOS Wir...
    • Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin)

      Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin): 10. Modellbauausstellung des MSC Hans Grade in Waßmannsdorf bei Berlin 02. / 03. September 2017 Meldeschluss für die Ausstellung ist am 01...
    • Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin)

      Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, Hans Grade veranstaltet in diesem Jahr zum neunten Mal seine Modellbauausstellung in Waßmannsdorf (24./25. August). Es wird auch wieder...
    • Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009

      Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009: Hallo, hiermit möchte ich noch ein bißchen Werbung für die 7. Modellbauausstellung mit Wettbewerb des MSC "Hans Grade" Berlin machen. Ort der...
    Oben