Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin)

Diskutiere Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hätte da auch noch ein paar Impressionen, so wie diese Westland Wyvern. Für mich eines der besten Fliegermodelle vom heutigen Tag.
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Hätte da auch noch ein paar Impressionen, so wie diese Westland Wyvern. Für mich eines der besten Fliegermodelle vom heutigen Tag.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
...nochmal von der Seite
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Das stimmt, die hatte ich auch auf den Plan.

Wobei die nachfolgenden 109'er in 1/32 auch keine schlechte Figur machten.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Allererste Sahne auch dieses kleine aber feine Diorama einer bruchgelandeten Wildkatze. :TOP:
Leider ziemlich stark komprimiert :mad:
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Schließen möchte ich mit einer alten Bekannten, aber trotzdem immer wieder schönen Wellington, leider auch sehr stark komprimiert. :mad:

Ansonsten eine feine kleine Ausstellung. Wie schon geschrieben auch für meinen Geschmack etwas zu "Bodenlastig". Ein paar Kleinteile für aktuelle Projekte wurden auch erworben. Außerdem eine schöne Radtour hin gemacht, bei bestem Wetter, und die Grillwurst war auch super lecker.

Bis zum nächsten Mal in Waßmannsdorf.

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Zwei ganz wichtige Sachen hätte ich fast vergessen:
1. Der Eintritt kostete nur 1.-Euro,
2. Wenn man auch als Clubfremder ausstellen möchte, kostet der Tisch keinen Cent.

Wo findet man denn das heute noch? Kompliment :TOP:

Hier noch einen tollen 1/48’er UHU.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Interessant waren die Exponate der polnischen Modellbaufreunde vom IPMS Swidnica.
Inmitten ihrer Modelle prangten ihre Teilnehmer-Plaketten, die sie im Verlaufe vieler Jahre angesammelt hatten.
Die Modelle (im Maßstab 1/72) demonstrieren historische Originale aus der polnischen Luftfahrtgeschichte …
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
… wie diese RWD-6
(Der Luftfahrtkenner wird einiges wissen.
… der Neugierige kann zu allen Modellen das INTERNET befragen)
:headscratch:
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.176
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Hier erst einmal die Flugzeug-relevanten Ergebnisse des Wettbewerbs Wassmannsdorf 2013:



Ein paar intzerne Worte zu der Ausstellung selber:

Die Anzahl der Aussteller war wie in jedem Jahr gut, die Halle war gefüllt.



- Der Besucherzulauf war halt mäßig, es fehlte an Werbung und an Ankündigung in den verschiedenen Medien. Verkehrsbedingt ist der Besuch nicht gerade einfach, wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist!

- Die Verpflegung für die Aussteller war spitzenmäßig und absolut unterstes Preislevel, vielen Dank an die netten Ehefrauen und Freudndinnen, die tatkräftig mitgeholfen haben :TOP:

- Bedauerlich die teilweise geringe Teilnahme am Wettbewerb - Ursache wahrscheinlich mit die fehlende Werbung. Nur auf der Webseite, teilweise etwas tricky untergebracht/ auffindbar kann mit eine Ursache gewesen sein ....:confused:

- mir persönlich ist es ja egal, aber dieser "Turmbau zu Babel" wirft kein besonders gutes Licht auf die anderen Händler an diesen beiden Tagen, da sollte man mal drüber nachdenken:headscratch:

Das Wetter hat toll mitgespielt und alle vom MSC Hans GRade waren gut drauf und ich hatte Gelegenheit mit langjährig eng Befreundeten ausgiebig ein Wort zu wechseln und in Erinnerungen zu schwelgen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin)

Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin) - Ähnliche Themen

  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin): Liebe Modellbaufreunde. es ist mal wieder soweit ... Hans Grade veranstaltet am 24./25. 08. 2019 seine 11. Modellbauausstellung. INFOS Wir...
  • Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin): 10. Modellbauausstellung des MSC Hans Grade in Waßmannsdorf bei Berlin 02. / 03. September 2017 Meldeschluss für die Ausstellung ist am 01...
  • Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, hiermit ein bisschen Werbung für unsere 8. Modellbauausstellung in Waßmansdorf bei Berlin am 27./28. August 2011. Mehr Infos gibts auf...
  • Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009

    Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009: Hallo, hiermit möchte ich noch ein bißchen Werbung für die 7. Modellbauausstellung mit Wettbewerb des MSC "Hans Grade" Berlin machen. Ort der...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

      Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
    • Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin)

      Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin): Liebe Modellbaufreunde. es ist mal wieder soweit ... Hans Grade veranstaltet am 24./25. 08. 2019 seine 11. Modellbauausstellung. INFOS Wir...
    • Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin)

      Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin): 10. Modellbauausstellung des MSC Hans Grade in Waßmannsdorf bei Berlin 02. / 03. September 2017 Meldeschluss für die Ausstellung ist am 01...
    • Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin)

      Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, hiermit ein bisschen Werbung für unsere 8. Modellbauausstellung in Waßmansdorf bei Berlin am 27./28. August 2011. Mehr Infos gibts auf...
    • Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009

      Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009: Hallo, hiermit möchte ich noch ein bißchen Werbung für die 7. Modellbauausstellung mit Wettbewerb des MSC "Hans Grade" Berlin machen. Ort der...
    Oben