Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin)

Diskutiere Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; 10. Modellbauausstellung des MSC Hans Grade in Waßmannsdorf bei Berlin 02. / 03. September 2017 Meldeschluss für die Ausstellung ist am 01....

Moderatoren: AE
  1. #1 bart II, 10.01.2017
    bart II

    bart II Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    10. Modellbauausstellung des MSC Hans Grade in Waßmannsdorf bei Berlin

    02. / 03. September 2017

    Meldeschluss für die Ausstellung ist am 01. August, es gibt wie immer einen Wettbewerb, Thema des Sonderpokals lautet: An der Grenze - bis zur Grenze - durch die Grenze

    weitere Infos auf der Vereinshomepage
     
    MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ayrtonsenna594, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2017
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    15.007
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Mal ne blöde Frage, gibt ja in Berlin und näherem Umland eigentlich nur 2 etwas größere Ausstellungen, Waßmannsdorf und Gatow. Ist es dann nicht etwas kontraproduktiv beide Termine aufs selbe Wochenende zu legen :confused1:

    Nun ist natürlich die Frage wer seinen Termin zuerst bekanntgegeben hat? Aber Gatow war eigentlich all die letzten Jahre im ersten September- bzw. letzen Augustwochenende. Müßte doch auch beim MSC Hans Grade bekannt sein?!
     
    Toche, Gerstel53 und Andreas Beck gefällt das.
  4. #3 bart II, 19.03.2017
    bart II

    bart II Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Tja, vielleicht haben wir zuerst unseren Termin bekanntgegeben, ich weiß es nicht. Und eine Terminabstimmung hat es natürlich nicht gegeben und unter den aktuellen Führungspersonalien der beiden Berliner Vereine wird es auch zukünftig keine Zusammenarbeit geben.

    Ist das kontraproduktiv? Bisher lagen beide Veranstaltungen zeitlich immer nah beieinander. Außerdem gab es bislang nur geringe Überschneidungen auf der Ausstellerseite, wer halt zu der einen Veranstaltung fährt, der fährt nicht zu der anderen. Daher dürften sich die negativen Auswirkungen einer Terminüberschneidung in Grenzen halten.

    Das sich beide Veranstaltungen in Berlin überschneiden, also terminlich nahe beieinander liegen und prinzipiell um die selbe Klientel buhlen, ist ein Dauerzustand. Das ist aber nichts Neues bzw. sollte jedem Aussteller oder Ausstellungsbesucher bekannt sein. Wem die derzeitige Lage in Berlin aber nicht produktiv genug sein sollte, der kommt meiner Meinung nach nicht um die Organisierung einer gemeinsamen Veranstaltung in Berlin herum. Wer würde dabei mitmachen oder könnte Sinnvolles beitragen, wen interessiert das überhaupt?
     
  5. #4 Modellhubifan, 19.03.2017
    Modellhubifan

    Modellhubifan Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leinefelde
    Aussteller seitig magst du da vielleicht Recht haben, aber für Besucher ist das doch toll, zwei Ausstellungen an einem Wochenende zu besuchen. Zumal wenn man von weiter weg anreist.
     
    Ta-152H gefällt das.
  6. #5 Boogie_51, 25.03.2017
    Boogie_51

    Boogie_51 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Ja hab ich
    Ort:
    Berlin
    Als Berliner der keinem von beiden Vereinen angehört und auch nicht nahe steht mag ich nur eins sagen....Peinlich...echt peinlich.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:
     
    Deino, lutz_manne, Airbutsch und 2 anderen gefällt das.
  7. #6 modelldoc, 02.09.2017
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.016
    Ort:
    daheim
    Ich mach mal mit einem Foto den Einsteiger:

    Anhänge:



    altbekantes Hasegawa (FROG, REVELL) Modell 1:72 in interessanter Abwandlung

    modelldoc
     
    Rambotank, bearmatt, hans k und 10 anderen gefällt das.
  8. #7 Airbutsch, 02.09.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    bei Berlin
    Dann mache ich mal weiter.

    Es war und ist eine tolle Ausstellung. Gut besucht, 1A Modelle und Gespräche unter Gleichgesinnten ohne Ende.

    Bevor ich mit den Bildern loslege, möchte ich mich beim Team "Hans Grade" für ihr Engagement und der Organisation bedanken.

    Nicht zu vergessen die fleißigen Frauen bei der Verpflegung, die stets ein kaltes Bier , heißen Kaffee, leckeren Kuchen und sehr gute Laune hatten.

    Hier ein paar Fotos von der "Arena".

    Anhänge:

     
    Übafliaga und hans k gefällt das.
  9. #8 Airbutsch, 02.09.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    bei Berlin
    Arena Nr.2

    Anhänge:

     
    Übafliaga und hans k gefällt das.
  10. #9 Airbutsch, 02.09.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    bei Berlin
    Den Anfang der Modellserie macht Jürgen Lachmann vom EPMC Dresden mit seinen MiG's in 1/48.

    MiG-31 BM, ein Klopper schlechthin.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Rambotank, hans k, viper16341 und 2 anderen gefällt das.
  11. #10 Airbutsch, 02.09.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    bei Berlin
    MiG-25

    Anhänge:

     
    hans k, viper16341 und Naphets gefällt das.
  12. #11 Airbutsch, 02.09.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    bei Berlin
    MiG-23 BN

    Anhänge:

     
    hans k, viper16341 und Naphets gefällt das.
  13. #12 modelldoc, 03.09.2017
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.016
    Ort:
    daheim
    Da wäre dann noch die zweite Polarmaschine:

    Anhänge:



    Navy Variante der DC-4 / C-54 also R 5D

    modelldoc
     
    Rambotank, hans k, flogger und 4 anderen gefällt das.
  14. #13 Airbutsch, 03.09.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    bei Berlin
    Der 2.Tag ist nun vorüber und es hat Spaß gemacht. Es hat nette Gespräche gegeben und die Herren und Damen vom Hans Grade Club haben sich alle Mühe gegeben.


    Dafür noch einmal unseren herzlichen Dank.


    Ich mache mal mit der MiG Reihe 1/48 weiter.

    MiG-23MF

    Anhänge:



    MiG-21

    Anhänge:

     
    hans k und Naphets gefällt das.
  15. #14 Airbutsch, 03.09.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    bei Berlin

    Anhänge:




    Anhänge:

     
    Übafliaga, hans k und Naphets gefällt das.
  16. #15 Airbutsch, 03.09.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    bei Berlin
    MiG-19

    Anhänge:



    MiG-17

    Anhänge:

     
    Übafliaga, hans k und Naphets gefällt das.
  17. #16 Airbutsch, 03.09.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    bei Berlin
    Gilt hier auch die 6 Bilder Regel?
     
  18. #17 viper16341, 03.09.2017
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    3.405
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Gute Frage! Schöne Bilder übrigens. Ich denk wenn ich es schaffe poste ich auch noch ein oder zwei Bilder morgen.
     
    Airbutsch gefällt das.
  19. #18 Airbutsch, 04.09.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    bei Berlin
    Noch eine MiG, dieses Mal eine 3.

    Anhänge:

     
    hans k gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Airbutsch, 04.09.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    bei Berlin
    Der EPMC Dresden brachte aber noch weiteres Material mit, so diese tadellose und toll lackierte X-15.

    Anhänge:

     
    Übafliaga, Tobler77, hans k und 3 anderen gefällt das.
  22. #20 Airbutsch, 04.09.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    bei Berlin
    Eine Spitfire und Wildcat.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Rambotank, Übafliaga, Tobler77 und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin)

Die Seite wird geladen...

Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin) - Ähnliche Themen

  1. Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, Hans Grade veranstaltet in diesem Jahr zum neunten Mal seine Modellbauausstellung in Waßmannsdorf (24./25. August). Es wird auch wieder...
  2. Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, hiermit ein bisschen Werbung für unsere 8. Modellbauausstellung in Waßmansdorf bei Berlin am 27./28. August 2011. Mehr Infos gibts auf...
  3. Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009

    Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009: Hallo, hiermit möchte ich noch ein bißchen Werbung für die 7. Modellbauausstellung mit Wettbewerb des MSC "Hans Grade" Berlin machen. Ort der...
  4. Die Gewinner 2017

    Die Gewinner 2017: 1. Platz W2017RO - McDonnell F2H-2P Banshee - Sword - 1:72 [ATTACH] Die McDonnell F2H Banshee war ein einsitziger, trägergestützter...
  5. Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL

    Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL: Nach der hitzigen Diskussion über den Lineup Zwischenfall mit Air Canada 759 in SFO ist dieser Zwischenfall in ATL komplett an uns vorbeigegangen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden