WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker

Diskutiere WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; Und natürlich eins von oben! Ich muss schon sagen, dass mein Preshading nicht allererste Sahne ist, aber Wenn endlich Farbe ins Spiel kommt, erst...

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Und natürlich eins von oben! Ich muss schon sagen, dass mein Preshading nicht allererste Sahne ist, aber Wenn endlich Farbe ins Spiel kommt, erst bei einem Academy Modell - geht mir das Herz auf!
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Wenn Du in dem Tempo weitermachst, kannst Du glatt mit noch einem Modell starten :wink:
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ja, aber man darf ja nur eins in 48 :FFCry: - sonst würd ich auch noch ne Viggen bauen ( die neue von Tarangus ) - nein manchmal hab ich eben einen Lauf :FFTeufel:
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Jetzt werde ich erst einmal ausgebremst. Falsche Abklebefolie. Hab erstmal andere bestellt... Dauert also nu paar Tage. Wenn die Tarnung dann drauf ist, gehts weiter mit neuen Bildern. :FFTeufel:
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Nachdem ich nun bei König die richtige Folie bestellt hatte, und die Jungs über den kleinen Irrtum aufgeklärt hatte - im übrigen sehr sehr nette Kollegen, und falls jemand mitliest nochmal danke für den Gutschein. Nun sei es drum. Ich hatte letztendlich den Bogen in 48 bekommen ( und nicht in 72 wie mein erster Bogen ) habe ich gestern ein wenig lackiert...
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich weiss, dass sie weit vom Perfktionismus manch eines anderen entfernt ist. Nun ist dazu auch noch die Unterseite gekommen. Ich denke die langen 'verbrannten' Triebwerksgondeln macht ich aus Modelmaster Metalizer, da das bei der Su-27 eh etwas dunkler ausfällt. - Vielleicht kann ich heute abend davon noch was zeigen. Mal schaun!
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Das Gute ist, nach dem Lack sieht man die schlechten Stellen nicht mehr so :TD:
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Und natürlich auch die markanten Triebwerksgondeln... ( wie ich finde ein Highlight jeder Su-27 ) lackiert habe ich ich mit Metalizer, Stainless steel und darüber leicht burnt Metal verteilt...
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Und von unten - ich hoffe trotz einiger Fehlerchen die soweit möglich noch behoben werden gefällt sie euch bis hierhin ganz gut...
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Mein Modell entspricht sicher nicht den Meisten Profis hier, mir gefällt das Flugzeug bis hierhin ganz gut... Hier nochmal ein Bild der Triebwerkseinlässe. Lackiert mit Stainless Steel... So als nächtes werden wohl ein paar Schichten Future lackiert... Als Grund für die Decals....
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Wow 6 Seiten schon, für mich is das tatsächlich recht viel.. na warten wir mal ab wie es weitergeht...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ganz schön aufwendige Lackierung :TOP:

...mir kommt das Basis-Blau aber echt zu dunkel :!::FFEEK:
schaue mal:

http://www.aircraftrecognition.co.uk/images/Aircraft/Fast Jet/Su-27/su-27.jpg

Du bist bei beiden Blautönen zu dunkel :!: - Dein "Basisblau" sollte das für die (dunkel)blauen Flecken sein ...

Das ganze "Preshading" war - den Bildern hier nach - doch für umsonst - war doch eigentlich wirklich kräftig genug ?:headscratch: - passiert mir aber auch ab und an...

Die Metallpaneele von TW und Kanone sind mir auch zu dunkel - und können auch mehr Farbtöne vertragen :angel: - kennst Du dieses schöne Walkaround schon ?:

http://www.primeportal.net/hangar/mario_krijan/su-27_blue_30/
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Liegt sicher zum teil auch am Weissabgleich, vielleicht auch an der Eduard Anleitung und sicher zum Teil an mir, sorry. Aber, Wettbewerb hin oder her, ich finds Okay und kann damit leben. Wie war das: dabeisein ist alles...
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Und natürlich auch die markanten Triebwerksgondeln... ( wie ich finde ein Highlight jeder Su-27 ) lackiert habe ich ich mit Metalizer, Stainless steel und darüber leicht burnt Metal verteilt...
Jetzt nur noch polieren und es sieht aus wie Metall. Natürlich nur möglich, wenn du polierbare Farbe/Lack genommen hast.

Ganz schön aufwendige Lackierung :TOP:

...mir kommt das Basis-Blau aber echt zu dunkel :!::FFEEK:
schaue mal:

http://www.aircraftrecognition.co.uk/images/Aircraft/Fast Jet/Su-27/su-27.jpg

Du bist bei beiden Blautönen zu dunkel :!: - Dein "Basisblau" sollte das für die (dunkel)blauen Flecken sein ...
Habe zwar keine Ahnung betreffen diesen russischen, Pardon ukrainischen Maschinen, aber mit gefallen diese farbigen Vögel

Das ganze "Preshading" war - den Bildern hier nach - doch für umsonst - war doch eigentlich wirklich kräftig genug ?:headscratch: - passiert mir aber auch ab und an...
Das pre-shading war ja in schwarz, das sollte eigentlich durchschimmern. Daher denke ich, dass du zu “dicker” Farbe genommen hast. Eher mehr verdünnen und die Farbe in mehreren (3-4) Lagen aufbringen.

Greetings from Texas! Sollte auch mal mit meinem Beitrag anfangen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Also, viper...mir gefällt sie bis hierhin schon 'mal sehr gut - mag sein, daß die Lackierung wie bereits erwähnt allgemein etwas zu dunkel ist, aber da warte ich 'mal auf Fotos bei richtigem Tageslicht (...denn das Radom wirkt auch noch eher hellgrau, von daher denke ich, liegt es am Licht).

Ich frage mich aber, warum Du die Maskierung der mit Metalizer lackierten Flächen nun schon vor dem Polieren entfernt hast?

Öhm...Dir ist doch bewusst, daß die Metallfarben erst nach dem Polieren ihre Wirkung entfalten..?! :!:


btw: Du musst Dich nicht ständig im Voraus für Deinen Baustil entschuldigen...das hast Du m.E. gar nicht nötig! :wink:

Wenn Du 'mal schmunzeln willst: Mein Academy-Flanker Oldie :blush2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Mit der Farbgebung kannst Du schnell (ungewollt) daneben liegen. Die Farben würden bei den Maschinen mit der geschwungenen Tarnung und bei der Digitaltarnung gut passen. Für die Splintertarnung wären die blassen Töne korrekt. Auch die weißen Panel und Radome gab es nicht bei allen Bemalungsvarianten.
Darf man fragen, für welche Maschine Bordnummer) Du Dich festgelegt hast und ob Du nach Originalfotos arbeitest oder nach Zeichnungen bzw. Vorgabe im Bausatz.
Insgesamt gefällt mir, was Du da bisher fertiggestellt hast, wäre schade, wenn die Lackierung nicht authentisch wäre .
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Es bleibt ganz allein dem tageslicht überlassen. Ich versuche euch noch diese Woche andere Fotos zu präsentieren - muss aber dazu sagen, das ich mich sehr nach meinem persönlichen Gefühl und gefallen gerichtet habe. Sorry dafür.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Also um ehrlich zu sein, finde ich persönlich die Farben garnicht so "heftig". Mir gefällt das ausgesprochen gut.
In Hradec waren die beiden Ukrainer 2013 kaum "pastellener", wenn man das so sagen kann. Gut, die hatten kein Splinterschema aber die Farben waren enorm intensiv.

Sieht fast aus wie bei den NSAWC Aggressors der Amis.

Zum Realismus kann ich ohne Vorlage einer Referenzmaschine kaum was sagen, aber mir gefällt's.

btw: Du musst Dich nicht ständig im Voraus für Deinen Baustil entschuldigen...das hast Du m.E. gar nicht nötig!
Dito!:TOP:
 
Thema:

WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker

WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker - Ähnliche Themen

  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Einer kam durch ( arte ) heute 2015 Uhr

    Einer kam durch ( arte ) heute 2015 Uhr: Heute 2015 Uhr auf arte: Einer kam durch kein muß aber ein vielleicht. Obltn. Franz von Werra, wurde am 5. Sept. 1940 in England mit seiner...
  • Air Canada verklagt Airbus wegen eines Unfalls aus März 2015 in Halifax

    Air Canada verklagt Airbus wegen eines Unfalls aus März 2015 in Halifax: Air Canada hat vor dem zuständigen Gericht Klage gegen Airbus erhoben. Grundlage ist ein Flugunfall/Zwischenfall mit einem Airbus A320 am 29.März...
  • 27.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 15. & 16.10.2015

    27.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 15. & 16.10.2015: Hallo Zusammen, am 15. & 16. Oktober 2016 findet unsere bereits 27. Modellbauausstellung in Gelnhausen-Meerholz statt. Der...
  • WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker

    WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker: So, das (Academy)Grauen hat ein Ende. Der Rollout ist da. Gebaut habe ich die SU-27 im Prinzip aus der Eduard Kiste. Nun sei es drum. Habe noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su 27

    ,

    su-27

    ,

    su27

    ,
    su-27 flanker lackierung
    Oben