WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre

Diskutiere WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017; Hallo liebe Mitbewerber, ohne Absicht habe ich dieses Modellbausatz erworben und als er kam, kam auch die Idee - obwohl ich schon hier mit einem...

  1. #1 Adam-Sky, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
    Adam-Sky

    Adam-Sky Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Schon einige ausgeübt.
    Ort:
    Kiel-er Woche
    Hallo liebe Mitbewerber,
    ohne Absicht habe ich dieses Modellbausatz erworben und als er kam, kam auch die Idee - obwohl ich schon hier mit einem anderem Bausatz angemeldet bin- mach doch doppelt. "Wenn schon fallen dann vom hohem Ross" :biggrin:.

    Anhänge:



    Ich weiß, es wird eine kleine (aber nicht wirklich ernsthafte) Konkurrenz für die Größeren Herausforderer :thumbup:
    Und gleich eine Frage an Erfahrenen:
    ich möchte das Modell mit Resin Teilen aufwerten. Zur Wahl stehen Sätze von Pavla (Cockpit-Set + Canopy und Räder) und von CMK (Cockpit-Set, Luftbremse + Munition-Schächte und Fahrwerkschächte).
    Hat schon Jemand Erfahrung mit CMK Tuningteilen gemacht? Im Netz gibt`s nur Zeichnungen, keine "echte" Bilder.
    adam-sky
     
    Ptjtz, Taylor Durbon, 888 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiGhty29, 18.03.2017
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    774
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    und noch eine MiGMadMarine...in etwas kleiner... !
    Das wird ja noch richtig interessant hier im WB2017! :TOP:
    Ein schönes WE wünscht...

    Uwe,auf dem Weg zur Arbeit! :TD:
     
  4. #3 Chickasaw, 18.03.2017
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    Im allgemeinen ja. Sehr gut Qualität, kann ich eigentlich nur empfehlen.
    Pavla hingegen macht manchmal den Eindruck, dass es sich nur abgegossene Bausatzteile handelt.
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich CMK nehmen.
     
  5. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    645
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    John Glenn in allen Ehren, allein der Abwechslung wegen wären andere Sabre in diesem Wettbewerb aber auch nicht verkehrt :smile1:


    (Ja, Björn, ich weiß, Deine 144er ist eine andere...)
     
  6. #5 Taylor Durbon, 18.03.2017
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    1.845
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Die ist halt einfach die schönste ! Die El Diabolo find ich auch noch gut, weiß aber gar nicht ob es die als Abziehbild gibt.
     
  7. #6 888, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
    888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    645
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    Ja gibt es als Decal in einem der Academy-Kits. Hell-er Bust, Jolley Roger und The King sind übrigens auch ganz nett...

    Edit:
    Allerdings, alle vier genannten hatten andere Tragflächen als die MMM, dagegen hatten Mike´s Bird und The Huff (auch bunte Vögel) die gleichen. Die gibts auch als Decals...
     
  8. #7 Adam-Sky, 18.03.2017
    Adam-Sky

    Adam-Sky Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Schon einige ausgeübt.
    Ort:
    Kiel-er Woche
    Soo,
    ich stelle den Bausatz vor:

    Anhänge:



    die andere Seite:

    Anhänge:

     
  9. #8 Adam-Sky, 18.03.2017
    Adam-Sky

    Adam-Sky Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Schon einige ausgeübt.
    Ort:
    Kiel-er Woche
    Es geht weiter:

    Anhänge:



    und die andere Seite:

    Anhänge:

     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Adam-Sky, 18.03.2017
    Adam-Sky

    Adam-Sky Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Schon einige ausgeübt.
    Ort:
    Kiel-er Woche
    ...die Canopy :

    Anhänge:



    ...und der Ausschnitt aus der Bauanleitung:

    Anhänge:

     
    Swordfish gefällt das.
  12. #10 Adam-Sky, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2017
    Adam-Sky

    Adam-Sky Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Schon einige ausgeübt.
    Ort:
    Kiel-er Woche
    Für mein Geschmack sind die Gravuren etwas zu tief/groß geraten. Meine Erklärung dafür ist:
    Airfix hat Aufsicht auf eine "Pinsel" Lackierung vorgenommen. Aber ist nur eine Theorie :wink2:
     
Thema: WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F-86 cockpit

Die Seite wird geladen...

WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre - Ähnliche Themen

  1. W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144

    W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144: W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - Trumpeter - 1/144 Ich habe da auch mal angefangen. Kurzer Überblick: [ATTACH]
  2. W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Als zweites Modell setze ich diese Airfix F-51D Mustang ein. Sie bietet bereits Abziehbilder für eine Einsatzmaschine in Korea. Im Bausatz...
  3. W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72

    W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72: Bei meiner ersten Teilnahme trete ich u.a. mit der Twin Mustang in 1:72 von Monogram an. Decals für Korea sind noch im Zulauf. Der Bausatz selbst...
  4. Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

    Bilder der Modellbaumesse Ried 2017: So, dann fang ich mal an. Am vergangenen Wochenende fand im oberösterreichischen Ried zum wiederholten Male die Modellbaumesse statt, die in...
  5. 12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec

    12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec: Laut Transport Canada ist es am 12.10.2017 zum ersten Mal zu einer Kollision eines Linienflugs mit einer Drone im kanadischen Luftraum gekommen....