WB 2019 BB- 1:72 Lawotschkin La-160, Prop & Jet

Diskutiere WB 2019 BB- 1:72 Lawotschkin La-160, Prop & Jet im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West; Dann will auch ich mal mit meinem Baubericht starten. Es gibt einen Resinbausatz der Lawotschkin La-160 im Maßstab 1:72. Hersteller ist die...

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
In der letzten Woche habe ich fast alle Teile von ihren Angüssen befreit und schon etwas versäubert. Die Anzahl der Teile ist sehr überschaubar. Doch seht selbst:



Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, alles einmal zusammenzufügen:







Auf den ersten Blick passen die meisten Teile sehr gut zusammen. Natürlich muss hier und da noch etwas angepasst werden. Einzig die Breite des Sitzes will nach einer ersten Probe so gar nicht zum Kanzelboden passen. Aber da lasse ich mir noch etwas einfallen.

So, dass war es dann erst einmal.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Hallo flogger,

danke für den Link. Da kommt ja doch etwas mehr Arbeit auf mich zu.
 

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Hallo,

nach einem Artikel im Internet soll beim Flugzeug 160 der Schleudersitz verwendet worden sein, der auch in der Heinkel 162 eingesetzt worden ist. Ist jemanden bekannt, ob diese Aussage richtig ist? Und falls ja, sind die Maße dieses Schleudersitzes bekannt? Die Firma Pavla Models hat(te) einen solchen im Sortiment. Nur ist dieser mit rund 14 mm um 1,5 mm höher als das originale Bausatzteil und um rund einen mm breiter. Falls also dieser Typ von Schleudersitz tatsächlich im Flugzeug 160 eingesetzt wurde und Pavla Models die richtigen Maße wiedergibt, stehen weitere Sägearbeiten zur Verbreiterung des Kanzelbodens an.

Schon einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Marko
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
Laut der Seite airwar.ru war in der La-150 ein Sitz verbaut, dessen Prototyp dem Sitz der He-162 entsprach. Dieser Sitz wurde wohl auch in der La-146 und der La-160 verwendet.

Axel
 
Thema:

WB 2019 BB- 1:72 Lawotschkin La-160, Prop & Jet

WB 2019 BB- 1:72 Lawotschkin La-160, Prop & Jet - Ähnliche Themen

  • 17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.

    17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.: Den Fall hatten wir hier wohl noch nicht - ich habe keinen alten Thread dazu gefunden... In Mesquite, Nevada war eine Cessna Citation 550 bei der...
  • 13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska

    13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska: Den Fall hatten wir hier noch nicht (habe jedenfalls keinen alten Eintrag dazu gefunden). Im Mai 2019 waren in Alaska bei Ketchikan zwei...
  • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

    25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
  • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

    WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
  • D-Day commemoration 2019

    D-Day commemoration 2019: Dear all, A special day in the Netherlands as we celebrate 75 years of liberation of the Nazi regime. However due to Corona unfortunately no...
  • Ähnliche Themen

    Oben