WB 2019 BB, Yak-141, Art Model, 1:72

Diskutiere WB 2019 BB, Yak-141, Art Model, 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West; Und das ist der Nächste Schritt. Wieder Bohren, Pfeilen, Fräsen, Schleifen und Anpassen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Mit der Reparatur der Schubdüse komme ich nicht weiter.[...] @airforce_michi : womit hast Du geklebt?
Hi Adam,
mit Ethylacetat, aber bei mir war es ja Polystyrol...geht bei der Resin-Düse gar nicht. Die Idee mit dem Plastikstreifen in voller Tiefe klingt aber ganz gut...
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
Soo... Ein Update:
Es geht nur mühsam voran. Jedes einzelne Teil verlangt Nachbearbeitung und Anpassung.
Als erstes habe ich neuen Sekundenkleber geholt und sehe da... hat es geklappt!

Ein Mini Schritt voraus.
Und die Düse habe gleich geschliffen und alles zusammen geklebt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
Des Weiterem habe ich auch die Seitlichen Klappen geöffnet

Die Gravuren habe ich nachgezogen und die Beschädigung an der Kante vom Lufteinlass mit Sekundenkleber versiegelt.
 
Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
Als nächstes habe mir die Oberen Lufteinlässe vorgenommen. Ganz Euphorisch nach Gravuren aufgemacht und... passt nicht.
Die Ätztteile sind schmaler. Also mit Plastik Sheet angepasst.
Die hinteren Lufteinlässe werde ich draufkleben weil die nicht Geöffnet dargestellt sind(warum ?)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
Die Nieten reihen sind am Vorbild kaum zu Erkennen. Darum lasse ich die weg, aber im Bereich der Schubdüse sind sie markant.
Also nachziehen. Bei mir zum ersten Mal! Und Natürlich ist einiges schief gelaufen:
aber ich bin nicht Schuldig!. Das Werkzeug von Trumpeter/Revell ist nicht optimal. Man muss die Reihe blind ziehen:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
Was mir schon jetzt den Kopf zerbricht sind die Farben. Auf dem Bildmaterial erscheinen die mal in Grau/Beige-Ton oder mal mit Blauen Stichen.
Von dem Hersteller "Akan" vorgeschlagene Farbtöne wirken dagegen ziemlich dunkel (alles fast schwarz oder sehr dunkel grau).
Hat jemand ein Tipp?
 
Thema:

WB 2019 BB, Yak-141, Art Model, 1:72

WB 2019 BB, Yak-141, Art Model, 1:72 - Ähnliche Themen

  • 17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.

    17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.: Den Fall hatten wir hier wohl noch nicht - ich habe keinen alten Thread dazu gefunden... In Mesquite, Nevada war eine Cessna Citation 550 bei der...
  • 13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska

    13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska: Den Fall hatten wir hier noch nicht (habe jedenfalls keinen alten Eintrag dazu gefunden). Im Mai 2019 waren in Alaska bei Ketchikan zwei...
  • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

    25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
  • Hyakuri Airshow 2019 (1.12.2019) [Bilder] ...end of an era 301 sq & 501 sq

    Hyakuri Airshow 2019 (1.12.2019) [Bilder] ...end of an era 301 sq & 501 sq: Exakt 1 Jahr minus einen Tag später stand nun auch die Verabschiedung der anderen beiden Phantom-Geschwader an - auch wenn diese ja noch ein paar...
  • W2019BB - Yakovlev Yak-36, ARTmodel, 1:72

    W2019BB - Yakovlev Yak-36, ARTmodel, 1:72: Hallo Mitkleber, als zweiten Beitrag zum Wettbewerb möchte ich ein Modell im Maßstab 1:72 beisteuern. Auf der Suche nach einem Vorbild mit -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wikiwand nachbrenner

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wb-2019-bb-yak-141-art-model-1-72.92493/

    Oben