WB 2020 Albatros W.4 - Roden 1:72

Diskutiere WB 2020 Albatros W.4 - Roden 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Es gäbe da schöne Modelle von - Du weißt schon wem - :evil:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.551
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech




Decals von Roden sind einfach eine Katastrophe!!!
Meine gedruckte Version ist nicht zu gebrauchen (siehe Bild unten auf dem Höhenruder, sie sind zu gelblich, vermutlich weil ich sie auf weissen Bogen gedruckt habe), ich mache nun am PC noch eine Farbkorrektur und dann drucke ich sie auf Klarbogen, sollten auf weissem Untergrund dann besser aussehen!
Die Roden-Decals sind "brettig" trotz Versiegelung mit Humbrol-Klarlack und trotz Behandlung mit Weichmacher, sie lösen sich schon fast vom Bogen wenn man sie nur etwas beschneiden will (siehe erstes Bild)!
Ich habe nun definitiv die Schnauze voll von Roden und setze den Hersteller auf meine "Schwarze Liste", das heisst, dass ich von diesem Hersteller nie mehr ein Modell posten werde, egal was sie produzieren!!!!!:cursing:

:cursing::cursing:
Es gäbe da schöne Modelle von - Du weißt schon wem - :evil:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Es gäbe da schöne Modelle von - Du weißt schon wem - :evil:
:FFTeufel::stupid:.........Ich wechsle nicht zum Mammut-Masstab, dafür ist es zu spät auf Grund meines bis an die Decke gefüllten Lagers:025:
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.869
Zustimmungen
11.532
Ort
Much
Decals sind bestimmt nicht das Wichtigste - es findet sich doch immer eine Lösung, wenn auch manchmal mit kosten und erheblichem Zeitverlust verbunden. Nach den Erfahrungen mit meiner He111 zivil von Roden wüßte ich noch andere gute Gründe zur Verbannung. Aber das ist ja sonst eine klasse Modell, insbesondere, wenn es so gebaut wird!!! Wie sind denn die Ziffernblätter der diversen Instrumente entstanden? Sind doch auch Decals!?
Solche tollen Kompanten such ich schon lange...Hellgelber Neid!!!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Roden-Modelle wären ja noch in Ordnung, aber die Decals sind meistens eine Katastrophe! Ich ärgere mich bei jedem Modell darüber und einmal ist einfach genug! Ich werde meine Roden-Modelle noch bauen, aber kaufen werde ich nichts mehr!
Bei meinen 33 Fokker habe ich für jedes Modell Decals von Fremdanbieter verwendet oder auch selber hergestellt!!!!!

Deine Frage wegen den Zifferblätter: Sind alles Teile die aus kleinen Filmchen ausgestanzt wurden und mit den Ätzteilen von Part beiliegen! :thumbup:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt


Meine Vorahnung hat sich bestätigt, die Kreuze am Seitenruder sind unbrauchbar, zum Glück fand ich bereits Ersatz in meinem Decalfundus von Eduard! Bei der W.4 late habe ich die Version auf dem Cover vorgesehen, rechts ist das Decal für die seitliche Nummer zu sehen.......ich glaube das Bild sagt alles!!!!😱
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
"Gefällt mir" ist natürlich Unsinn, es ist eher als kleiner Trost gemeint. Und ein Dank, dass du auch die Katastrophen mit uns teilst.
Auch wenn ich jetzt echt Angst vor meinen Roden Bausätzen habe.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Auch wenn ich jetzt echt Angst vor meinen Roden Bausätzen habe.
Keine Angst vor den Bausätzen, aber Bammel und Schrecken vor den Decals darf jeder Käufer von Roden-Bausätzen haben!

Ich habe das ja auch schon geschrieben, dass für mich eine solche Verkaufspolitik unverständlich ist, und zudem man auf ein E-Mail mit Hinweis, dass es für Roden doch auch möglich sein sollte, die Decals von einem professionellen Hersteller erstellen zu lassen, darauf keine Antwort erhält!
Denen ist es offenbar wirklich egal wie die Kunden reagieren, da sie offenbar auch keine Qualitätskontrolle haben und einfach alles in die Schachtel packen wie es ist! Anders ist dies nicht zu erklären, wenn es Decalbogen hat, bei denen das Weiss bei den grossen Balkenkreuzen auf der einen Seite 0,5mm breit und auf der anderen Seite 1,5mm breit ist, was jedem "Einpacker" auch ohne Brille sofort auffallen müsste!

Bei mir ist jetzt definitiv Schluss mit Roden, am liebsten möchte ich bei den noch verbleibenden Bausätzen gar nicht mehr darauf hinweisen, von welchem Hersteller der Bausatz ist..... :FFTeufel:
Und wenn ich hier schon am "Motzen" bin......es ist wieder "Sommerzeit", alles liegt am Boden, die Wirtschaft, das normale menschliche Verhalten usw.......aber die Verdammte Sommerzeit muss sein!!!!! Wartet nur, bis in etwa 10 Jahren der Virus zurückkommt, dann aber den sicheren Tod für jeden Infizierten bedeutet, wollen dann sehen ob sich die Idioten immer noch an der Sommerzeit festhalten.....:motz:

So, ich wünsche allen einen schönen Sonntag und lege mich jetzt mit einem Buch auf mein Sofa, und versetze mich in eine andere Welt.......😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.827
Ort
Rheine
Ich habe mir auch schon oft geschworen: DAS war definitiv der letzte Bausatz von Roden, Amodel, F-RSIN. Und was passiert....siehe Short Sandringham..etc.
Die Neugier ist stärker als die Erfahrung.

zum Thema Sommerzeit....es ist ja nicht so ganz einfach, zu entscheiden, welche Zeitzone in der EU gelten soll. Alles hat mindestens zwei Seiten.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
@Swordfish
Was raus muss, muss eben raus. Aber dann wieder brav weitermachen!
Viele von den De"Kacke"ls von Roden bräuchte ich vermutlich eh nicht, also werde ich tapfer sein und keine Angst vor den Bausätzen haben. Nur noch vor der ganzen Verspannerei :cool1


Heute ist Montag und der fühlt sich an wie Sonntag ...
Da gerade halb Europa daheim ist sollte es doch eine Kleinigkeit sein, dass alles nach meiner Zeit läuft!
...
Stimmt eigentlich die Uhr am PC?
...
Wie spät is es?!

:smiley1634:

Nachtrag: Der Hinweis hier wann ich meinen Beitrag geschrieben habe hilft auch nicht: "Vor 3 Minuten"! :biggrin:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Meine alte PC-Kiste macht diesen "Sommerzeit-Mumpiz" auch noch mit.......ich könnte ihn ........ :patschzh1:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.827
Ort
Rheine
Geh mit der Maus auf die Anzeige und das Datum mit der Zeit wird angezeigt. Musste mir auch vor Kurzem gesagt werden...
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt


Alles wieder in die Schachtel und etwa 2m Abstand von mir auf die Seite gelegt bis ich wieder Lust habe.....:thumbdown:

Das nächste Projekt wäre die Hansa-Brandenburg W.29, die hat aber das gleiche Problem mit den Decals und deshalb im Moment auch keine Lust! Eastern-Express hat da ein "Schlumpf-Tarnmuster" beigelegt das man überhaupt nicht gebrauchen kann....!

Als "Erholung" werkle ich an einem zukünftigen Standplatz für eine F-14 Tomcat.......:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.536
Zustimmungen
19.456
Ort
BaWü
Lieber Swordfish denk dran, dass Du uns eine Felixstowe versprochen hast. Wenn Du die anfängst brauchst Du sonst nichts mehr!
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Autsch, die ist doch sicher auch von Roden :unsure:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Keine Sorgen Jungs, ich werde alles durchziehen was ich angekündet habe: Albatros W.4 late, Albatros W.4 early, Hansa-Brandenburg W.29, Ju-52 und Felixtowe F.2A......:25:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.459
Zustimmungen
12.678
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Bitte in umgekehrter Reihenfolge wie oben angegeben (wobei, die Ju kannst Du meinetwegen weglassen) :wink2:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.553
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
ich mach's mir hier mal'n bischen bequem... :sleeping1:
bitte wecken,wenn's mit'm WB irgendwo weitergeht...@Swordfish ... :TD:

Gute Nacht...
Uwe
 
Thema:

WB 2020 Albatros W.4 - Roden 1:72

WB 2020 Albatros W.4 - Roden 1:72 - Ähnliche Themen

  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • MSFS2020 - XBOX Series X

    MSFS2020 - XBOX Series X: Hallo zusammen, wer fliegt außer mir noch "auf" einer Xbox Series x? Ich bin super zufrieden mit der Grafik und die Konsole bleibt flüsterleise...
  • WB2020RO - Albatros W.4 (late) - Roden 1:72

    WB2020RO - Albatros W.4 (late) - Roden 1:72: Nach langer Zeit mit Gefummel, Ärger, Wut aber doch auch Freude habe ich die späte Version der Albatros W.4 beendet! Von der W.4 wurden insgesamt...
  • WB2020RO - Albatros W.4 (early) - Roden 1:72

    WB2020RO - Albatros W.4 (early) - Roden 1:72: Ab Mitte 1916 wurde unter anderen auch Albatros von der Marine mit der Entwicklung eines Jagdflugzeuges mit Schwimmern beauftragt. Da Albatros...
  • W2020BB, Grumman HU-16E Albatross, Monogram, 1:72

    W2020BB, Grumman HU-16E Albatross, Monogram, 1:72: Mein 1. Wettbewerbsbeitrag oder vielmehr Teilnehmer ist die Grumman HU-16E Albatross von Monogram in 1:72. Der Bausatz ist gerade eingetroffen und...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

      Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
    • MSFS2020 - XBOX Series X

      MSFS2020 - XBOX Series X: Hallo zusammen, wer fliegt außer mir noch "auf" einer Xbox Series x? Ich bin super zufrieden mit der Grafik und die Konsole bleibt flüsterleise...
    • WB2020RO - Albatros W.4 (late) - Roden 1:72

      WB2020RO - Albatros W.4 (late) - Roden 1:72: Nach langer Zeit mit Gefummel, Ärger, Wut aber doch auch Freude habe ich die späte Version der Albatros W.4 beendet! Von der W.4 wurden insgesamt...
    • WB2020RO - Albatros W.4 (early) - Roden 1:72

      WB2020RO - Albatros W.4 (early) - Roden 1:72: Ab Mitte 1916 wurde unter anderen auch Albatros von der Marine mit der Entwicklung eines Jagdflugzeuges mit Schwimmern beauftragt. Da Albatros...
    • W2020BB, Grumman HU-16E Albatross, Monogram, 1:72

      W2020BB, Grumman HU-16E Albatross, Monogram, 1:72: Mein 1. Wettbewerbsbeitrag oder vielmehr Teilnehmer ist die Grumman HU-16E Albatross von Monogram in 1:72. Der Bausatz ist gerade eingetroffen und...
    Oben