WB2013BB-AC-47 Italeri

Diskutiere WB2013BB-AC-47 Italeri im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring.
Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP:
Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke.
Somit stell ich euch mal mein Projekt für diesen Wettbewerb vor.
Letztlich kann ich auf diese Weise mal nen schon lange herumliegenden Bausatz entsorgen, was an sich schon Grund genug ist, hier mitzumachen :wink:.

Der Bausatz von Italeri ist sicher kein Knüller, aber solide. Mit ein wenig Zubehör zum Aufpeppen sollte da doch was halbwegs Vernünftiges rauskommen, sollte man meinen.
Somit hab ich mir nen Ätzsatz von eduard besorgt, der zwar für die C-47 gedacht ist, aber da ist ja nicht so viel um. Hübsch sind die beigelegten Landeklappen. Außerdem gab’s noch ein weinig Resin, von Quickboost Motore und Läufe für die Miniguns und von True Details noch Räder.
Und aus Faulheit noch Masken von eduard :rolleyes:.

Bislang fand ich leider noch keine vernünftigen Fotos vom Innenraum der Maschine.
Wenn da einer nen Tip hat......

Ansonsten sieht es so aus, dass ich erst in ein paar Wochen richtig loslegen werde, da mein aktuelles Projekt (Ju 88) erst noch beendet werden muss.
Also noch Zeit für Recherche.

:lemo:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: WB2013BB-AC-47 Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Willkommen im Ring :FFTeufel: - :wink: :congratulatory:

die "Ausgangsprodukte" sehen doch schon mal vielversprechend aus :wink:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Nach deiner hervorragenden A-26K nun wieder ein Vietnam-Veteran!Klasse!:TOP:
In der "International Airpower Review" Nr.4 ist ein Bericht über Gunships,speziel AC-47D.Vom Innenraum gibts ein paar SW-Bilder.Aber mehr gibt es in diesem Buch.Zwar auch nur SW,aber besser als nichts.

Grüße

Peter
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Hmmm.....gibt's bei Amazon für rund 30 Flocken :headscratch:.
Mal schaun, ob ich's mir anschaffe.
Aber danke für den Tipp :TOP:.

:lemo:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Kann das Buch nur empfehlen!
Falls Du auch mal eine AC-119 oder eine AC-130 bauen möchtest,ist das ebenfalls eine große Hilfe.Für diesen Fall ist das "International Airpower Review" Nr.5 aber auch nützlich.
Leider gibt es fast nur SW-Bilder von den Innenräumen.Habe so gut wie nichts in Farbe gefunden.

Grüße

Peter
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Den Bau dieses Wettbewerbsmodells werde ich mit freude verfolgen...
Ich hab schon die Variante mit den Miniguns, und grau weisser Lackierung, im Regal stehen, irgendwann folgt auch die mit den einzelnen cal.50 MG.
Gruss Mike
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Sodale, fangen wir mal gaaaanz langsam an.
Zumindest, solange meine Ju noch nicht ganz fertig ist.
Vorgestern hab ich mal damit begonnen, dort wo man später durch die offene Tür reinsehen kann die Rumpfstruktur reinzubauen.
Ich muss dann noch mal schauen, obdas so reicht, oder man auch durch die Fenster noch was erkennen kann. In dem Fall käme noch ordentlich Arbeit auf mich zu :cool:.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
kommt gut :TOP: - :headscratch: was für Profile hast´e da genommen und mit was eingeklebt :headscratch:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Jetzt gehts lohos, jetzt gehts lohos...:HOT:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das wird ein echter Fight hier !!

Gutes Gelingen und viel Spass :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Erst mal zu Schramm's Frage: die T-Profile 1,2mm sind von Plastruct, der Rest von Rai-Ro so ne Mischung, die ich letztes Jahr in Oberschleißheim bei ihm kaufte. Geklebt mit Tamiya-Kleber extra thin.

:lemo:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
So wie’s aussieht muss ich mich mal ein wenig sputen. Ist mittlerweile wenig Zeit für Extravagantes. Bei dem starken Teilnehmerfeld wird’s eh schwierig, auf die vorderen Plätze zu kommen.
Aber weiter mit dem Bau.
Die Verstrebungen sind soweit fertig. Nur die kurzen zu der hinteren Wand fehlten noch, sind aber mittlerweile auch eingeklebt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Da im Eduard-Satz auch die Landeklappen dabei sind und ein Flicher mit eben solchen ausgefahren immer recht schick wirkt, hab ich schon mal die Klappen soweit ausgesägt und alles versäubert. Die ausgesägten Klappen werden durch die Ätzteile ersetzt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Das hier macht mir echt Kopfzerbrechen :headscratch:.
Die Minigun’s von Italeri dürften etwas zu groß sein. Die Ersatzläufe von Quickboost wirken aber recht klein. Noch bin ich am Überlegen, wie ich das zusammenfummle.
Hat von euch jemand Maße der Minigun? Dann könnte ich mal ein wenig nachmessen.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Das hier macht mir echt Kopfzerbrechen :headscratch:.
Die Minigun’s von Italeri dürften etwas zu groß sein. Die Ersatzläufe von Quickboost wirken aber recht klein. Noch bin ich am Überlegen, wie ich das zusammenfummle.
Hat von euch jemand Maße der Minigun? Dann könnte ich mal ein wenig nachmessen.
also ich würd die Läufe von Quickboost nehmen, find die sind sehr gut getroffen/detailiert und auch von der Größe her ganz stimmig ....
meine sieht so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Apropos - wann geht's denn bei deiner mal wieder weiter?

:lemo:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Heute nur ein kleines Update. Allerdings war es schon ein wenig Arbeit :rolleyes:.
Ich hab mich mal mit den ersten Ätzteilen beschäftigt. Gestern alle, die ich auf den Karton geklebt habe (zum Lackieren) und heute die Fahrwerksschächte und die links daneben (gehören dazu).
Die Ätzteile von eduard sind etwas älter, daher ist das Material noch recht weich, was das Biegen nicht immer einfacher macht :cool:.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
True Detail hat es mal wieder etwas zu gut mit den Ausbeulungen der Reifen gemeint. Das muss noch geändert werden.
Einfach etwas wegschleifen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2013BB-AC-47 Italeri

WB2013BB-AC-47 Italeri - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

      WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

      WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
    Oben