WB2013BB-AC-47 Italeri

Diskutiere WB2013BB-AC-47 Italeri im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke....

  1. #1 Han Solo, 06.10.2012
    Han Solo

    Han Solo Astronaut

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    SMÜ
    Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring.
    Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP:
    Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke.
    Somit stell ich euch mal mein Projekt für diesen Wettbewerb vor.
    Letztlich kann ich auf diese Weise mal nen schon lange herumliegenden Bausatz entsorgen, was an sich schon Grund genug ist, hier mitzumachen :wink:.

    Der Bausatz von Italeri ist sicher kein Knüller, aber solide. Mit ein wenig Zubehör zum Aufpeppen sollte da doch was halbwegs Vernünftiges rauskommen, sollte man meinen.
    Somit hab ich mir nen Ätzsatz von eduard besorgt, der zwar für die C-47 gedacht ist, aber da ist ja nicht so viel um. Hübsch sind die beigelegten Landeklappen. Außerdem gab’s noch ein weinig Resin, von Quickboost Motore und Läufe für die Miniguns und von True Details noch Räder.
    Und aus Faulheit noch Masken von eduard :rolleyes:.

    Bislang fand ich leider noch keine vernünftigen Fotos vom Innenraum der Maschine.
    Wenn da einer nen Tip hat......

    Ansonsten sieht es so aus, dass ich erst in ein paar Wochen richtig loslegen werde, da mein aktuelles Projekt (Ju 88) erst noch beendet werden muss.
    Also noch Zeit für Recherche.

    :lemo:
     

    Anhänge:

    • 01_1.jpg
      Dateigröße:
      106,7 KB
      Aufrufe:
      578
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 06.10.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Willkommen im Ring :FFTeufel: - :wink: :congratulatory:

    die "Ausgangsprodukte" sehen doch schon mal vielversprechend aus :wink:
     
  4. #3 Prowler, 07.10.2012
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Sauerland
    Nach deiner hervorragenden A-26K nun wieder ein Vietnam-Veteran!Klasse!:TOP:
    In der "International Airpower Review" Nr.4 ist ein Bericht über Gunships,speziel AC-47D.Vom Innenraum gibts ein paar SW-Bilder.Aber mehr gibt es in diesem Buch.Zwar auch nur SW,aber besser als nichts.

    Grüße

    Peter
     

    Anhänge:

    hpstark gefällt das.
  5. #4 Han Solo, 07.10.2012
    Han Solo

    Han Solo Astronaut

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    SMÜ
    Hmmm.....gibt's bei Amazon für rund 30 Flocken :headscratch:.
    Mal schaun, ob ich's mir anschaffe.
    Aber danke für den Tipp :TOP:.

    :lemo:
     
  6. #5 Prowler, 07.10.2012
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Sauerland
    Kann das Buch nur empfehlen!
    Falls Du auch mal eine AC-119 oder eine AC-130 bauen möchtest,ist das ebenfalls eine große Hilfe.Für diesen Fall ist das "International Airpower Review" Nr.5 aber auch nützlich.
    Leider gibt es fast nur SW-Bilder von den Innenräumen.Habe so gut wie nichts in Farbe gefunden.

    Grüße

    Peter
     
  7. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Den Bau dieses Wettbewerbsmodells werde ich mit freude verfolgen...
    Ich hab schon die Variante mit den Miniguns, und grau weisser Lackierung, im Regal stehen, irgendwann folgt auch die mit den einzelnen cal.50 MG.
    Gruss Mike
     
  8. #7 Han Solo, 17.02.2013
    Han Solo

    Han Solo Astronaut

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    SMÜ
    Sodale, fangen wir mal gaaaanz langsam an.
    Zumindest, solange meine Ju noch nicht ganz fertig ist.
    Vorgestern hab ich mal damit begonnen, dort wo man später durch die offene Tür reinsehen kann die Rumpfstruktur reinzubauen.
    Ich muss dann noch mal schauen, obdas so reicht, oder man auch durch die Fenster noch was erkennen kann. In dem Fall käme noch ordentlich Arbeit auf mich zu :cool:.
     

    Anhänge:

    • 02_1.JPG
      Dateigröße:
      53,9 KB
      Aufrufe:
      377
  9. #8 Han Solo, 17.02.2013
    Han Solo

    Han Solo Astronaut

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    SMÜ
    Hier noch etwas größer
     

    Anhänge:

    • 02a_1.jpg
      Dateigröße:
      100,5 KB
      Aufrufe:
      380
  10. #9 Schramm, 17.02.2013
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    kommt gut :TOP: - :headscratch: was für Profile hast´e da genommen und mit was eingeklebt :headscratch:
     
  11. #10 Taylor Durbon, 17.02.2013
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2.094
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Jetzt gehts lohos, jetzt gehts lohos...:HOT:
     
  12. #11 hpstark, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    755
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Das wird ein echter Fight hier !!

    Gutes Gelingen und viel Spass :wink:
     
  13. #12 Han Solo, 20.03.2013
    Han Solo

    Han Solo Astronaut

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    SMÜ
    Erst mal zu Schramm's Frage: die T-Profile 1,2mm sind von Plastruct, der Rest von Rai-Ro so ne Mischung, die ich letztes Jahr in Oberschleißheim bei ihm kaufte. Geklebt mit Tamiya-Kleber extra thin.

    :lemo:
     
  14. #13 Han Solo, 20.03.2013
    Han Solo

    Han Solo Astronaut

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    SMÜ
    So wie’s aussieht muss ich mich mal ein wenig sputen. Ist mittlerweile wenig Zeit für Extravagantes. Bei dem starken Teilnehmerfeld wird’s eh schwierig, auf die vorderen Plätze zu kommen.
    Aber weiter mit dem Bau.
    Die Verstrebungen sind soweit fertig. Nur die kurzen zu der hinteren Wand fehlten noch, sind aber mittlerweile auch eingeklebt.
     

    Anhänge:

    • 03_1.jpg
      Dateigröße:
      79,1 KB
      Aufrufe:
      182
  15. #14 Han Solo, 20.03.2013
    Han Solo

    Han Solo Astronaut

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    SMÜ
    Da im Eduard-Satz auch die Landeklappen dabei sind und ein Flicher mit eben solchen ausgefahren immer recht schick wirkt, hab ich schon mal die Klappen soweit ausgesägt und alles versäubert. Die ausgesägten Klappen werden durch die Ätzteile ersetzt.
     

    Anhänge:

    • 04_1.JPG
      Dateigröße:
      80,4 KB
      Aufrufe:
      183
  16. #15 Han Solo, 20.03.2013
    Han Solo

    Han Solo Astronaut

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    SMÜ
    Das hier macht mir echt Kopfzerbrechen :headscratch:.
    Die Minigun’s von Italeri dürften etwas zu groß sein. Die Ersatzläufe von Quickboost wirken aber recht klein. Noch bin ich am Überlegen, wie ich das zusammenfummle.
    Hat von euch jemand Maße der Minigun? Dann könnte ich mal ein wenig nachmessen.
     

    Anhänge:

    • 05_1.JPG
      Dateigröße:
      104,1 KB
      Aufrufe:
      183
  17. #16 Schramm, 20.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2013
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    also ich würd die Läufe von Quickboost nehmen, find die sind sehr gut getroffen/detailiert und auch von der Größe her ganz stimmig ....
    meine sieht so aus
     
  18. #17 Han Solo, 20.03.2013
    Han Solo

    Han Solo Astronaut

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    SMÜ
    Apropos - wann geht's denn bei deiner mal wieder weiter?

    :lemo:
     
  19. #18 Schramm, 21.03.2013
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    :blush2: heute :blush2:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Han Solo, 22.03.2013
    Han Solo

    Han Solo Astronaut

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    SMÜ
    Heute nur ein kleines Update. Allerdings war es schon ein wenig Arbeit :rolleyes:.
    Ich hab mich mal mit den ersten Ätzteilen beschäftigt. Gestern alle, die ich auf den Karton geklebt habe (zum Lackieren) und heute die Fahrwerksschächte und die links daneben (gehören dazu).
    Die Ätzteile von eduard sind etwas älter, daher ist das Material noch recht weich, was das Biegen nicht immer einfacher macht :cool:.
     

    Anhänge:

    • 06_1.JPG
      Dateigröße:
      90,2 KB
      Aufrufe:
      138
  22. #20 Han Solo, 30.03.2013
    Han Solo

    Han Solo Astronaut

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    SMÜ
    True Detail hat es mal wieder etwas zu gut mit den Ausbeulungen der Reifen gemeint. Das muss noch geändert werden.
    Einfach etwas wegschleifen.
     

    Anhänge:

    • 07_1.JPG
      Dateigröße:
      87,8 KB
      Aufrufe:
      93
Thema:

WB2013BB-AC-47 Italeri

Die Seite wird geladen...

WB2013BB-AC-47 Italeri - Ähnliche Themen

  1. Fiat CR.42 von Italeri

    Fiat CR.42 von Italeri: Hallo Kollegen Ich möchte euch meinen kleinen Italiener von Italeri vorstellen . Das Original landete an 11 Nov. 1940 auf den Shingle Beach in...
  2. 1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri

    1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri: Hallo Modellbaufreunde, fertiggestellt ist eine F-104G der bundesdeutschen Marineflieger, die für meine Vitrine längst fällig war. Titel: Die .....
  3. 1/32 Italeri RF 104

    1/32 Italeri RF 104: Moin Moin , hat jemand schon den neuen 1/32er RF 104 Starfighter Bausatz ? Ist der RF 104 Bausatz mit der alten Unterrumpfausbeulung ausgestattet...
  4. Alenia C-27J Spartan, Italeri 1:72

    Alenia C-27J Spartan, Italeri 1:72: Hallo zusammen Heute stelle ich euch das Italeri Modell der C-27 vor, für mich das allererste Transportflugzeug das ich gebaut habe. Die C-27...
  5. W2017RP Bell H-13E MASH Italeri 1:72

    W2017RP Bell H-13E MASH Italeri 1:72: Aus dem Italeri-Bausatz für die Bell OH-13S habe die in Korea fast ausschliesslich für MedEvac-Einsätze genutzte H-13E gebaut. Dazu mussten Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden