WB2013BB-AC-47 Italeri

Diskutiere WB2013BB-AC-47 Italeri im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; So sieht aktuell meine AC-47 aus. Die Motoren sind dran, auch div. Antennen, wobei einige noch fehlen, die Antennenhalterungen an den Seiten sind...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
So sieht aktuell meine AC-47 aus. Die Motoren sind dran, auch div. Antennen, wobei einige noch fehlen, die Antennenhalterungen an den Seiten sind weg und die Beobachterkuppel ist aufgeklebt.
Müssen nur noch die verschiedenen Öffnungen geschlossen werden, danach kommen noch die restlichen Antennen dran und schon kann mit dem Lackieren begonnen werden :).
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: WB2013BB-AC-47 Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die beiden Lufteinläufe, die auf die Tragflächen kommen wurden noch ein wenig modifiziert.
Dazu klebte ich ein Stückchen Kunststoff ein und feilte die Unterseite in dem Bereich ein wenig ab. So entsteht dann zwischen Motorverkleidung und Lufteinlauf ein kleiner Spalt.
Links schon gefeilt, rechts noch nicht.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Gefällt mir! :TOP:
Und gut das der Druck auf mich erhöht wird, sonst wird ich nie fertig.... :wink::FFTeufel:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Naja, langsam wird's auch Zeit.
Ende nächsten Monats ist schon Schluss. Da muss auch ich mich noch sputen.
Hab zwar nicht so viel Detailarbeit in das Modell gesteckt, aber die Lackierung wird schon noch interessant :rolleyes:.

:lemo:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Nachdem nun alles angeklebt, verschliffen und abgeklebt ist, habe ich die erste Schicht Farbe aufgebracht. Dabei handelt es sich um ein Dunkelgrau, das fleckig aufgespritzt wurde um die nachfolgenden weißen Farbschichten etwas lebendiger wirken zu lassen. Ihr werdet noch sehen :). Hat das letzte Mal recht gut geklappt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die erste Schicht Weiß (Gunze H01) kam gerade drauf. Schaut schlimm aus, soll es auch :tongue:. Die zweite Schicht (H316) gibt’s morgen.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
H316 ist nun drauf. Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden. Wenn dann später noch Mattlack und Alterung dazu kommt, dürfte das Ganze einigermaßen ordentlich aussehen.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hier noch von nahem. Es ist die noch vorhandene Unregelmäßigkeit der Lackierung zu erkennen, wobei es auf den Bildern, wie meistens, schwächer ist als im Original :rolleyes:. Aber ich bau nicht für Fotos, sondern erst mal für mich :tongue:.
Diese Lackiermethode hab ich entwickelt, da ich finde, dass das Vorschattieren von Blechstößen und die Schattiererei Panele für Panele zu einem unrealistischen, da zu regelmäßigen Ergebnis führt (auch wenn das „alle“ machen :wink:). Mich beeindrucken immer die Modelle, die unauffällig lackiert wurden. Das sind dann die, die am realistischsten aussehen, man aber nicht versteht warum. Was ist an dem Modell anders, als an meinem, dass es so realistisch rüber kommt? An diesem Rätsel arbeite ich. Meist ist so ein Ergebnis mit großem Lackieraufwand verbunden. Ich versuche einen Weg zu finden, mit möglichst geringem Aufwand möglichst nahe an ein realistisches Ergebnis zu kommen. Das Ziel ist aber noch fern. Andererseits – der Weg ist das Ziel :).
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Es geht vorrann. Gestern kam das Braun (H310) drauf und heute erst mal Hellgrün (H303) und wenn’s geht, morgen dann noch das Dunkelgrün (H309).
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Wenn die Tarnung fertig drauf ist werden noch die Flügelkanten schwarz lackiert. Hatte ich diesmal nicht als Erstes gemacht, da ich befürchtete, dass es dann schwieriger mit dem Weiß wird. Der Aufwand unterscheidet sich kaum.
Die Farben schauen noch recht knallig aus, wird sich aber noch ändern.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
sehr schick:TOP: bis jetzt
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Danke für euer Anfeuern und Loben. fühl mich fast schon wie ein 100m-Läufer :).
Ihr habt aber schon Recht, ich muss mich langsam sputen.

:lemo:
 
Thema:

WB2013BB-AC-47 Italeri

WB2013BB-AC-47 Italeri - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

      WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

      WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
    Oben