WB2013BB-Cessna L-19 - O-1 Bird Dog

Diskutiere WB2013BB-Cessna L-19 - O-1 Bird Dog im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Als ich so rumdüste, erinnerte ich mich einen ebenfalls flugfähigen Bird Dog in unserer Gegend. Also, kurz in Dingsda das Vögelchen gewechselt , ….
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Als ich so rumdüste, erinnerte ich mich einen ebenfalls flugfähigen Bird Dog in unserer Gegend.
Also, kurz in Dingsda das Vögelchen gewechselt , ….
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
…. und nochmals einen Flug absolviert.
:cool:
Nun bin ich motiviert für den Weiterbau.
Es gibt nämlich viel zu tun !
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Das Wochenende ist nun vorüber ……….. die „Flugstunden“ haben mich also zum Weitermachen motiviert ………
Also dann…

Nun, um die neuen Zurüstteile später anbringen zu können, ist das Abtrennen der „alten“ Teile notwendig, womit sich meine „Werkstattcroux“ beschäftigte …
:cool:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Eine Arbeitswoche ist nun wieder mit harter Arbeit getan. :victorious:
Es erfolgen die Arbeiten am Rumpf zum Einbau des Motors …
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
… und es galt es nun die neue Tür einzupassen. Dafür mußte die „alte“ weichen.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Jetzt musste Platz vorbereitet werden, um „Motorraum“ zu schaffen. Dazu mußte eine Trennung zum Innenraum, oder Cockpit erfolgen.
Also, einen Spant fertigen, wie im richtigen „Spürhund“.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Oh, wie kann man nur so böse sein und alles kaputt machen:FFCry:! Sieht gut aus bisher:TOP:

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Danke erst mal für Eure ermutigenden Posts. :)
Nein Lutz, mit "Streber" hat das nichts zu tun. Eher mit Omas Spruch: Wenn Du weißt das du langsam bist, mußt du eher losgehen. Oder mit einem anderen Ausspruch eines ehemaligen Mitkämpfers: Denke dran, Ruck zuck ist Pfingsten. :cool:

Und so gesehen Hendrik, brauche ich mehr Zeit, weil es eine ganze Menge zu verändern gilt ...
Da muß auch mal etwas "kaputt" gemacht werden ...:wink:

Schönen Dank Hans-Jürgen für die Bird-Dog Bilder!
:applause:
Ein Wochenende ist immer Zeit zur Erholung ….
… doch zwischen den Relaxzeiten kribbelte es in den Fingern …
Nein, nein, nicht „arbeiten“, nur gucken.
Ich habe mal die Zurüstteile an die künftigen Stellen „angepasst“.
Am Besten fügten sich die Ruder und Klappen an die neuen Gegebenheiten an.
Damit soll gesagt werden, dass auch Zurüstteile nicht immer das Allheilmittel sein müssen …
:tongue:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Zum Abschluß meiner Passtätigkeiten probierte ich noch, wie sich die Tragflächentanks einbauen lassen …
Problemlos.

... bis zum nächsten Rapport.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
In der Zwischenzeit war mein Doktorenteam www unterwegs in Sachen Bird Dog.
Und wieder wurden sie fündig.
Diesmal waren es Ätzteile, die zum „Flieger“ passen sollen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WB2013BB-Cessna L-19 - O-1 Bird Dog

WB2013BB-Cessna L-19 - O-1 Bird Dog - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB - Cessna O-1E Bird Dog

    WB2013BB - Cessna O-1E Bird Dog: Hallo Kollegen, nachdem ich beim letzten Wettbewerb ausgesetzt habe, möchte ich es jetzt noch einmal versuchen. Fast ein Jahr Bauzeit sollten...
  • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

    WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: W2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen Jaaaa - 2 gleiche Modelle und auch noch (vielleicht :rolleyes:) die gleichen...
  • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly

    WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly: Nachdem ich im Wettbewerb 2012 aus diversen Gründen frühzeitig beendet habe freue ich mich diesmal unter besseren Voraussetzungen am Wettbewerb...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB - Cessna O-1E Bird Dog

      WB2013BB - Cessna O-1E Bird Dog: Hallo Kollegen, nachdem ich beim letzten Wettbewerb ausgesetzt habe, möchte ich es jetzt noch einmal versuchen. Fast ein Jahr Bauzeit sollten...
    • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

      WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: W2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen Jaaaa - 2 gleiche Modelle und auch noch (vielleicht :rolleyes:) die gleichen...
    • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly

      WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly: Nachdem ich im Wettbewerb 2012 aus diversen Gründen frühzeitig beendet habe freue ich mich diesmal unter besseren Voraussetzungen am Wettbewerb...
    Oben