WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

Diskutiere WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; . Mann - das Trumm ist ja grooooos - so gross hatte ich die gar nicht in Erinnerung ! Nachträgliche Nachfrage: ja womit hast Du so...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Mann - das Trumm ist ja grooooos - so gross hatte ich die gar nicht in Erinnerung !


Der Rumpf ist getrocknet und hält, auch die Form stimmt nun, das heisst nun ist die Cockpithaube an der Reihe.
Die Vacuhaube hab ich bereits vor einigen Tagen mittels Tauchbad im "Future" versiegelt.
Nun konnte das vorbereitete Overhead-panel eingeklebt werden.
Nachträgliche Nachfrage: ja womit hast Du so sauber eingeklebt ? :TD:

Rolf
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
irgendwie hab ich im Moment wenig Lust zum basteln, deshalb hab ich mal mit der Lackierung begonnen.

Als Erstes die Motorenverkleidung und das Brandschott für den offenen Motor.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Da weder Flügel noch Höhenleitwerk am Rumpf angebracht sind, ist der Rumpf im Moment noch handlich genug um den Bug zu lackieren.

Das ich die Nase als erstes lackiere hat folgenden Grund:

Bei der Suche nach Vorbildfotos in den Weiten das WWW bin ich über eine Maschine die "Santabou" genannt wurde gestolpert.
Die Entscheidung genau diesen Vogel zu bauen ist dann schnell gefallen, aber seht selbst: C-7A Caribou Association - Chris Daly's Santa Bou Photos

Für die Beschriftung und Santa's Augen hab ich mir Decals drucken lassen, den Rest von Santa versuche ich mit Airbrush, Pinsel, Buntstiften und allem das brauchbar erscheint auf's Modell zu bekommen.
Wie ich es im Detail genau machen werde, wird sich "unterwegs" zeigen.......


Als erstes hab ich den Rumpf Hellgrau grundiert und dann das Weiss für Santa's Bart und Mütze aufgetragen.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Grundfarben von "Santa" hab ich mit der Airbrush aufgetragen, nun wird alles mit Glanzlack versiegelt und die Details dann aufgemalt.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Super, das ist mal ein interessantes Vorbild! Und: wie üblich hervorragende Arbeit bisher!:TOP:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die letzten paar Wochen bin ich kaum zum basteln gekommen.

Das einzige das ich geschafft habe, ist ein Prototyp für die Abgasrohre zu schnitzen und den vier mal abzugiessen....
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Heute hab ich noch den Grundanstrich vom "Santa" abgedeckt.
Ich hab mich entschlossen die Details erst nach der Tarnung zu malen.
Da ich ein wenig bedenken hab, das beim Abdecken, besser gesagt beim entfernen der Abdeckung die Detailbemalung beschädigt werden könnte....
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Am Flügel wurden ein paar zusätzliche Details angebracht und der Bereich der Landescheinwerfer wurde überarbeitet.
Der rechte Motor bekam eine neue Front aus dem Motorendetailset und wurde am Flügel befestigt.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
So, Santa ist grundiert und etwas vorschattiert.
Da es so viel einfacher geht hab ich die schwarzen Tragflächenvorderkanten auch gleich lackiert und decke die Bereiche danach ab.
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

      WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
    Oben