WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

Diskutiere WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Dat Rot hatte wohl auch ne schlechte Haftung auf dem Silber. Außerdem scheint mir der Farbauftrag zu dick. Decals sind sicher ne gute Lösung...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Dat Rot hatte wohl auch ne schlechte Haftung auf dem Silber. Außerdem scheint mir der Farbauftrag zu dick.
Decals sind sicher ne gute Lösung.
Was auch geht, wenn man unbedingt lackieren will - einen Streifen neben dem anderen kleben und am Ende jeden zweiten wieder entfernen. Ergebnis sind sauber parallele und gleich breite Streifen. Wichtig sind die Kanten, drum um die Kanten rumkleben und hinten mit den Klebestreifen enden.

:lemo:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Danke für die Aufmunterungen und Tipps.
Ich hab die rote Farbe wieder entfernt und die Propeller weggelegt, ich mach jetzt erst alles andere.....

Rote Decalstreifen hab ich bestellt, bin mir aber nicht sicher ob ichs nicht nochmal mit lackieren versuchen soll, auf jeden Fall dann aber wieder mit "richtiger" Farbe ( Humbrol) und nicht wieder mit dem Acryl-Mist.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Den Santa hab ich erst nicht mit Ölfarbe behandelt, da er ja nur kurz auf dem Flieger war.
Sah aber irgendwie nicht gut aus, als ob er nicht dazu gehört, so hat er auch eine etwas dünnere Lage Ölfarbe erhalten
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
:FFTeufel: ... ohne Motoren ist jedes Bugrad-Flugzeug ein Tailsitter :rolleyes:

Rolf
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Und wenn erstmal alle Geschenke drin sind, passt´s wieder... :TD:

Starkes Finish, Beat! :TOP:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Machste halt 'n Dio mit Äkschn - Flicher grad beim Start :).

:lemo:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sehr stark!:TOP: Gewicht passt ja normalerweise noch in die Motorgondeln, alternativ verstiftest du einfach das Bugfahrwerk mit der Grundplatte...
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Danke Leute, mit dem Anstrich bin ich auch sehr zufrieden. :)

Sehr stark!:TOP: Gewicht passt ja normalerweise noch in die Motorgondeln, alternativ verstiftest du einfach das Bugfahrwerk mit der Grundplatte...
In der rechten Motorgondel ist schon etwas Gewicht drin, links ist wegen dem offenen Motor wenig Platz.
Als wird mir nichts anderes übrigbleiben als das Modell über das Bugrad auf der Grundplatte zu verankern.......
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Schickes Modell!:TOP:

Das mit der Grundplatte habe ich auch schon oft praktiziert. Funzt tadellos.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Wurden dann mit 2-K Kleber in den fahrwerkschächten befestigt.
Unter dem Rumpf hab ich noch 2 Antennen und das rote Kollisionswarnlicht (CMK) ergänzt
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Danach hab ich mich mal wieder um den Motor gekümmert, mein "Gegner" war das hier:
Sowas ist doch kein ernsthafter Gegner für dich :wink:.
Bin langsam echt gespannt auf das Endergebnis.
Ein paar Tage hast du ja noch, und es freut mich, dass diesmal dein Modell rechtzeitig fertig wird :TOP:.

:lemo:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Sowas ist doch kein ernsthafter Gegner für dich :wink:.
Bin langsam echt gespannt auf das Endergebnis.
Ein paar Tage hast du ja noch, und es freut mich, dass diesmal dein Modell rechtzeitig fertig wird :TOP:.

:lemo:
Hast recht, normal ist das kein wirklicher Gegner, Heute hatte ich aber nicht gerade den geduldigsten Tag und keine zeit die Zündkabel noch länger vor mir her zu schieben........:wink:

Nun steht Santa, mit etwas Unterstützung, schon auf eigenen Füssen:
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

      WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
    Oben