WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

Diskutiere WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Und einen Tick zu weit hinten. Aber nach zwei Lagen Glänzer einmal Mattlack und einmal Seidenmattlack wird das nur schwer zu korrigieren sein...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Und einen Tick zu weit hinten. Aber nach zwei Lagen Glänzer einmal Mattlack und einmal Seidenmattlack wird das nur schwer zu korrigieren sein.
Wie gesagt, in dem Bereich kommen jetzt nur noch die schwarze Nase, Leitwerknummer und noch ein zwei kleinere Retuschen wenn nötig.
Aber trotzdem gut aufgepasst:wink:.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ich denke, die horizontale Oberkante des Sterns hätte auf einer Höhe mit der Oberkante der Bremsklappe sein sollen, richtig? Ich hab auch vorher nicht richtig aufgepasst... jetzt: nicht mehr drangehen. Das sieht gut aus und kaum einer merkts. Das wird ein schöner Scooter!
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
So, das Finish ist abgeschlossen. Meine Süße steht nun auch schon auf eigenen Beinen und es kann mit der Endmontage losgehen. Starfighters Befürchtungen haben sich erfüllt. Die Frontverglasung werde ich in Zukunft wohl auch vor dem Lackieren anbauen. Das hätte echt besser werden können:rolleyes:.Wat solls, wieder was gelernt. Dafür bin ich jetzt zuversichtlich rechtzeitig fertig zu werden. Eine schöne Woche euch allen und bis denne...
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sieht vielversprechend aus - weiter durchs Ziel!:TOP:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Die letzte Woche wurden Ätzteile verbaut. Swaybraces oder auch Pratzen an den Pylons (die an den inneren kommen noch), die Halterungen der Vorflügel...
 
Anhang anzeigen
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Ouh, das Deck kommt gut! :applause:


Grüße, Frank
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Danke dir Frank:wink:. Da kam heut Mattlck drauf und morgen wird noch ein wenig mit Pastelkreide verschlimmbessert.
Zwischenzeitlich habe ich meine Fotoätzteilobsession verflucht. Aber das meiste ist jetzt da wo es hingehört.
Einmal die Stellhebelchen für die Landeklappen...(ouhhh, da muß noch Staub gewischt werden!)
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Wenn man ihn reizt kann er richtig tolle Modelle bauen :wink:.
Das Niveau in diesem Wettbewerb ist allerdings insgesamt sehr hoch (damit mein ich aber nicht mich).
Das wird beim Bewerten noch richtig schwer :rolleyes:.

:lemo:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Wenn man ihn reizt kann er richtig tolle Modelle bauen :wink:.
:lemo:
Nicht "man" Heinz, sondern DU!:FFTeufel: Aber im Ernst, dafür macht man ja hier mit, um doch mal weiter zu gehen, als man es gewöhnlich täte.
Und die kleinen Fehlerchen eben nicht auf sich beruhen zu lassen, sondern dann doch noch mal eine Verbesserung zu suchen und dabei was dazuzulernen (eben wie an diesem Spalt den Augsburg Eagle da bemängelt). Was jetzt nicht heißen soll, daß beim Rollout dann keine Fehler mehr zu finden wären:blush2:.

Ach ja, mir ist beim Trägerdeck das gleiche passiert wie Andre mit dem Klarlack:rolleyes:. Also nochmal! Nicht zur Strafe, nur zur Übung.
Bis denne...
 
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
:FFCry: ... aber besser jetzt als später.

Etwas bohren und etwas Federstahldraht und es ist besser als je zuvor :)
Rolf
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Was wolltest denn besser machen??

:lemo:
 
Thema:

WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

      WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

      WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...

    Sucheingaben

    Vietnamkrieg homer smith

    Oben