WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

Diskutiere WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Als letztes zusammen mit dem Sitz. Ich glaub ich muß an meiner Beleuchtungssituation mal was ändern:headscratch:. Das nächste Update gibts dann im...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Als letztes zusammen mit dem Sitz. Ich glaub ich muß an meiner Beleuchtungssituation mal was ändern:headscratch:. Das nächste Update gibts dann im neuen Jahr. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und...

bis denne...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Mal ne Frage Thomas. Ich habe meinen Sitz vorsichtshalber mal grau mitlackiert. Gehört der in schwarz?
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Also auf den meisten Bildern die ich gefunden hab ist der Sitz:
Kopfstütze und Seitenteile außen schwarz
Seitenteile innen grau
Sitzpolster oliv;
es gab aber auch komplett graue Sitze, oder welche mit schwarzen Innenseiten. Erlaubt ist, was gefällt:cool:(scheinbar).
Machs gut und feier schön....
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Und im Bausatzteil. Hier muß man eben noch die Höhe etwas anpassen. Ich denke um einen Ersatzsitz kommt man bei den meisten anderen Bausätzen auch nie herum. Der Schleudersitz ist nunmal der Blickfang im Cockpit. Aber bei meinen anderen Skyhawks werd ich mir nicht noch mal die Mühe machen und das komplette Cockpit zu wechseln.
Soooo, das hat ganz schön Nerven gekostet, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Noch einen schönen Neujahrsabend und

bis denne...
 
Anhang anzeigen
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Na das geht ja hier zügig voran, sehr schön. Schickes RBF-Fähnchen! :FFTeufel: Bis Donnerstag.

Grüße, Frank
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich merke das auch grad an meiner Skyhawk. Für 20 Euro und mehr ein Resin Cockpit einzubauen ist hier rausgeschmissenes Geld! Mehr als den Sitz sieht man im Cockpit einer A-4 eh nicht mehr!! Schönes Cockpit Thomas :TOP:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Aber dafür wissen wir ja daß es da ist:rolleyes:. Bevor der triste Alltag mich wiederhat: Was ist bisher passiert?
Das Cockpit wurde fertig bemalt und eingeklebt (zuerst mit 180°falsch herum eingebautem Stick). Ein letzter Gruß, bevor das
ganze auf Nimmerwiedersehen in der Dunkelheit verschwindet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Dann wurde die Luke für die Tankanzeige aufgefräst und innen Vierkantprofile eingeklebt die zum einen als Seitenwände herhalten, zum anderen
als Distanzstücke für das noch nachzubildende Triebwerkssegment fungieren sollen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Nun versteckt sich hinter dieser Luke ein schwarzes Loch, in dem man nur ungefähr erahnen kann was da so alles los ist...(Copyright siehe Bild)
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Als Triebwerksattrappe dient übrigens der linke Lufteinlauf einer 72er F-104, nachdem sich ein UB-32 im Durchmesser als zu klein erwies. Da muß natürlich noch allerlei "Kleinkram" draufgeklebt werden, damit der Gizzmologie Rechnung getragen wird:congratulatory:. Der Triebwerkseinlauf mit erster Verdichterstufe wurde auch schon zusammengeklebt. Die Spachtelei ist zwar nicht so dolle geworden, aber da man auch das später kaum noch sehen wird, lass ich das jetzt so. Soweit der Stand der Dinge. ich wünsche euch eine schöne Woche und bis denne...
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Lang hatte ich es vor mir hergeschoben, da mir keine Idee zur Umsetzung eingefallen ist. Aber nun hab ich mich drangewagt. Die Beleuchtungsanlage:FFCry:. Na jedenfalls hab ich mich jetzt für kleine Löffel aus der örtlichen Eisdiele entschieden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

      WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

      WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...

    Sucheingaben

    Vietnamkrieg homer smith

    Oben