WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

Diskutiere WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Nun muß der Kleber ordentlich aushärten und dann wird das ganze verschliffen. Schaun 'mer ma wie das dann wird. Und solang, bis denne...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Nun muß der Kleber ordentlich aushärten und dann wird das ganze verschliffen. Schaun 'mer ma wie das dann wird.
Und solang, bis denne...
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Bei deinem BB muss ich mir immer wieder ins Gedächtnis zurückrufen, dass das 1:72 ist.:TOP::TOP:
Aus meiner Sicht schon beeindruckend, was du aus dem Maßstab rausholst.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Danke schön ihr zwei:blush2:. Zuspruch erhöht die Motivation doch ungemein (ja,ja, wir bauen ja alle nur für uns selbst:wink:).
Kleine Anekdote am Rande: nachem ich mir an den Landeklappen den Wolf gefeilt und gespachtelt hab macht Eduard das - :mad:

Eduard Store - A-4B S.A. 1/72 - Plastic Kits and Accessories

Murphys Gesetz. Aber immerhin muß ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen wie ich die Unterseiten der Pylons verbessere:congratulatory:.
Aber kann es sein daß Eduard seine Preise angezogen hat?

Bis denne...
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Frage ist auch, wie gut/schlecht die an Aifix angepassten Teile bei Fujimi passen. Würde mich nicht wundern, wenn da garnichts passt und du Geld ausgegeben hast um dann trotzdem nicht weniger Arbeit zu haben.
Außerdem bist du auf sowas doch eh nicht angewiesen :wink:.
Die wird auf jeden Fall schicker als jede, die ich bisher gebaut habe :TOP:.

:lemo:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Außerdem bist du auf sowas doch eh nicht angewiesen :wink:.
Die wird auf jeden Fall schicker als jede, die ich bisher gebaut habe :TOP:.

:lemo:
Hallo Heinz,

na das bliebe erst mal noch zu beweisen. Aber dennoch Danke für den Zuspruch. Wie hast du das eigentlich bei deiner mit den Lampen gemacht?
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hab den beiliegenden klaren Gießast genommen.
erst soweit zurechtgefeilt, bis sie in die Aussparungen passten und eingeklebt. Danach dann noch verfeilt, verschliffen und poliert. Also eigentlich so wie du :wink:.

:lemo:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Na da bin ich ja froh. Hatte schon Angst es gäbe eine elegante Lösung und ich hab sie wieder nicht bemerkt.

Bis denne...
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
...und so hab ich mich hochmotiviert noch ein wenig mit der "Tankanzeigenluke" bzw. ihrem Innenleben beschäftigt.
Dünner Draht, verdrillt, und gezogener Gußast in diversen Stärken soll so aussehen als ob.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Rolf,
tja, da hast du schon recht. Ich wollte mit dem verdrillten Draht die Struktur der Kabelbündel simulieren. Das Ganze noch weiß bemalt...?

Oder eher nicht:confused:? Oder wie?

Bild ist aus Squadron Signal A-4Skyhawk Walkaround.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
...und so hab ich mich hochmotiviert noch ein wenig mit der "Tankanzeigenluke" bzw. ihrem Innenleben beschäftigt.
Dünner Draht, verdrillt, und gezogener Gußast in diversen Stärken soll so aussehen als ob.
apropo...
.... gibt es da eigentlich anhand von Fotos oder Zeichnungen keine Einblicke in dieses "Fach"?
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Thomas - in 1/72 Kabelbünde noch realistisch simulieren zu wollen, ist fast jenseits der Herausforderung ;-)

Aber die meisten Kabel sind doch eher in einer hellen Grundfarbe - Ich würde da etwas in Beige / hellbraun verwenden.

Rolf
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Na über die Farbe lass ich doch mit mir reden Rolf:congratulatory:. Auf der Makroaufnahme sieht das auch alles ganz schön überdimensioniert aus.

Das eigentliche Problem ist, so wie Gerd fragt, ich habe wirklich nur dieses eine schwarz-weiß-Foto gefunden, das einen Blick in die Luke bei eingebautem Triebwerk zeigt. Bilder des Triebwerkes gibt es jede Menge, bei uns im Museum um die Ecke steht sogar eins. Schwierig ist eben die Zuordnung welchen Bereich des Triebwerks man durch die Luke sehen kann.
Aber um mal die Bremse zu ziehen, die offene Klappe soll am Modell eigentlich nur ein kleines Gimmick sein, um die Oberfläche zu beleben.
Hier eine exakte Nachbildung zu produzieren liegt gar nicht in meinen Möglichkeiten (zurückruder). Trotzdem schön daß auch mal kritisch hinterfragt wird.
So, jetzt pass ich die Quick Boost Nozzle ein und davon gibts dann die nächsten Bilder.

Bis denne...
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Obacht mit dem Einpassen :wink:.
Das Plastik wird sehr dünn. Gerade oben, wo das "Schwänzchen" übersteht muss sorgfältig gearbeitet werden.
Nur so als Tip am Rande :).

:lemo:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Danke dir Heinz:TOP:. So schön ich die Fujimi Bausätze auch finde, ein zwei Stolpersteine sind schon eingebaut. Der erste ist die Triebwerksdüse.
Wenn man hier das Originalbauteil verwendet, ergibt sich eine sehr breite Stufe am Rumpf-Nozzle Übergang, da das Bausatzteil im Durchmesser zu klein ist. Kann man mit leben, muß man dank Quickboost aber nicht mehr. darüberhinaus haben die Resinteile sehr schön dünne Hinterkanten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Wenn man hier das Originalbauteil verwendet, ergibt sich eine sehr breite Stufe am Rumpf-Nozzle Übergang, da das Bausatzteil im Durchmesser zu klein ist. Kann man mit leben, muß man dank Quickboost aber nicht mehr.
Ah, wieder was gelernt :TOP:! Na dann werd ich mir gleich mal ein rundes Dutzend von diesen Teilen bestellen :wink:!

Gruß
André
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ja Andre, das genaue Gegenteil zum Aires Cockpitset. Ist (relativ) billig, leicht einzubauen und man kann es am Ende sogar noch sehen :congratulatory:. Ich habe eben dasProjekz "Luke+Innenleben" für beendet erklärt und alles eingebaut. Das bleibt jetzt so! Bis auf ein, zwei Farbretuschen, vielleicht!
Wie man links sieht, ist selbst am Modell der Lichteinfall so, daß man in der Luke nicht wirklich was erkennt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Na also, das sieht doch alles recht ordentlich aus! :FFTeufel: Und wo zum Henker kommt jetzt auf einmal das Foto von der geöffneten Klappe her? :headscratch: :rolleyes:



Grüße, Frank
 
Thema:

WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

      WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

      WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...

    Sucheingaben

    Vietnamkrieg homer smith

    Oben