WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

Diskutiere WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Zu Recht Andre, zu Recht! Die kommt aber noch. Hab natürlich vertränt die Leitwerksspitze in den Staffelfarben zu lackieren, bevor ich mit der...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Auch hier vermisse ich die taktische Nummer, zumindest an der Leitwerksspitze...
Zu Recht Andre, zu Recht! Die kommt aber noch. Hab natürlich vertränt die Leitwerksspitze in den Staffelfarben zu lackieren, bevor ich
mit der Dacalation begann :rolleyes:. Aber es kommt ja noch viel besser :congratulatory:. In meiner Euphorie hab ich losgelegt und mich an den
Markierungsplan von Wolfpack gehalten (der zudem auch nur die rechte Seitenansicht zeigt). Nach und nach scheint mir aber, daß diverse Markierungspositionen so nicht stimmen. Siehe die Position des Pilotennamens :headscratch:. Auch das Hoheitszeichen auf dem Oberflügel habe ich tiefer gesetzt, da mir die angegebene Position viel zu hoch erschien. Ich hab auch nirgends ein Bild der 232 von der rechten Seite gefunden.
Und bei genauerem Studium meines einzigen Vorbildfotos sind mir diese Markierungen im roten Rahmen aufgefallen. Oder täusche ich mich da?
Auf dem Wolpackbogen sind die nämlich auch nicht dabei. Und an anderen Maschinen der VA-212 nicht angebracht. Macht da jeder was er will:headscratch:? Fragen über Fragen. Ach ja, Dank für das Lob.
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Und bei genauerem Studium meines einzigen Vorbildfotos sind mir diese Markierungen im roten Rahmen aufgefallen. Oder täusche ich mich da?
Auf dem Wolpackbogen sind die nämlich auch nicht dabei. Und an anderen Maschinen der VA-212 nicht angebracht. Macht da jeder was er will:headscratch:? Fragen über Fragen. Ach ja, Dank für das Lob.
Möglicherweise handelt es sich ja auch gar nicht um Markierungen, sondern um Tape, welches um die Ränder diverser Wartungsluken geklebt wurde.
Zumindest könnte man zu dem Schluss kommen, wenn man sich mal die Flanke dieser A-4C anschaut (die übrigens der gute Stephan a.k.a. Tomcatfreak als Wettbewerbsmodell gebaut hat).

Gruß
André
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ja, ist unterschiedlich. Es gibt Bilder da sind die Dinger grau, auch mal rot mit innenliegenden Schriftzügen. Es wär halt schön gewesen wenn die mit
auf dem Decalbogen gewesen wären. So muß man wieder selber schnitzen.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Im Buch von Brad Elward (hast du ja) ist links neben Seite 97 oben die 221. Ich denke mal, dass die sich nicht so sehr von deiner unterscheidet.
Und auf Seite 143 oben sieht man die 222.
Beide übrigens mit schwarzer Nase und ohne die sonst weit verbreiteten roten Ränder an den Fahrwerksklappen.
Dein "Rescue"-Pfeil schaut auch etwas komisch aus :headscratch:. Auch hätt ich den Stern etwas weiter nach vorn getan und die Nr. 232 etwas weiter nach hinten. Das Namensschild hast du ja schon selbst erwähnt.

Lässt sich alles aber nur noch mit neuen Decals ändern. Drum entweder mit leben oder mit ordentlich Aufwand korrigieren.
Was die Linien an den Klappen betrifft, die sind längst nicht immer drauf. Dürfte wohl mit oder ohne passen.

:lemo:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ja irgendwie ist bei den Maschinen der VA-212 einiges anders als sonst. Kein Blendschutz, keine Antirutschbereiche auf den Flächen,
kein Name des Trägers auf den Maschinen, keine roten Kanten an Fahrwerksklappen und dieser Rescuepfeil scheint als einziges zu stimmen,
zumindest bei dieser Mühle.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Okeeeyyyyy.... Also das Schriftfeld für den Pilotennamen mit zitternden Händen abgelöst und neu positioniert.
Und das NACH Micro Set und Sol.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Und dann dem Ratschlag von Heinz folgend nochmal die Literatur gewälzt und bei Tommy H Thomason's "Scooter! The Douglas A-4 Skyhawk Story"
doch wirklich ein Bild der 232 so halb von links vorn gefunden. MIT SCHWARZER NASE:mad:!!! Und ausgerechnet bei der scheint auch noch dieser beka...... Rescuepfeil von rechts oben nach links unten zu gehen!!!! Ich geh jetzt in Bett. Gute Nacht.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Du müsse halt auch mal auf mich höre :tongue:.
Gute Nacht :).

:lemo:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
So.

Bin natürlich nicht ins Bett.

Hab 'nen Rescuepfeil von einer Intruder "geborgt". Besser wirds jetzt nicht mehr.

Und jetzt geht die Heulsuse ins Bett:wink:.
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hab 'nen Rescuepfeil von einer Intruder "geborgt". Besser wirds jetzt nicht mehr.

Und jetzt geht die Heulsuse ins Bett:wink:.
Auf dem Wolfpack-Bogen müssten doch genug Pfeile drauf sein :headscratch:?

Egal, Du hast die Kurve doch noch elegant gekriegt.

Und jetzt schlaf gut - und träum' am besten von einem eleganten, kleinen Fliescher :wink:!

Gruß
André
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sauber!:TOP: Ich hoffe, du bekommst die endgültige Kanzel auch ohne Verluste drauf.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Aus dem Grund klebe ich zumindest den endgültigen Windscreen immer vor dem Lackieren an - bei mir wird er auch eigentlich immer eingespachtelt. Ich drücke die Daumen, das wird schon klappen. Das wird ein sehr schönes Modell!:TOP:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Danke dir Ben. Während das Washing trocknet fang ich schon mal mit dem Display an. Nachdem der gute André darauf hingewiesen hat,
das die Bonnie Dick ein Holzdeck hatte, kann ich das ja nun leider nicht mehr ignorieren. Ich hab mich also wieder an dieses Foto gehalten.
Maße hab ich, bis auf die Abstände der TieDownPoints (Dank dir Spoelle:TOP:)keine, ich versuch halt daß alles einigermaßen zueinander passt.
So haben zwei dieser Decksplanken, oder wie man das nennt, ungefähr die Breite des Bugrades der Skyhawk.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Das Deck, so wie ich es mir vorstelle auf Milimeterpapier skizziert und auf eine PVC-Platte übertragen. Nach dem Foto schätze ich die Plankenbreite in 1:72 so auf....(eins geborgt, zwei im Sinn) 3 Millimeter :rolleyes:. Also wieder das Gravurbesteck gezückt und losgelegt. Die Ecken kommen dann morgen ab. Schöne Pfingsten noch euch allen. Tschühüß...
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Pfingsten ist rum und eigentlich sollte die A-4 heut schon auf eigenen Beinen stehen. Aber die endgültige Farbgebung hat sich mit retuschieren und
hin und her doch länger hingezogen als ich dachte. Ok, an der Unterseite muß ich noch mal mit verdünntem Weiß etwas abmildern, aber nachdem Frank (C-119) sein OK gegeben hat bleibt der Rest jetzt so. Und dann kommt die Baustelle Verglasung.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Gerade erst gesehen - sitzen deine Rumpfkokarden nicht vielleicht einen Tick zu hoch?
 
Thema:

WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

      WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

      WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...

    Sucheingaben

    Vietnamkrieg homer smith

    Oben