WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune'

Diskutiere WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune' im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Hallo Modellbauer im FF! Nachdem ich beim 3.Modellbauwettbewerb im FlugzeugForum nicht teilgenommen hatte (weil das Thema nicht ganz auf mein...

  1. #1 Diamond Cutter, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hallo Modellbauer im FF!

    Nachdem ich beim 3.Modellbauwettbewerb im FlugzeugForum nicht teilgenommen hatte (weil das Thema nicht ganz auf mein Beuteschema passte), entspricht nun jenes des Vierten genau meiner Geschmacksrichtung.

    Da nunmehr bereits ein Propellerflieger (O-1 'Birddog') und ein Jet (F-8E 'Crusader') im Maßstab 1/72 für den Wettbewerb angemeldet sind, möchte ich nun mit einem Typ antreten, welcher beide Arten von Antrieb aufweist -
    und zwar die 'Gunship'-Variante der bewährten Lockheed P2V 'Neptune'.

    Den Bausatz dazu hat via Revell der japanische Hersteller Hasegawa geliefert, und zur AP-2H wird das Ganze durch Teile des Triple-Conversion-Kits IV der neuseeländischen Firma Falcon:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sklopskoff, 03.08.2012
    sklopskoff

    sklopskoff Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hamburg
    Gute Wahl, André! :TOP:

    Konntest du die Zotz-Decals ergattern?

    Grüße,

    Christoph
     
  4. #3 Diamond Cutter, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    War mir bis dato gar nicht bewusst, dass es welche gibt, Christoph :rolleyes:.

    Mal schau'n, wo ich mir welche bestellen kann.

    Gruß
    André

    P.S.: RedFrog Hobbies.com hat welche. Bestellung ist schon unterwegs!
     
  5. #4 sklopskoff, 03.08.2012
    sklopskoff

    sklopskoff Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hamburg
    RedFrogHobbies? Nie davon gehört... Wie machst du das? :headscratch:
    Die Zotz-Liste dieses Händlers sieht verdächtig vollständig aus.
    Ich hoffe der Laden hat die Decals vorrätig.
    (Ich würde dir dann nämlich gerne etwas von den Resten abschwatzen wollen :blush2:)

    Grüße,

    Christoph
     
  6. #5 Diamond Cutter, 03.08.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Gar kein Problem, Christoph.

    Du hast mir ja auch schon geholfen :TOP:!

    Gruß
    André
     
  7. #6 AARDVARK, 05.08.2012
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    645
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Habe mir gerade mal die Decals auf der Zotz Homepage angesehen, sieht schick aus in den Farben! Was ein Vogel, wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen das es sowas gab :FFTeufel: Viel Erfolg André
     
  8. #7 Diamond Cutter, 05.08.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Die Farben hatte ich ja bereits für die RA-3B 'Skywarrior' des zweiten Wettbewerbs vorgesehen - die hier immer noch unvollendet rumliegt.
    Aber wer weiß, vielleicht krieg ich die beiden Maschinchen gleichzeitig fertig, hm :wink:?

    Gruß
    André
     
  9. #8 Diamond Cutter, 16.08.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Kleine Zwischenmeldung: die Bestellung bei RedFrog Hobbies war ein Schlag ins Wasser, aber ich habs flugs an anderer Stelle gleich noch mal probiert - mal seh'n, ob rebelalpha liefern kann :headscratch:.

    Gruß
    André
     
  10. #9 Chickasaw, 16.08.2012
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    97
    Wenn nicht, dann eben hier: KLICK
     
  11. #10 AARDVARK, 18.08.2012
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    645
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Beide eBay Händler, rebelalpha als auch runforcover haben mir in mehreren Bestellungen noch nie Probleme gemacht!
     
  12. #11 A6Intruder, 18.08.2012
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    1.134
    Ort:
    Hannover
    Kann ich voll bestätigen! Rebelalpha hat zwar für meine Decalsatz 2 Wochen gebraucht um ihn zu versenden hat aber anschließend die Frachtkosten zurückerstattet. Fairer geht nicht! Sehr zu empfehlen.
    Beste Grüße
     
  13. #12 Diamond Cutter, 18.08.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Die Frage war ja auch nicht, ob Scott Zuieback zuverlässig ist oder nicht. Aber beim Vermerk "2 remaining" kann es doch auch passieren, dass diese beiden Artikel kurz vor mir von jemand anderem erworben werden.

    Ich habe mich auf dem Zubehörmarkt mal umgeschaut und noch weitere Teile bestellt, um die olle Revegawa-'Neptune' noch ein bisschen aufzubrezeln.
    Ich zeig's Euch, wenn alles da ist.

    Gruß
    André
     
  14. #13 Chickasaw, 18.08.2012
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    97
    Das ist lieb; das gleiche Projekt schwirrt auch noch in meinem Kopf. Aber bis auf Bausatz, Conversionset und 2x Decals (Microscale und Zotz) habe ich noch nichts weiter.
     
  15. #14 Jadi, 18.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2012
    Jadi

    Jadi Guest

    Sehr interessante Vorbildauswahl. Da bin ich sehr gespannt wie es weiter geht. :TOP:
    Sollte die Neptune als Spritzgussbausatz, nicht auch mal in 1:48 auf den Markt kommen?
     
  16. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Ja, von RVHP, die aber wohl als Firma Geschichte sind.
     
  17. #16 Diamond Cutter, 31.08.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Soo, heute sind die Zotz-Decals eingetrudelt.

    Damit kann ich Euch zeigen, mit welchen Zubehör-Teilen ich die AP-2H noch ein bisschen aufpeppen möchte.

    Da ist zum einen das photogeätzte Detailset von Eduard, welches ich über Modellbau-Universe bezogen habe.

    Zweitens ein Resin-Cockpit von Pavla, erworben bei Aviation-Megastore erworben habe sowie natürlich den Decalbogen von Zotz.
     

    Anhänge:

  18. #17 Diamond Cutter, 01.09.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Um das Ganze mal etwas deutlicher zu zeigen, hier noch ein paar sogenante Close-Ups.

    Teil 1 von Eduards Detailset:
     

    Anhänge:

  19. #18 Diamond Cutter, 01.09.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Teil Zwo:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Diamond Cutter, 01.09.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    und Teil 3 mit 'Instrumentenbrett':
     

    Anhänge:

  22. #20 Diamond Cutter, 01.09.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    In Pavla's Detailset gibt es Sitze mit Armlehnen sowie die Steuersäulen und Pedale:
     

    Anhänge:

Thema:

WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune'

Die Seite wird geladen...

WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune' - Ähnliche Themen

  1. WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  2. WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  3. WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  4. WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  5. WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke....