WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune'

Diskutiere WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune' im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Also, ich schau hier regelmäßig rein, André, hab mir bis jetzt bloß einen Kommentar verkniffen. :wink: Und immerhin hat der BB schon schon über...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Auch wenn's anscheinend niemanden interessiert...
Also, ich schau hier regelmäßig rein, André, hab mir bis jetzt bloß einen Kommentar verkniffen. :wink: Und immerhin hat der BB schon schon über 2500 Klicks.

BTW: Musst du nicht langsam etwas "Gas geben"?

Grüße,
Robert
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Mich interessiert's :).
Übrigens sind Reaktionen auch bei meinem Baubericht eher wenig - was soll's :wink:.

:lemo:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Leute - lasst euch nicht entmutigen oder irritieren :) -
trotz reinschauen will man ja auch nicht immer und zu Allem seinen Senf geben - speziell wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat.

Fleissig weiter machen, damit man am Ende laut applaudieren kann !

Rolf
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Vielen Dank für die Aufmunterungen :TOP:!

Und den 'Dränglern' sei gesagt - es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Schließlich bin ich kein Speedbastler und habe durchaus auch noch andere Hobbies - und nebenbei auch noch einen Job :rolleyes:!

Gruß
André

P.S.: mit meinen Fähigkeiten bezüglich Alterung und Gebrauchsspuren an Modellen ist es nicht weit her, Ben.
Bevor ich es übertreibe,lasse ich das Cockpit jetzt lieber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Soo, nächster Schritt - Aussuchen der Stahlkugel, welche dann als Ballast zwischen Beobachterkabine und Cockpit eingeklebt wird.

Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche ich nehmen soll. Was meint Ihr?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Auch wenn's anscheinend niemanden interessiert....
Ich schaue durchaus immer wieder bei Dir rein. Aber wenn es nichts zu beanstanden gibt, schreibe ich nicht groß was.
Nicht geschimpft ist genug gelobt :TD:

Dein Fahrwerkschacht hat mir übrigens sehr gut gefallen.:TOP:

Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche ich nehmen soll. Was meint Ihr?
Die zweite von links natürlich. Die linke ist doch viel zu groß.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ich würd sicherheitshalber alle nehmen, man weiß ja nie :).

:lemo:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Wenn er alle nimmt, muß unbedingt das Bugfahrwerk vertärkt werden :wink::rolleyes:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Soo, bei mir gehts jetzt auch weiter.

Als Gimmick hab ich mir überlegt, meine AP-2H mit den XM-149-Granatwerfern darzustellen.

Dafür musste ich natürlich die entsprechenden Öffnungen in den Rumpf schneiden und mir dann eine Installation überlegen, die es mir ermöglicht, die Rohre der Maschinenwaffen nachträglich (nach dem Lackieren des Modells) zu installieren.

Zuerst wollte ich die Granatwerferrohre mit Hilfe von Rundprofilen darstellen. Allerdings war mir das Aufbohren derselben zur Darstellung von Mündungsöffnungen dann doch zu viel Arbeit.

Deshalb bin ich auf eine andere Methode verfallen.

Ich habe 0,8mm-Klingeldraht genommen, in kurze Stücke geschnitten und die Isolierung zeitweise entfernt.
Jene wird später mit Gunmetal lackiert und stellt dann quasi die Granatwerferrohre dar.

Die Kupferstücke wurden in entsprechenden Abständen in ein aus Plastiksheet gefertigtes 'Gehäuse' eingeklebt und werden nach dem Einbau desselben in den Waffenschacht in Richtung jener Öffnungen für die Rohre des XM-149 stehen.

So kann ich nach dem Lackieren des Modells die Isolierungsstückchen mit einer Pinzette wieder auf den Kupferdraht schieben und aus den Rumpföffnungen der 'Neptune hervorschauen lassen.
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Noch 'ne Baustelle: die Kinnverkleidung des Low-Light-Level-TVs.

Links das Bauteil aus dem Vacu-Umbausatz, welches aber meiner Meinung nach nicht die richtige Form hat.

Deshalb habe ich aus Plastiksheet das Ganze noch mal völlig neu gebaut.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Deine Ruhe möcht ich haben Andre. Du weißt daß es nur noch 1 1/2 Monate bis zum Ende sind. oder?
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Keine Panik! Ich hab die ganze Woche Zeit zum Basteln und gedenke, da so einiges zu schaffen.

Wie zum Beispiel die Landeklappen, welche heute fertig geworden sind:
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sehr interessante Konfiguration mit den Granatwerfern. Die gefahrenen Klappen finde ich auch klasse - das bringt Bewegung ins Modell.

PS: ruhig Blut. Lieber in Ruhe ein gutes Modell bauen, das vielleicht nicht rechtzeitig für den Wettbewerb fertig wird, als vorschnell etwas hinzuschludern, nur um zeitig fertig zu werden. Lieber ein schönes Modell in der Vitrine, als einen lustigen Pokal in der Signatur. Zumindest würde ich das so sehen... Du machst das schon, André!
 
Thema:

WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune'

WB2013BB - Lockheed AP-2H 'Neptune' - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

      WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    Oben