WB2013BB - Martin B-57B Canberra

Diskutiere WB2013BB - Martin B-57B Canberra im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...

  1. #1 Jolly Roger, 27.08.2012
    Jolly Roger

    Jolly Roger Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Student, Fotograf
    Ort:
    Rostock
    Moin zusammen!

    Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?"
    Klar gabs noch andere Anwärter, wie die A-7D Corsair oder ne Skyraider, aber letztlich wollte ich doch auf dieses formschöne Flugzeug zurückgreifen: die B-57B Canberra.

    Hier das Bild vom Bausatz-Karton: Es ist übrigens mein ersten Flugzeug von Airfix, da mich die Qualität bisher immer abgeschreckt hat...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jolly Roger, 27.08.2012
    Jolly Roger

    Jolly Roger Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Student, Fotograf
    Ort:
    Rostock
    Sooooo,

    was kommt neben den Orginalteilen aus der Box noch dazu:

    Auf jeden Fall der Big Ed-Satz von Eduard und Decals von Xtra-decals.

    Favorisiert habe ich eine Version der 13th Bomber-Squadron, würde mich aber vl. noch umentscheiden, denn Südvietnamesische Flugzeuge der RVAF haben wir auch noch nicht im Rennen oder?

    Damit kommen wir auch zu meiner nächsten Premiere: Ich hab mich entschieden, die B-57 im Metall-Look darzustellen und wollte daher mal erste Erfahrungen mit Alclad II sammeln. Der Flieger soll einen komplett aluminiumfarbenen Rumpf bekommen. Anfangs wollte ich Chrom verwenden, hab aber auf Originalfotos nie einen so starken Glanz- und Spiegeleffekt an den Canberras feststellen können. Was meint ihr dazu???

    Ach so: Die meisten Informationen zum Jet hab ich aus dem Buch "B-57 Canberra Units of the Vietnam War" von T.E.Bell.

    So ähnlich solls dann mal aussehen, die genaue Kennung gibts dann beim nächsten Update, wenn die Decals da sind. Das Foto stammt natürlich nicht von mir, sondern aus dem Internet.
     

    Anhänge:

  4. #3 HenningOL, 27.08.2012
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Chrom wäre sicher falsch. Alu in mehreren Schattierungen (50 shades of Alu :FFTeufel:).
    Wenn man das gut hinbekommt sieht das auch sehr gut aus.

    Guttes gelingen :)
     
  5. #4 assericks, 27.08.2012
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.209
    Ort:
    Berlin
    Wow...auch kein leichtes Unterfangen...naturmetall ist immer sehr anspruchsvoll, aber natürlich auch von mir viel Erfolg...:TOP:

    Gruß Assericks
     
  6. #5 RindVieh, 28.08.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vor allem Alu in dem Zustand ( Gebrauchsspuren, Schmutz, etc.).

    Also ich bin auch sehr gespannt!
     
Thema:

WB2013BB - Martin B-57B Canberra

Die Seite wird geladen...

WB2013BB - Martin B-57B Canberra - Ähnliche Themen

  1. WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  2. WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  3. WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  4. WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke....
  5. WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...