WB2013BB - OV-1A Mohawk

Diskutiere WB2013BB - OV-1A Mohawk im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Wenn hier ein Modell gebaut wird, dann voll und ganz, Klasse.:TOP:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Wenn hier ein Modell gebaut wird, dann voll und ganz, Klasse.:TOP:
 
#
Schau mal hier: WB2013BB - OV-1A Mohawk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Heute habe ich das vordere Fahrwerk komplettiert und eingebaut. Hier erst mal das Fahrwerksbein alleine.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Und dann wird zwischendurch auch weiterhin am Cockpit gearbeitet. Hier muss jetzt noch die Pedalerie eingebaut werden, dann kann es lackiert werden. Das war´s dann für heute. Bis demnächst!
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Lecker lecker Baubericht , bin schon auf die weitere Vorgehensweise gespannt !
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Und dann habe ich mich mal so langsam an die wohl größte Baustelle, die Tragflächen rangemacht - hier mal der Urzustand.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Und hier nun nach den ersten Schnitzereien. Im ersten Schritt habe ich die Klappen komplett abgetrennt. Hierbei bin ich mit dem Schablonenmesser so lange durch die Nuten gegangen bis sie aufgegeben haben. Was nun noch aussteht, ist der Aufbau der inneren Struktur zwischen Ober- und Unterschale. Außerdem müssen die Radkästen noch abgetrennt werden, weil diese durch Ätzteile ersetzt werden sollen. Hierzu muss ich mir aber noch Gedanken machen, wie ich diese dann nachher auch richtig fest verbaut kriege, da hier natürlich auch das Hauptfahrwerk befestigt werden muss. Da ich erwarte das die Kiste grundsätzlich ein Tailsitter ist muss natürlich noch Gewicht in den Vogel, was natürlich dann auch mehr Belastung für das Hauptfahrwerk bedeutet.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Heute habe ich mich mal an den Radkasten der linken Tragfläche gemacht. Hier durfte der Dremel sich mal austoben.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Eigentlich klappt es besser als ich erwartet habe, aber der Einbau des Bodens ist nicht ohne, weil sich die fragilen Lochstreben direkt verkanten. Somit ist mir beim einpassen eine abgegangen - trocknet gerade wieder...
Bald geht´s weiter!
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Na das ist ja in jedem Falle die Arbeit wert. Durch die Ätzteile sind die Feinheiten der Verstrebungen richtig gut erkennbar. Sehr schön, Tom. Bin gespannt, wie es hier weitergeht...
Gruß,
Alex.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Hallo Thomas,

ich bin ja auch ständiger Gast bei Deiner Mohawk.
Was Du hier zauberst ist aber auch nicht von schlechten Eltern, zumal wenn ich bedenke, dass ich mit Fotoätzteilen auf Kriegsfuß stehe, wäre dass hier ein Gräuel für mich.

Klasse!
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
...ja, und dann bin ich auch mit dem "Innenausbau" der linken Tragfläche beschäftigt. Damit man nach der Montage der abgetrennten Ruder nicht ins Leere dahinter blickt, muss da natürlich was hin. Dies ist nun der grobe Rohbau. Nach dem Trocknen muss das ganze noch mittels Feilen und schleifen in Form gebracht werden. Schließlich kommen dann auch noch die Anlenkstangen für die Querruder dran. Wenn das dann passiert ist kann die Ober- mit der Unterschale verklebt werden. Nebenbei erwähnt: an der anderen Tragfläche habe ich noch keinen Handschlag getan. Ich möchte erst diese hier fertig haben, um genau zu wissen wie ich am besten vorgehe und die andere dann hoffentlich etwas leichter von der Hand geht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2013BB - OV-1A Mohawk

WB2013BB - OV-1A Mohawk - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

      WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    Oben