WB2013BB - OV-1A Mohawk

Diskutiere WB2013BB - OV-1A Mohawk im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Gefällt mir sehr gut, was du bisher gezeigt hast. Bei der Lackierung dachte ich zuerst das der Blendschutz vorm Cockpit etwas zu schmal sei, aber...
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Gefällt mir sehr gut, was du bisher gezeigt hast. Bei der Lackierung dachte ich zuerst das der Blendschutz vorm Cockpit etwas zu schmal sei, aber dank Googel wurde ich eines besseren belehrt.

Gruß, Hajo
 
#
Schau mal hier: WB2013BB - OV-1A Mohawk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
Hallo Thomas.

Ich guck hier schon von Anfang an fleißig zu, da mir die Mohawk ansich sehr gut gefällt.
Was du aus dem Kit machst ist toll, Respekt für die viele Detailierungsarbeit und die gelungene Lackierung.

Gruß
Daniel
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Vielen Dank Euch beiden! So, noch ein kleines Update. Das Hauptfahrwerk hat an seinen Platz gefunden. Hierbei ist mir leider ein kleiner, nicht mehr zu korrigierender, Fehler unterlaufen. Die sich im Radkasten befindende Teleskopstange müßte parallel zur Wand des Radkastens verlaufen. Das ist mir zu spät aufgefallen - da war der Sekundenkleber schon ausgehärtet. Ein lösen ist ohne größere Kolateralschäden nicht mehr möglich. Da es sich nur um 2-3 mm Versatz handelt werde ich es so lassen.:blush2:
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Glückwunsch Thomas! Schaut sehr gut aus. Gefällt mir wie das Preshading durchscheint. Bin gespannt wie es mit den Landeklappen aussieht.
Noch 4 Wochenenden! Weiter so!

Bis denne...
 
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
Sehr schöner Vogel, bin schon sehr auf das fertige Resultat gespannt:TOP:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...klasse Thomas, sieht cool aus...:TOP: weiter so...

Gruß Assericks...:)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Danke Euch allen für den Zuspruch - das motiviert!
Heute nur ein kleines Update ohne Bild :redface-new:
Ich habe mit eben mit der Lackierung der Aussenlasten und Fahrwerksklappen vergnügt. Alles was noch nicht grün war, aber grün sein soll, wurde begrünt. Ab morgen soll es dann mit der Montage der Steuerflächen weitergehen, um noch zum Wochenende Future drauf zu kriegen. Langsam aber sicher wird es etwas überschaubarer, aber es ist noch viel zu tun.
Bald gibt´s dann auch wieder Bilder!
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
An der Mohawk gibt es derzeit ein paar kleine Nebenkriegsschauplätze die einfach nur nerven und aufhalten. Kleinigkeiten, entweder bricht etwas ab, oder anzubringende Bauteile wollen nicht recht passen, diverse Lackausbesserungen usw. - aber wird schon!
Wollte aber mal was anderes sehen, und habe mich mal mit der Grundplatte beschäftigt. Zu diesem Zwecke habe ich mir mal die Eduard PSP´s gegönnt. Hier mal die Ausgangslage:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Dann habe ich die Platte komplett in H18 Steel gesprüht und anschliessend H453 Rost dezent übernebelt mit partiell stärkerer Betonung um eine Unregelmäßigkeit herein zu bekommen. Abschließend soll sie noch ein Washing mit Erdfarben erhalten - dies steht noch aus. Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit! :D:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Während ich dem Future auf der Mohawk Zeit gebe durchzutrocknen habe ich die Bodenplatte weiter bearbeitet - nach zwei Washing-Durchgängen sieht das dann so aus:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Für das Washing benutze ich immer das ProModeller-Wash auf Wasserbasis. Ich komme damit gut zurecht. So soll die Platte jetzt auch bleiben.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Auch ich kämpfe noch um die Fertigstellung! Inzwischen sind nach zähem Kampf die Decals aufgebracht. Die waren echt besch....eiden. Alleine das Angucken reichte schon das die Dinger einreißen und zerbröseln. Mit entsprechender Vorsicht, konnte ich sie dann doch noch aufbringen.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Die Decals sind jetzt versiegelt, und die Mühle steht zur erneuten Trocknung auf dem Nebengleis. Es bleibt weiter spannend!
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Auch ich kämpfe noch um die Fertigstellung! Inzwischen sind nach zähem Kampf die Decals aufgebracht. Die waren echt besch....eiden. Alleine das Angucken reichte schon das die Dinger einreißen und zerbröseln. Mit entsprechender Vorsicht, konnte ich sie dann doch noch aufbringen.
Falls Dir dieses Produkt noch nicht bekannt sein sollte ....

Ich finde es prima. Die damit behandelten Decals sind wieder nutzbar. (am Besten an einem unwichtigen Decal vorher testen)
Man kann das Zeugs natürlich auch zum (Selbst-/) Herstellen von Decals benutzen.
Es lässt sich auch air-brushen. (verdünnt mit Alkohol)
 
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Doch, da habe ich tatsächlich schon mal was von gehört, hab´s aber nicht da. Nu isses ja auch zu spät - aber das werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal auf Lager legen. Danke für den Tipp.:TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi Tom, Endspurt! Wir haben alle Mitleid mit Dir, wenn Du morgens unausgeschlafen bist, weil Du Nachtschicht bis zum zeitgerechten Rollout einlegen musst... :D:

<...>Man kann das Zeugs natürlich auch zum (Selbst-/) Herstellen von Decals benutzen.
Es lässt sich auch air-brushen. (verdünnt mit Alkohol)
Für alle, die das Produkt von Microscale nicht besitzen: Ich habe den "Liquid Decal Film" mal ausprobiert und meine, dass fast jedes andere, acryl-basierte Klarsicht-Firnis (Future, Testors NMF-Versiegelung, ...) ebenso nutzbar ist. Wenn man die dünn aufsprüht, gibt es schon ein wenig mehr Stabilität auf der Oberfläche des Abziehbildes - aber Vorsicht: nicht zu dick auftragen, dann wird auch das Decal "fett". Vom Pinseln würde ich ganz abraten, das gibt fiese Schlieren...
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Da weiß man dann doch wieder wofür man(n) es macht - einer der schönsten Momente ist für mich immer wenn die Maskierung wieder runter kann. Und wenn dann alles unfallfrei geklappt hat, wie in diesem Fall, freut man sich um so mehr. Etwas getrübt wird meine Freude allerdings durch teilweise etwas silbernde Decals. Das fällt aber erst auf den zweiten Blick auf. Des weiteren musste ich feststellen, dass das gute Stück immer noch etwas zum "tailsitten" neigt. Leichte Berührungen reichen bereits und sie hebt ab. Nicht so erfreulich. Mal schauen wie sich das entwickelt, wenn die "Lasten" drunter hängen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2013BB - OV-1A Mohawk

WB2013BB - OV-1A Mohawk - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

      WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    Oben