WB2013RO-AC-47 Italeri

Diskutiere WB2013RO-AC-47 Italeri im Rollouts bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Die Positionslämpchen wurden mit einem Tropfen Weißleim hergestellt und mit Klar Rot und Klar Blau bemalt.
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Positionslämpchen wurden mit einem Tropfen Weißleim hergestellt und mit Klar Rot und Klar Blau bemalt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: WB2013RO-AC-47 Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und so sieht die Kiste von unten aus.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hinter dem Spornrad wurde noch ein wenig Schmutz aufgetragen (Tamiya Weathering Set)
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ebenso hinter dem Hauptfahrwerk. Die Rußfahnen wurden mit zwei verschiedenen Pastellkreiden aufgetragen. Dadurch bekommen die Fahnen eine gewisse Schattierung.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Insgesamt sicher nicht mein Meisterwerk, aber im Großen und Ganzen zumindest nicht komplett verhunzt :rolleyes:.
Hoffe daher, dass mein kleines Gunship auch euch gefällt.

:lemo:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Glückwunsch Heinz!

Schönes Ergebnis. Mir gefällt vor allem das Fahrwerk. Sehr filigran und sauber verbaut. Respekt. Die Farbübergänge sehen auch toll aus.
Freihand gespritzt? Über das Altern und verschmutzen von Modellen haben wir ja schon ausgiebig diskutiert. Ich hätte sie etwas verwitterter lieber gehabt. Aber im Original sieht sie ja sicher noch etwas anders aus. Foto und Realität eben. Auf jeden Fall wird sie eine tolle Figur neben deiner A-26 machen. Nochmal Glückwunsch Heinz.

Bis denne...
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Heinz!!!

Möchte mich Taylor anschließen und sagen....well done!!:TOP:
Bin ja eh ein Fan Deiner Modellbaukünste!:)

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Sehr schön Heinz!

Ich hab den Vogel vor ein paar Jahren schon mal gebaut und kenne die Stärken und Schwächen der italeri Kiste.
Die von Dir verwendeten Zubehörteile sind genau richtig :TOP:

Alles in allem ein sehr schönes, sauber gebautes Modell :TD:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Vielen Dank für's Lob :blush2:.
Und ja, im Original sieht sie verwitterter aus.
Aber Taylor, wir haben ja schon mal ausgiebig drüber gesprochen:wink:.
Auf Fotos sind subtile Verwitterungen einfach deutlich weniger auffällig.
Daher muss man entscheiden - baut man, um es in Natura zu zeigen, oder für Fotos? Ich für meinen Teil hab mich für ersteres entschieden, auch wenn es für so einen Wettbewerb nachteilig ist.

:lemo:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Na also - hat doch sicher nicht weh getan :FFTeufel:

Toll, dass Du dich entschlossen hast hier weiter zu machen. Und toll geworden dein "Spooky" :TD:

Und unter der Makro-Grausamkeit leiden wir ja alle. Trotzdem bin ich immer wieder baff ob deiner sehr sauberen Bauweise und Detaillierung.
Toll auch, dass Du der Versuchung widerstehen konntest, eine "Foto-Finish" anzubringen - das Modell wird in Natura umso mehr überzeugen !

Rolf
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Also mich überzeugt das Ergebnis komplett! Sehr gelungene Lackierung und sehr sauber gebaut. Schön auch die Darstellung des Fahrwerkes. Damit musst Du Dich sicher nicht verstecken! :TOP::TOP::TOP:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.715
Ort
im Keller
mit viel Liebe zum Detail toll gebaut, hör auf zu Zweifeln und freu dich über das schöne Modell.
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Hallo Heinz,

echt schön geworden. Meine Vorgänger haben ja schon fast alles gesagt. Live wird sie dann in Bühl begutachtet. :TOP:

Grüße, Frank
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...Klasse das du uns die Kiste doch nicht vorenthalten hast...wäre auch wahnsinnig schade drum...astreine Arbeit...:HOT: Die Lackierung kommt sehr authentisch rüber...und der Gesamteindruck ist wirklich...:TOP: ...definitiv ein Favorit...

Viele Grüße Assericks...:)
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Vielen Dank euch :blush2: :blush2:.
Ich bin halt immer sehr selbstkritisch und seh an meinen Modellen üblicherweise nur die Fehler :rolleyes:.

:lemo:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja, das sieht man deinen Resultaten auch an :D:

Und so lange Du das nicht übertreibst, und deshalb weniger baust, ist dagegen Nichts zu sagen :FFTeufel:

Rolf
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Wie immer,super gebaut!:TOP:

Gruß

Peter
 

Andy_2D

Sportflieger
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
15
Zustimmungen
5
Ort
Oberentfelden, Schweiz
Ich habe schon rege den Baubericht verfolgt und freue mich über das Ergebnis. Sehr schöne Arbeit! Besonders gut gefallen mir die Gatlings, das filigrane Fahrwerk und der Motorenbereich mit dem rostigen Abgaskrümmer/Auspuff. Auch die Lackierung und subtile Alterung überzeugen.
Rein subjektiv kommen mir die Ölspuren aber etwas zu trocken vor (so wie Erdklumpen?). Etwas dünnflüssiger, halbtransparent und glänzender, sowie durch die Luftströmung längs verschmiert wäre in diesem kleinen Detail ein Alternativvorschlag.

Grüsse
Andreas
 
Thema:

WB2013RO-AC-47 Italeri

WB2013RO-AC-47 Italeri - Ähnliche Themen

  • WB2013RO- OV-1A Mohawk

    WB2013RO- OV-1A Mohawk: Hallo zusammen! Kurz vor Toresschluss ist meine Mohawk dann doch noch fertig geworden! Es ist am Ende viel knapper geworden als es werden...
  • WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Auch die Trödelliese hat es grad noch so geschafft:congratulatory:. Zwölf Monate Bauzeit waren ja auch ganz schön knapp kalkuliert. Schluß mit...
  • WB2013RO De Havilland Canada C-7A Caribou

    WB2013RO De Havilland Canada C-7A Caribou: Geschafft!! :HOT: Hier der Rollout meiner Caribou, wetterbedingt leider nur mit Indor-Fotos. "Richtige" Bilder werden nächste Woche noch...
  • WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

    WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: :HOT: fertsch :HOT: - und auch noch ´n wenig Sonne erhascht :rolleyes: hier der RollOut meiner Libelle
  • WB2013RO Cessna L-19 - O-1 Bird Dog

    WB2013RO Cessna L-19 - O-1 Bird Dog: Cessna L-19 – O-1 – Bird Dog Zurück in die Vergangenheit – Ende der Sechziger, Anfang der Siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. In...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013RO- OV-1A Mohawk

      WB2013RO- OV-1A Mohawk: Hallo zusammen! Kurz vor Toresschluss ist meine Mohawk dann doch noch fertig geworden! Es ist am Ende viel knapper geworden als es werden...
    • WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Auch die Trödelliese hat es grad noch so geschafft:congratulatory:. Zwölf Monate Bauzeit waren ja auch ganz schön knapp kalkuliert. Schluß mit...
    • WB2013RO De Havilland Canada C-7A Caribou

      WB2013RO De Havilland Canada C-7A Caribou: Geschafft!! :HOT: Hier der Rollout meiner Caribou, wetterbedingt leider nur mit Indor-Fotos. "Richtige" Bilder werden nächste Woche noch...
    • WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

      WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: :HOT: fertsch :HOT: - und auch noch ´n wenig Sonne erhascht :rolleyes: hier der RollOut meiner Libelle
    • WB2013RO Cessna L-19 - O-1 Bird Dog

      WB2013RO Cessna L-19 - O-1 Bird Dog: Cessna L-19 – O-1 – Bird Dog Zurück in die Vergangenheit – Ende der Sechziger, Anfang der Siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. In...
    Oben