WB2013RO Cessna L-19 - O-1 Bird Dog

Diskutiere WB2013RO Cessna L-19 - O-1 Bird Dog im Rollouts bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Roobberrrt - das ist der BÜÜRRNNNEERR. Hammergeile Sache und Fotos. Du hast jetzt schon 11 von 10 Punkte von mir.
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Roobberrrt - das ist der BÜÜRRNNNEERR.

Hammergeile Sache und Fotos. Du hast jetzt schon 11 von 10 Punkte von mir.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Zunächst ´mal ein Extrapunkt für den sehr informativen Rollout - Du hast Dir damit sehr viel Mühe gegeben.. :)

Ansonsten weiß ich es nicht so Recht auszudrücken, aber ich finde das Modell in seiner ganzen Detailfülle einfach nur fantastisch... :TOP:


Vllt. habe ich es an irgend einer Stelle überlesen - sind die diversen Bodengeräte (insbesondere der Scheinwerferwagen) Zubehör oder Eigenbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Für mich ein klarer Anwärter auf Gold.
Top gebaut und präsentiert.
Beste Grüße
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Obwohl das Thema nicht meine Spielwiese ist - alle Achtung!!

Besonders gefällt mir neben den detailierten Modellen die "Fotostory" mit den Figuren, die sich auch "bewegen".
Das macht es noch lebendiger.
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
ja Gerd was soll man dazu sagen .... Wahnsinn wieviele Details in so ein kleines Modell passen :TOP:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Hervorragendes Modell,super in Szene gesetzt!:TOP:

Gruß

Peter
 
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
Hallo Gerd !

Absolut grandios gebaut !
Wenn man die "Größe" des Modells in´s Kalkül zieht und die von Dir verbaute (für diesen Maßstab) unübliche Detailfülle und auch noch das Alter des Bausatzes an sich - da kann man nur den Hut ziehen !

Für mich : Gold-Medaille !!!

Den einzigen Wermuts-Tropfen, den ich in´s Meer der modellbauerischen Glückseligkeit geben muß, ist das - für mich nicht recht nachzuvollziehende - Thema des Wettbewerbs. Denn was die Ami´s dort dem kleinen Volk der Vietnamesen über Jahre angetan haben, gehört mit zu den schwärzesten Kapiteln menschlicher Grausamkeit. Insofern hätte der Hühnerhund rein hypothetisch die Schwingen voller Blut. Aber ich weiß natürlich, daß die Maschinen an sich nichts dafür können und der technische Aspekt des Flugzeuges für einen Modellbauer interessant ist. Auch ich baue ja ausschließlich Militärmodelle.

Jedoch Keines mit einem Ami-Stern dran - womit ich vielleicht moralisch gar nicht so falsch liege, wenn man so die aktuellen Nachrichten hört und mitbekommt, wo Uncle Sam überall schon wieder (oder immer noch) seine Wurstfinger drin hat :headscratch:

Also Gerd, meinen herzlichsten Glückwunsch zum überaus gelungenen Modell - und weiter so :TOP:

Herzlichst, Andreas alias akatombo
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hab ja gleich den ganzen Vietnam Thread verpasst.... :blush2:

Auch hier... Modellbau vom Allerfeinsten! Deine Bird Dog sieht super aus! Und erst noch mit der ganzen Garnitur.
Gratuliere, wirklich toll in Szene gesetzt.

Gruss

B.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Ein filigranes Meisterstück!
 
Thema:

WB2013RO Cessna L-19 - O-1 Bird Dog

WB2013RO Cessna L-19 - O-1 Bird Dog - Ähnliche Themen

  • WB2013RO- OV-1A Mohawk

    WB2013RO- OV-1A Mohawk: Hallo zusammen! Kurz vor Toresschluss ist meine Mohawk dann doch noch fertig geworden! Es ist am Ende viel knapper geworden als es werden...
  • WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Auch die Trödelliese hat es grad noch so geschafft:congratulatory:. Zwölf Monate Bauzeit waren ja auch ganz schön knapp kalkuliert. Schluß mit...
  • WB2013RO De Havilland Canada C-7A Caribou

    WB2013RO De Havilland Canada C-7A Caribou: Geschafft!! :HOT: Hier der Rollout meiner Caribou, wetterbedingt leider nur mit Indor-Fotos. "Richtige" Bilder werden nächste Woche noch...
  • WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

    WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: :HOT: fertsch :HOT: - und auch noch ´n wenig Sonne erhascht :rolleyes: hier der RollOut meiner Libelle
  • WB2013RO-AC-47 Italeri

    WB2013RO-AC-47 Italeri: Hier nun der Rollout meiner AC-47. Ein wenig geschichtliches: Die DC-3 hatte Ende 1935 ihren Erstflug und von da an begann ihr Siegeszug. Und...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013RO- OV-1A Mohawk

      WB2013RO- OV-1A Mohawk: Hallo zusammen! Kurz vor Toresschluss ist meine Mohawk dann doch noch fertig geworden! Es ist am Ende viel knapper geworden als es werden...
    • WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Auch die Trödelliese hat es grad noch so geschafft:congratulatory:. Zwölf Monate Bauzeit waren ja auch ganz schön knapp kalkuliert. Schluß mit...
    • WB2013RO De Havilland Canada C-7A Caribou

      WB2013RO De Havilland Canada C-7A Caribou: Geschafft!! :HOT: Hier der Rollout meiner Caribou, wetterbedingt leider nur mit Indor-Fotos. "Richtige" Bilder werden nächste Woche noch...
    • WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

      WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: :HOT: fertsch :HOT: - und auch noch ´n wenig Sonne erhascht :rolleyes: hier der RollOut meiner Libelle
    • WB2013RO-AC-47 Italeri

      WB2013RO-AC-47 Italeri: Hier nun der Rollout meiner AC-47. Ein wenig geschichtliches: Die DC-3 hatte Ende 1935 ihren Erstflug und von da an begann ihr Siegeszug. Und...

    Sucheingaben

    Www flugzeuge O-1 cesna de

    Oben