WB2014BB Albatros D.V

Diskutiere WB2014BB Albatros D.V im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2014 "Flugzeuge 1914 - 1918"; AW: WB2014BB Albatros D.V Hello again! Nach etwas längerer Pause geht es hier für mich dann doch noch weiter. Ich hatte den Bausatz zeitweise...
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.728
Ort
Wunstorf
AW: WB2014BB Albatros D.V

Hello again!
Nach etwas längerer Pause geht es hier für mich dann doch noch weiter.
Ich hatte den Bausatz zeitweise etwas verflucht, ich bemerkte beim Bau wie filigran da manches war.
Mit neuem Uhu Sekundenkleber der etwas gelförmiger ist, liess sich dann die (komplizierte) Fahrwerkskonstruktion befestigen. Leider ist es nicht hundertprozentig grade geworden.

Das nächste Problem vor dem ich stehe, ist dann die Befestigung der oberen Tragfläche. Mit dem Gedanken an die "guten" Erfahrungen beim Fahrwerksbau hoffte ich auf Erfolg, aber ich fand bisher keinen Weg die Tragfläche sauber ausgerichtet zu verkleben.
Langsam bekomme ich immer mehr Respekt (als ohnehin schon!) vor den Modellbauern die sich hier mit 1.WK Fliegern beschäftigen :TOP: So interessant das Thema auch ist, ich hab doch leichte Probleme mit solch filigranen Konstruktionen (nicht umsonst raunte ich neulich Abend meiner Freundin zu: "...demnächst nur noch Jets!" :FFTeufel: ). Vielleicht ist 1:72 doch etwas zu klein?!?

Falls also jemand nen heissen Tipp wie man die Tragfläche ordentlich befestigen kann (vllt mit ner Art Helling oder so?) nur her damit! :TD:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: WB2014BB Albatros D.V. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Ort
Frankfurt(Oder)
AW: WB2014BB Albatros D.V

Das Fahrgestell solltest Du unbedingt so gerade wie möglich ausrichten. So wie es jetzt ist wird die eine Flächenspitze gen Himmel ragen, die Andere am Boden schleifen.

Was die Ausrichtung der Flächen angeht befestige ich die V-förmigen Streben an der oberen Fläche. Das ist ja bei der Albatros D.III und D.V gut, daß dadurch die Winkel schon vorgegeben werden. Jetzt muß nur noch der Winkel der V-Streben zur unteren Tragfläche. Aber den kannst Du Zeichnungen entnehmen und gegebenenfalls eine Schablone anfertigen. Ist das alles ausgerichtet, verklebt und ausgehärtet können die Baldachinstreben eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.346
Ort
Funkstadt Nauen
AW: WB2014BB Albatros D.V

Bei Doppeldeckern kommst Du nicht um den Bau oder Hinzunahme einer Helling herum. :wink:
Ich bin für meine Sikorski dabei, mir eine solche, die ich dann auch für andere späteren Modelle nutzen will, zu bauen.
Na, dann viel Spaß ...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Ort
Frankfurt(Oder)
AW: WB2014BB Albatros D.V

Ich hab noch nie eine Helling benutzt. In meinen Vitrinen stehen auch schon einige Doppeldecker.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.650
Ort
Dingolfing/Bayern
AW: WB2014BB Albatros D.V

Helling ist Prima, hab grad wieder eine aus Lego gesteckt für meine Albatros
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.728
Ort
Wunstorf
AW: WB2014BB Albatros D.V

Das absolut Unglaubliche ist geschehen: Ich habe ein Modell fertiggestellt, es ist das Wettbewerbsmodell.... aus dem laufenden Wettbewerb! :FFTeufel:
Aber seht selbst das Ergebnis: ROLLOUT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WB2014BB Albatros D.V

WB2014BB Albatros D.V - Ähnliche Themen

  • WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard)

    WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard): Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch am Wettbewerb beteiligen und habe mir den Bausatz der SPAD XIII ausgesucht. Gruß Dietmar
  • WB2014BB 1:32 AMC DH.2

    WB2014BB 1:32 AMC DH.2: Hallo vorsichtig recke auch ich meinen kleinen Finger in die Höhe und melde mich für den Wettberwerb 2014 an. Für mich ist es in vielerlei...
  • WB2014BB 1/48 Nieuport 11 Eduard

    WB2014BB 1/48 Nieuport 11 Eduard: Da ein Wettbewerb immer auch vom Mitmachen lebt und ich das letzte Jahr schon augelassen habe, werde ich jetzt mal meinen Hut in den Ring...
  • WB2014BB Nieuport 17 Academy 1:32 stripped down

    WB2014BB Nieuport 17 Academy 1:32 stripped down: Dann will ich, wenn auch spät, mich auch mal hier einbringen :blush2:. Als Basis dient mir ein alter Bausatz von Academy, welcher nicht...
  • WB2014BB - 1/48 - Albatros D.V - Otto Kissenberth, Jasta 16b

    WB2014BB - 1/48 - Albatros D.V - Otto Kissenberth, Jasta 16b: Moin Moin Auch ich mach - wie "angedroht" :wink: - in diesen Jahr wieder mit. Dabei gehts für mich "auf zu neuen Ufern" da es das erste WW I...
  • Ähnliche Themen

    • WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard)

      WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard): Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch am Wettbewerb beteiligen und habe mir den Bausatz der SPAD XIII ausgesucht. Gruß Dietmar
    • WB2014BB 1:32 AMC DH.2

      WB2014BB 1:32 AMC DH.2: Hallo vorsichtig recke auch ich meinen kleinen Finger in die Höhe und melde mich für den Wettberwerb 2014 an. Für mich ist es in vielerlei...
    • WB2014BB 1/48 Nieuport 11 Eduard

      WB2014BB 1/48 Nieuport 11 Eduard: Da ein Wettbewerb immer auch vom Mitmachen lebt und ich das letzte Jahr schon augelassen habe, werde ich jetzt mal meinen Hut in den Ring...
    • WB2014BB Nieuport 17 Academy 1:32 stripped down

      WB2014BB Nieuport 17 Academy 1:32 stripped down: Dann will ich, wenn auch spät, mich auch mal hier einbringen :blush2:. Als Basis dient mir ein alter Bausatz von Academy, welcher nicht...
    • WB2014BB - 1/48 - Albatros D.V - Otto Kissenberth, Jasta 16b

      WB2014BB - 1/48 - Albatros D.V - Otto Kissenberth, Jasta 16b: Moin Moin Auch ich mach - wie "angedroht" :wink: - in diesen Jahr wieder mit. Dabei gehts für mich "auf zu neuen Ufern" da es das erste WW I...
    Oben