WB2015/16 BB 1:32 Dassault Mirage III C Z, N° 805 "E", N° 2 Sqdr. SAAF

Diskutiere WB2015/16 BB 1:32 Dassault Mirage III C Z, N° 805 "E", N° 2 Sqdr. SAAF im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; Ansicht 2
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.164
Zustimmungen
7.089
Ort
Шпремберг
Hallo Peter,

ich habe den Sitz auch schon lange im Auge, weiß aber beim besten Willen nicht, wo ich den herbekomme!!! Auf der Seite von Must Have sehe ich nicht durch und finde nur die Kits. Die haben nämlich auch richtig tolle Räder in 1/32 im Angebot...
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4.438
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter,

ich habe den Sitz auch schon lange im Auge, weiß aber beim besten Willen nicht, wo ich den herbekomme!!! Auf der Seite von Must Have sehe ich nicht durch und finde nur die Kits. Die haben nämlich auch richtig tolle Räder in 1/32 im Angebot...

Hallo Stephan,

gib doch mal folgenden Link ein: "e-Boutique-Musthave-Models" und du wirst bestimmt fündig. Falls es wider Erwarten nicht klappen sollte, geh mal auf die Seite von "Large Scale PLanes" und dort unter "What's New". Der Hinweis stand erst vor wenigen Tagen dort drin. Du findest dort auch nochmals diesen Link.
Viel Glück bei der Suche!

Gruss
Peter
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4.438
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Heute ist das gute Stück von "Musthave" angekommen. Ein wahrer Leckerbissen und muss in's Cockpit meiner Mirage. Werde mich mal gleich dran machen.

Inzwischen hab ich das Heck mit Alu versehen und die ersten Decals angebracht um mir einen Eindruck zu verschaffen, wie wohl das Endprodukt ausschauen wird. Bin eigentlich ganz zufrieden. Sehe schon vor meinem geistigen Auge den knallroten, über die ganze Rumpfseite verlaufenden Flash, den ich mir aus rotem Tauro-Film zurechtschneiden und als Decal auf das Modell aufbringen werde. In Kürze hoffe ich euch diesen Baustep im Bild zeigen zu können.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4.438
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Inzwischen ist die "Aluminisierung" der Mirage etwas vorangekommen, deshalb heute mal zwei weitere Bilder vom derzeitigen Bauzustand. Diese Arbeiten sind so zeitraubend, dass man schon manchmal die Lust verlieren könnte. Eine Auszeit von einigen Tagen ist das rechte Mittel gegen die Bastelmüdigkeit.

Ich habe auch wieder einige Decals, wie hier die Kokarden auf den Deltaflügeln verarbeitet und muss sagen, dass diese zwar herrlich gedruckt, aber zäh in der Verarbeitung sind. Ständig ist der Weichmacher im Einsatz. Bin mal gespannt wie die Decals über den Intakes "haftbar" gemacht werden können.
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4.438
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Das nachfolgende Bild vom Intake- und Bugbereich verdeutlicht, wie durch Verwendung der Folie mit unterschiedlicher Walzstruktur Metalllegierungen simuliert werden können. Ohne diese Technik bliebe selbst die Folie leblos und eintönig. Mischt man darunter hie und da ein Panel aus leicht gekochter Folie, dann wird das Metall wirklich lebendig. Mehr in Kürze.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.466
Zustimmungen
3.664
Ort
bei Berlin
Das sieht wirklich schon sehr gut aus, weiter so :TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.164
Zustimmungen
7.089
Ort
Шпремберг
Peter, Eduard Brassin bringt Resin Räder und PE Teile für innen und aussen für die C raus :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4.438
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Heute ein kurzes Update meiner Mirage, die so langsam ein wenig Farbe bekommt, wobei sich erneut Probleme bei der Aufbringung der Decals, besonders im Bereich der Intakes auftaten. Die Abziehbilder, so toll sie auch sind, bei konischen Teilen sind sie einfach zu hart und legen sich schlecht an. Teilweise mußte ich neben jeder Menge Weichmachereinsatz, auch die Rückseiten mit Klarlack behandeln um ein sauberes Anliegen zu gewährleisten.
Hier mal die linke Seite noch ohne den dekorativen roten Flash und den übrigen Decals. Die Höhenruder fehlen noch, sind aber bereits in Arbeit.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4.438
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Die rechte Seite mit dem bekannten roten Blitz über nahezu zwei Drittel des Rumpfes, den ich aus einem Tauro-Film in rot zusammengeschnibbelt und auf dem Modell zusammengefügt habe. Wirkt doch recht dekorativ und so langsam kommt der Vogel an das Bild am Anfang meines BB heran. Im Moment bastle ich an dem Flash für die linke Seite.
Melde mich wieder sobald sichtbare Fortschritte gemacht wurden.

Flightliner
 
Anhang anzeigen

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
653
Ort
Kirchheim unter Teck
Wieder mal ne saubere Arbeit!:TOP:
Das Alufinish ist einfach traumhaft!

Beste Grüße,
Mercator
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.514
Zustimmungen
7.497
Ort
bei Köln
Herrlich anzuschauen. Erstklassige Arbeit! :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4.438
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Zugegeben, ich bin im Moment etwas modellbaumüde und es fällt mir schwer wieder an den Basteltisch zu gehen. Das ist nun mal die Folge dieser Fummelarbeiten mit dem Alu. Mit Alclad hätte ich den Vogel nahezu schon fertig.

In den letzten Tagen habe ich mich mit der Unterseite von Rumpf und Tragwerk befaßt, nachdem ich auf Bildern ersehen konnte, daß es dort ziemlich "wüst" ausschaut. Der ganze hintere Teil unter dem Triebwerk ab dem Hauptfahrwerk wird bestimmt vom Metall, das starker Hitze ausgesetzt ist. Hier mußte tüchtig mit korodierter Folie gearbeitet werden und das Ergebnis seht ihr auf dem folgenden Bild, wobei anzumerken ist, daß ich das Ergebnis noch etwas weiter beeinflußen werde mittels Alclad "Jet Exhaust" an den Panelrändern. Foto davon folgt später.

Auch die Bereiche um die Bordkanonen bedürfen noch der Behandlung mit leicht korodierter Folie, wie es am Original oft zu sehen ist.
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4.438
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Auch im Cockpitbereich war ich zugange und habe dort einige Kabel aus Lötzinn verlegt und die Fotoätzteile im Inneren des Windshieldrahmens angebracht. Die Rückspiegel sind ebenfalls montiert , so daß das Windshield eigentlich montiert werden könnte. Davon habe ich allerdings noch abgesehen, denn der Vogel wird noch sehr oft in Rückenlage bearbeitet und dabei könnte ein bereits jetzt montiertes Windshield leiden.

Was mich bei diesem Kit geärgert hat, sind die Verbindungen zwischen Rumpf und Intake mittels Fotoätzteilen, die einfach nicht passen. Nur durch abschleifen war das Problem zu lösen. Zur Verdeutlichung habe ich diesen Bereich mit einem roten Pfeil gekennzeichnet und auch unbehandelt gelassen (Messing). Später kommt Folie auf diese Ätzteile.

So, das ist der Stand der Dinge, demnächst mehr (sorry für die schlechte Bilqualität, da keine Tiefenschärfe bei Indoor-Bildern zu erreichen war).

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Roulettes

Roulettes

Sportflieger
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
58
Ort
Hannover
Können wir uns vielleicht auf eine Präsentation des Schmuckstücks in Heiden freuen?
 
Thema:

WB2015/16 BB 1:32 Dassault Mirage III C Z, N° 805 "E", N° 2 Sqdr. SAAF

WB2015/16 BB 1:32 Dassault Mirage III C Z, N° 805 "E", N° 2 Sqdr. SAAF - Ähnliche Themen

  • WB2015/16 RO 1/32 - Me 262 A-1a

    WB2015/16 RO 1/32 - Me 262 A-1a: Spät kommt er ... doch er kommt :blush2: Hier nun der RO meines Wettbewerbsmodell ...
  • WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

    WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Hier kommt 'kurz vor knapp' mein Beitrag zum Wettbewerb - eine Ilyushin Il-76MD Candid-B im Farbkleid der Iraqi Airways während der 70/80er Jahre...
  • WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48

    WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48: So, es ist geschafft…die Zeit war knapp bemessen, deshalb wurde es am Ende auch etwas enger…aber trotzdem noch rechtzeitig, präsentiere ich euch...
  • WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48

    WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48: Nach einem für mich eher kurzer Bauzeit wurde meine Reisen/Zeke/Zero termingerecht fertig. Hier geht es zum Baubericht...
  • WB2015/16RO Dassault Mirage III CZ im Maßstab 1:32

    WB2015/16RO Dassault Mirage III CZ im Maßstab 1:32: Bei meinem letzten RO war ein User der Meinung, daß meine Bilder in einem realistischen Szenario mit entsprechendem Hintergrund wie z,B. Himmel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mirage j2201

    ,

    mirage 3c photos j2201

    Oben