WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48

Diskutiere WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48 im Rollouts bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; Nach einem für mich eher kurzer Bauzeit wurde meine Reisen/Zeke/Zero termingerecht fertig. Hier geht es zum Baubericht...
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Diese Zeke war eine Leihgabe der CarDiv 2 - Zweite Flugzeugträger Kampfgruppe. Im Gegensatz zu der US Navy, welche eher selten ihre Flieger und Piloten von landgestützten Flugplätze einsetzten, war es bei der Kaiserlichen japanischen Marine üblich, dass ihre Flieger und Besatzungen auf Landbasen stationiert waren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Als trägergestütztes Flugzeug hatte die UI-105 ursprünglich eine hellgraue Bemalung. Da diese Farbgebung für Flugzeuge, welche auf einer Landbasis stationiert waren, äusserst ungünstig war, wurden in Rabaul die Oberseite der Flieger mit dem bei der Kaiserlichen japanischen Marine üblichen Dunkelgrün bemalt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Für meine Zeke habe ich den Tamiya Bausatz No. 61108 verwendet. Als zusätzliche Teile wurden Ätzteil Gurten und Pitot Rohr von Tamyia und Messing Maschinengewehr Läufe von Master verbaut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Bei Original Fotos der UI-105 sieht man, dass dieser Flieger keinen Antennenmasten hat. Es wurde vermutlich das Funkgerät und die ganze Antennenanlage ausgebaut. Die japanischen Funkgeräte und auch andere elektronische Geräte waren extrem unzuverlässig. Da die japanischen Piloten immer an einer Gewichtsreduktion ihrer Flieger interessiert waren, wurden die Funkgeräte sehr häufig ausgebaut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
....herzlichen Glückwunsch und ein riesen Kompliment zu deinem fertig gestellten Projekt, eine sehr schöne Arbeit...:TOP: Ich hab ja bereits aufmerksam deinen Baubericht verfolgt und finde es natürlich sehr schade, dass man kaum noch was von der herrlichen Arbeit sieht, die du in die vielen Details wie zb. Cockpit und Motor gesteckt hast...geht mir aber genau so...aber man weiß, dass es da ist...:wink:...in diesem Sinne wünsche ich dir natürlich viel Erfolg...

Viele Grüße Assericks...:)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Sehr schön geworden.
Die Lackierung, und da speziell die abgewetzte Farbe unter dem Cockpit, finde ich absolut überzeugend.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ein sehr schönes Flugzeug hast du da produziert - gefällt mir sehr gut! Klasse!
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Danke an alle für Eure Kommentare! Auch die grünen Punkte und die "Danke" Klicks sind verdankt. Wie bereits erwähnt, hat mir der Baubericht Spass gemacht, daher werde ich mich vermehrt hier bei den Bauberichten engagieren. Demnächst mehr in diesem Theater.

Greetings from Texas!
 
Thema:

WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48

WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48 - Ähnliche Themen

  • WB2015/16 RO 1/32 - Me 262 A-1a

    WB2015/16 RO 1/32 - Me 262 A-1a: Spät kommt er ... doch er kommt :blush2: Hier nun der RO meines Wettbewerbsmodell ...
  • WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

    WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Hier kommt 'kurz vor knapp' mein Beitrag zum Wettbewerb - eine Ilyushin Il-76MD Candid-B im Farbkleid der Iraqi Airways während der 70/80er Jahre...
  • WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48

    WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48: So, es ist geschafft…die Zeit war knapp bemessen, deshalb wurde es am Ende auch etwas enger…aber trotzdem noch rechtzeitig, präsentiere ich euch...
  • WB2015/16 RO 1/32 - Me 163B V41

    WB2015/16 RO 1/32 - Me 163B V41: Das heutige Wetter mit Sonne-Wolken Mix habe ich genutzt, um endlich die Bilder für den RO zu machen (wer weiss, wann mal wieder die Gelegenheit...
  • WB2015/16RO Dassault Mirage III CZ im Maßstab 1:32

    WB2015/16RO Dassault Mirage III CZ im Maßstab 1:32: Bei meinem letzten RO war ein User der Meinung, daß meine Bilder in einem realistischen Szenario mit entsprechendem Hintergrund wie z,B. Himmel...
  • Ähnliche Themen

    Oben