WB2015/16 RO 1/32 - Me 163B V41

Diskutiere WB2015/16 RO 1/32 - Me 163B V41 im Rollouts bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; Das heutige Wetter mit Sonne-Wolken Mix habe ich genutzt, um endlich die Bilder für den RO zu machen (wer weiss, wann mal wieder die Gelegenheit...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.777
Zustimmungen
76.706
Ort
Bavariae capitis
Das heutige Wetter mit Sonne-Wolken Mix habe ich genutzt, um endlich die Bilder für den RO zu machen (wer weiss, wann mal wieder die Gelegenheit dazu ist :rolleyes:).
Zum Baubericht geht es HIER

Ich habe verschiedene Untergründe verwendet, aber hellgrau überwiegt :!:
(Ich spare mir Beschreibungen wie "Hinten, "Rechts" usw. Ich gehe davon aus, dass ihr das selbst erkennt)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.777
Zustimmungen
76.706
Ort
Bavariae capitis
Ausschnittvergrösserung aus einem alliierten Luftbild :)



Der Bausatz liess sich im Grossen und Ganzen gut bauen. Kleinere Nacharbeiten waren natürlich nötig, hielten sich aber in Grenzen.
Da das Triebwerk offen gezeigt werden sollte, wurde es ein wenig aufgewertet. Zu meinem Erstaunen neigten einige der Decals zum Silbern, andere wieder nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.067
Zustimmungen
954
Ort
Raum Stuttgart
Wieder ein Spitzenwerk aus Deiner Bastelküche! Neben dem tollen Gesamteindruck gefällt mir das Triebwerk ganz besonders. :HOT:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.253
Zustimmungen
1.235
.. stimmt : sieht sehr gut aus :TOP: ! und für meinen Geschmack am besten nur mit grauem Hinter-/Untergrund .
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.016
Zustimmungen
1.051
Ich finde eine hervorragend gelungenes Beispiel dafür, wie mit einer einzelnen beherrschenden - noch dazu problematischen - Farbe schöne Effekte erzielt werden können. Für mich der besondere Wert dieser Arbeit.

Hagewi
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.777
Zustimmungen
76.706
Ort
Bavariae capitis
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.510
Zustimmungen
1.603
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
:HOT: ... was lange währt ...

Ich schliess mich an. Gelungene Darstellung von verblassender Historie mit einem Ausnahmefall damals - und heute als Vignette ohne weiteren Schnick-Schnack !

Gratulation, Rolf
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
700
Zustimmungen
633
Ort
Fort Worth, Texas
Gratulation zum roll-out!

Das Kraftei sieht in rot richtig gut aus. Bin zwar nicht so ein Fan von abmontierten Flugzeugteile aber dein modifiziertes Triebwerk darf man ruhig zeigen.

Greetings from Texas!
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.155
Ort
Berlin
... saubere Arbeit, klasse Baubericht und ein spitzen Modell und vor allem ein schönes Stück Geschichte der Luftfahrt hast du da gezaubert. Die Detailfülle ist schon sehr beeindruckend. Würde sich bestimmt in einem Museum neben dem Original gut machen...:TOP:

Viele Grüße Assericks...:)
 
Thema:

WB2015/16 RO 1/32 - Me 163B V41

WB2015/16 RO 1/32 - Me 163B V41 - Ähnliche Themen

  • WB2015/16 RO 1/32 - Me 262 A-1a

    WB2015/16 RO 1/32 - Me 262 A-1a: Spät kommt er ... doch er kommt :blush2: Hier nun der RO meines Wettbewerbsmodell ...
  • WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

    WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Hier kommt 'kurz vor knapp' mein Beitrag zum Wettbewerb - eine Ilyushin Il-76MD Candid-B im Farbkleid der Iraqi Airways während der 70/80er Jahre...
  • WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48

    WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48: So, es ist geschafft…die Zeit war knapp bemessen, deshalb wurde es am Ende auch etwas enger…aber trotzdem noch rechtzeitig, präsentiere ich euch...
  • WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48

    WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48: Nach einem für mich eher kurzer Bauzeit wurde meine Reisen/Zeke/Zero termingerecht fertig. Hier geht es zum Baubericht...
  • WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41

    WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41: Bevor ich es mir anders überlege, melde ich mich mal lieber an. Ich muss ja zumindest versuchen, meinen Pokal zu verteidigen :stupid...
  • Ähnliche Themen

    Oben