WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

Diskutiere WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35" im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6; So, dann mach ich mal den Anfang! 2 Jahre ist ein guter Zeitraum, da könnte auch mal was umfangreicheres fertig werden! Ich bau zwar im Moment...

  1. #1 Tomcatfreak, 08.08.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    So, dann mach ich mal den Anfang! 2 Jahre ist ein guter Zeitraum, da könnte auch mal was umfangreicheres fertig werden! Ich bau zwar im Moment andere Modelle, werde diesen aber dennoch schon starten, um immer wieder einmal ein paar kleine Handschläge an der Su zu machen.
    Und wenn der BB erst einmal online ist, ist das auch besser für die Motivation für mich :FFTeufel:

    Natürlich wird das wieder kein Modell aus dem Kasten... Eine Su-27S soll es werden mit dem "Early tail boom", den es glücklicherweise von Zactomodels gibt :TOP: Ein weiterer Grund warum ich gerade jene Maschine mit der Bordnummer 35 bauen möchte ist, ich habe ein paar schöne Walkaround Bilder dieser Kiste. Heutzutage gold wert für den Bau eines speziellen Modells :)

    Zurüstteile werde ich folgende verwenden:

    Aerobonus R-73 Raketen
    Aires Cockpit
    Aires Fahrwerkschächte
    Decals made by Jürgen
    Eduard Innendetails
    Eduard Aussendetails
    Eduard Express Mask
    Intake cover made by Dieter
    Master Casters wheels
    Montex Lackiermasken
    Pitzmodels Nozzles
    Profimodeler wheel chocks
    Quickboost K-36 seat
    Zactomodels Canopy set
    Zactomodels Intake set
    Zactomodels Early tail boom
    Zactomodels Corrected nose
    Zactomodels Corrected pylones
    Zactomodels diverse Raketen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 08.08.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    So sieht die Schönheit aus :HOT:
     

    Anhänge:

  4. #3 PukingDog, 08.08.2014
    PukingDog

    PukingDog Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Im Sauerland
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    Geile Maschine.

    Da bleibe ich dabei :TOP:

    Gruß

    Christian
     
  5. #4 bushande, 08.08.2014
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.954
    Ort:
    weit weit weg ;D
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    Ach du dickes Ei. :HOT:
    Na da viel Spass!!! (Ich werd' ihn bestimmt haben):congratulatory:
    Da kann ich mir ja dann überlegen, ob ich die Su-30 "gegen" dich ins Rennen schicke?!:FFTeufel:

    Nein ernsthaft, geniale Lackierung rausgesucht. Ich freu mich drauf!
     
  6. #5 Swiss Mirage, 08.08.2014
    Swiss Mirage

    Swiss Mirage Testpilot

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    631
    Ort:
    Fort Worth, Texas
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    Russen sind nicht meine Wellenlaenge, aber die Flanker ist schoen farbig - daher werde ich dir ueber die Schulter schauen. Man kann immer was lernen.

    Greetings from Texas!
     
  7. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    Na Prost-Mahlzeit Stephan,

    da hast dir ja wieder was an's Bein genagelt, bin mal so richtig gespannt d'rauf. Sitze auf jeden Fall auch in der der ersten Reihe bei diesem Superprojekt.

    Good luck!!! :TOP:

    Liebe Grüße, Christoph
     
  8. #7 MiG-Admirer, 08.08.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    ... habe ich das richtig gelesen ... :FFEEK::headscratch:... Gold als Ballast ?
    Na, dann viel Erfolg :TOP:
     
  9. #8 Schramm, 08.08.2014
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    oh ha ... das ist ja mal ´n Aufmacher :TOP:
     
  10. #9 Tomcatfreak, 09.08.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    Die ersten Schritte werden sein, die Rumpfoberschale in eine benutzbare Arbeitsoberfläche zu verwandeln. Wenn man den Rumpf gegen das Licht hält, kann man die ganzen Gräben, Beulen und Sinkstellen erkennen. Denen heißt es nun auf den Leib zu rücken. Außerdem muss die Schale entgratet werden.

    Dazu verwende ich zuerst 400er, dann 600er, 1000er und zum Schluß 2000er Schleifpapier. Die verloren gegangenen Nieten und Gravuren müssen demzufolge auch wieder ersetzt werden. Die Sonne (oder allgemein Licht) ist ein gutes Hilfsmitel um Fehlerstellen im Plastik auszumachen.
     

    Anhänge:

  11. #10 Tomcatfreak, 09.08.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    Hinten siehts auch nicht besser aus...
     

    Anhänge:

  12. #11 Tomcatfreak, 09.08.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    Hier sieht man auch wieder sehr schön, dass Aires Teile sehr oft zu klein sind...
     

    Anhänge:

  13. #12 Augsburg Eagle, 09.08.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    38.209
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    Da legt einer ja gleich mit einem Kracher los.:TOP:
    Gut, dass ich eher in einem kleineren Maßstab mitmachen werde.
     
  14. #13 wernerair, 10.08.2014
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    Quark Orti, Russenflieger haben Risse u. Beulen. Und damit fliegen die bestens. Die ersten Arbeitsgänge an Deiner "hübschen" SU kannst Du Dir sparen. :wink:

    Ne, ne mach mal, wird garantiert Super. Was baue ich bloß...
     
  15. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    Hallo
    DA bin ich dabei!!! Du hast dir mal ne Maschine ausgesucht,die mir sehr gefällt. Ich bin auf das Ergebnis,sei es auch erst in 2 Jahren,gespannt!!! Nun kann auch ich mir immer wieder mal Geschmack bei deinem Bau holen.:FFTeufel::TOP::HOT:
    Mach das aller beste aus der SU.
    PS -- auf die Größe bin ich sehr gespannt,immer wieder mal ein vergleich daneben legen.:blush2:
    COOOOOLLLL!!!
    Gruss Toche :bee:
     
  16. #15 Tomcatfreak, 10.08.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    Grüß Dich Jens!

    Ich hatte letztes Jahr mal ein Bild einer MiG-29 und Su-30 in 1/32 zum Größenvergleich gemacht!!! Ist schon nicht ohne :wink:
     

    Anhänge:

    Toche gefällt das.
  17. #16 Tomcatfreak, 10.08.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    Ich weiß was Du meinst Gerald. Eigentlich bräuchten wir gar nicht sooo genau und ordentlich bauen, denn die Originale sehen teilweise sehr unsauber "gebaut" aus!! Ich kann mich daran erinnern, wie ich 2004 zum ersten mal vor einer F-14 Tomcat gestanden habe. Da war ich echt schockiert wie die ausgesehen hat!!!
    Aber als Modellbauer ist man ja immer bestrebt ordentlich und sauber zu bauen. Es sieht einfach besser aus!

    Wie wärs bei Dir mit ner MiG-23 oder dem saudischen Tornado?
     
  18. #17 Airbutsch, 10.08.2014
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    2.490
    Ort:
    bei Berlin
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    Na das geht ja schon gut los.
    Viel Glück, aber bei Dir ist ja Glück weniger im Spiel, vielmehr Können.
    Also dann gutes Gelingen.:TOP:
    Ich habe nur Angst, dass man die normalen Rubriken der Bauberichte nun schließen kann.:confused:
     
  19. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"


    ...aber erst das verleiht dem Modell einen eigenen Charakter und Originalität...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 F-14A TomCat, 12.08.2014
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    Sehr schön! Mir kam auch schon der Gedanke anlässlich des Wettbewerbes sowas in 48 zu starten. Bin aber noch nicht sicher ob ich mitmachen werde. Ist auf jeden Fall ein schönes Projekt was Du da anfängst, Stefan. Aber versprich mir, dass Du die Tomcat nicht vernachlässigst!:wink:
     
  22. #20 Tomcatfreak, 12.08.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    Nein Thomas, das werde ich nicht! Bis Heiden nächstes Jahr soll sie vom Tisch sein!!!! Und Stephan bitte mit ph :FFTeufel:
     
Thema: WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. su 1 32

    ,
  2. 132 su-27

    ,
  3. tomcat höhenruder reparieren

Die Seite wird geladen...

WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35" - Ähnliche Themen

  1. WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a

    WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a: Da ich mich bei der Abstimmung/Diskussion zum neuen Wettbewerb auch recht weit aus dem Fenster gelehnt habe ... ---------- :FFTeufel: dann helf...
  2. WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41

    WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41: Bevor ich es mir anders überlege, melde ich mich mal lieber an. Ich muss ja zumindest versuchen, meinen Pokal zu verteidigen :stupid:....
  3. WB2015/16BB 1/32 F-4E Phantom II 3rd TFS, 3rd TFW

    WB2015/16BB 1/32 F-4E Phantom II 3rd TFS, 3rd TFW: Hallo und willkommen zu meinem 2015/16er Wettbewerbsbeitrag! Nachdem ich 2011 und 2012 fertig geworden war, habe ich es 2013 und 1014 leider...
  4. WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

    WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Moin Moin! :) Nach einiger Überlegung habe ich mich nun entschieden... Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die Ilyushin Il-76MD...
  5. WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

    WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda: Nachdem ich mal vor Wochen, in einem Schwall von Bastelwut die Fahrwerke gebaut habe, habe ich mich nun entschlossen, den Rest auch noch zusammen...