WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2

Diskutiere WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; ...weiter ging es mit den Tragflächen..hier mussten vorsichtig die Aufnahmen für die Staurohre aufgebohrt werden...da ich hier später gedrehte...
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...weiter ging es mit den Tragflächen..hier mussten vorsichtig die Aufnahmen für die Staurohre aufgebohrt werden...da ich hier später gedrehte Messingrohre einsetzen werde...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...desweiteren wurden noch ein paar PE-Teile für den Klappmechanismus montiert und somit sind die Tragflächen bis auf die Querruder auch soweit fertig...so das war´s für heut....bis die Tage ...

Viele Grüße Assericks...:)
 
Anhang anzeigen
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Guten Morgen! Ich muss ja doch noch mal nachfragen wie genau du die Nietenreihen hinzauberst bzw. mit welchem Werkzeug? Es ist auffallend, das die Reihen sehr sauber und die Niete scheinbar alle gleichmässig tief sind. Benutzt du dafür ein bestimmtes Nietrad? Und werden die danach nochmals nachgearbeitet, also z.B. übergeschliffen?
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...Hallo marine104...
anbei ein Überblick meiner benutzten Werkzeuge...ein Nieten Rad von Trumpeter (wovon ich aber nicht begeistert bin), eine normale Graviernadel, mein selbstgebautes Kanülen...Dingsda...und einen einfachen Pin von einer Pinwand... Im Prinzip ziehe ich mit dem Nieten Rad vor und jede einzelne Niete wird nochmals gefühlvoll mit dem Pin nach gestochen...und geschliffen...Mir ist schon gefühlte zwanzig mal passiert, dass ich eine sehr dünne Stelle getroffen und durchgestochen habe..Dadurch entsteht immer eine unnötiger Mehraufwand (mit Gußast Loch stopfen und glatt schleifen), der zugleich natürlich ärgerlich ist...ist schon etwas aufwendig...kurz nachdem ich damit angefangen habe, hab ich´s auch schon bereut. Bei neuen, gut detaillierten Kits würd ich es nicht nochmal machen...aber diese Airfix Kiste war außer den paar Furchen aalglatt...hoffe deine Frage beantwortet zu haben...

Viele Grüße Assericks...:)
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...Hallo...
...bräuchte mal bitte eure Hilfe...nach meinen Recherchen wurde die Bullpup AGM-12 auch unter der Sea Vixen getragen...leider finde ich kein einziges Referenzbild, dass das belegt...kann jemand von euch dies anhand eines Fotos bestätigen..?

Danke und viele Grüße Assericks...:)
 
Anhang anzeigen
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Danke für die gute Beschreibung zur Vorgehensweise. Was genau gefällt denn nicht an dem Nietrad von Trumpeter??
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
...Hallo...
...bräuchte mal bitte eure Hilfe...nach meinen Recherchen wurde die Bullpup AGM-12 auch unter der Sea Vixen getragen...leider finde ich kein einziges Referenzbild, dass das belegt...kann jemand von euch dies anhand eines Fotos bestätigen..?

Danke und viele Grüße Assericks...:)
Hallo Assericks,

Bin mir fast 100%ig sicher gewesen, dass die Sea Vixen keine AGM-12 getragen hatte. Gemäss meinem Wissen war nur die Supermarine Scimitar mit dieser Lenkwaffen ausgerüstet.

ABER man lernt nie aus::wink: ..... hier in diesem Bild http://seavixen.org/seavixen-operational-roles/ground-attack wird die Bullpup als mögliche Bewaffnung aufgeführt.

Greetings from Texas!
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, weiter geht´s...die Co-Piloten Kanzel ist bei einigen Maschinen dunkel eingefärbt um die Instrumente besser ablesen zu können, hab ich hier mit Tamiya Smoke in mehreren Schichten gemacht...zuvor wurde allerdings die Klarsichtscheibe in den Rahmen eingeklebt und plan abgeschliffen, poliert und etwas Future drüber...später wurde die Scheibe noch maskiert und der Rahmen Innenraum schwarz matt lackiert...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...des weiteren hab ich mich jetzt der Bewaffnung zugewandt, die ich später verwenden will...die Microcell 51mm Raketenwerfer aus dem Bausatz sind zwar korrekt, jedoch von der Verarbeitung mangelhaft...zum einen mussten die Zellen vorn sehr viel spitzer geschliffen werden, ohne zu viel Struktur zu verlieren und den hinteren Teil hab ich abgesägt um ihn dann wieder anzukleben...da kam ein kleines PE Teil rein, aufgebohrt und gut ist...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...und zum anderen werde ich eine Red Top, Air-to-air Missile, verwenden....wichtig hierbei, die Tragflächen müssen unbedingt bedeutend dünner geschliffen werden...aus dem Kit heraus waren die umgerechnet 10cm dick...:headscratch: Ein paar alte PE Teile können hier gute Dienste leisten...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...desweiteren kann ich, dank eines hilfsbereiten User der mir tatsächlich ein Bild mit einer Bullpup Bestückung zur Verfügung gestellt hat, meine AGM-12 doch noch verwenden...allerdings nur an den Außenstationen...hier dann also mein geplantes Loadout... also bis die Tage

Viele Grüße Assericks...:)
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Assericks,

es wäre schön wenn du dieses Bild mal posten könntest. Meines Wissens nach hat Großbritannien nur die AGM-12B Bullpup A beschafft. Du hast da aber die AGM-12C Bullpup B liegen!

Bis denne...
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...Hallo Taylor Durbon,
anbei vorab mal die beiden Bilder, die mir Augsburg Eagle freundlicherweise aus dem Buch Postwar Military Aircraft 05 - Vampire-Venom-Sea Vixen v. Philip Birtles, zur Verfügung gestellt hat...vielen herzlichen Dank nochmals dafür...:TOP:

Allerdings, glaube ich, dass du Recht hast...ich kann nicht mit Gewissheit sagen, ob das auf den Bildern eine B oder eine C ist...sieht aber aus wie die kleinere Version der B...davon abgesehen hatte ich jetzt auch gelesen, dass GB nur die AGM-12B Bullpup A hatten... da ich schon Wert auf historische Korrektheit lege, werde ich die dann weglassen und einfach nur die Tanks montieren...

Danke euch beiden vielmals...
Schöne Grüße Assericks....:)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
1. Klasse Bilder. Hab ich noch nie gesehen. 2. Das sind AGM-12B Bullpup A.
Wenn man den Link von Augsburg Eagles folgt und dort den letzten Link anklickt, findet man auch die Bemerkung daß sich Großbritannien nicht an der weiteren Entwicklung der AGM-12 beteiligte, was ja zur größeren AGM-12C Bullpup B führte.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
...ich kann nicht mit Gewissheit sagen, ob das auf den Bildern eine B oder eine C ist...
Ich war mir da auch nicht sicher. Bei genauerer Betrachtung der AGM unter der LH-Fläche im unteren Bild würde ich auch sagen: AGM-12B Bullpup A
(mit dem "12B Bullpup A" und "12C Bullpup B" komme ich noch vollends durcheinander)
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, mal wieder ein kleines Lebenszeichen...also, um nochmals an die Beladung anzuschließen, wird diese dann jetzt so aussehen...diese Konstellation kann ich auf jeden Fall belegen...:)
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2

WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 - Ähnliche Themen

  • WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

    WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Moin Moin! :) Nach einiger Überlegung habe ich mich nun entschieden... Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die Ilyushin Il-76MD...
  • WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

    WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda: Nachdem ich mal vor Wochen, in einem Schwall von Bastelwut die Fahrwerke gebaut habe, habe ich mich nun entschlossen, den Rest auch noch zusammen...
  • WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a

    WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a: Da ich mich bei der Abstimmung/Diskussion zum neuen Wettbewerb auch recht weit aus dem Fenster gelehnt habe ... So soll es denn sein ...
  • WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41

    WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41: Bevor ich es mir anders überlege, melde ich mich mal lieber an. Ich muss ja zumindest versuchen, meinen Pokal zu verteidigen :stupid...
  • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

    WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
  • Ähnliche Themen

    • WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

      WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Moin Moin! :) Nach einiger Überlegung habe ich mich nun entschieden... Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die Ilyushin Il-76MD...
    • WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

      WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda: Nachdem ich mal vor Wochen, in einem Schwall von Bastelwut die Fahrwerke gebaut habe, habe ich mich nun entschlossen, den Rest auch noch zusammen...
    • WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a

      WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a: Da ich mich bei der Abstimmung/Diskussion zum neuen Wettbewerb auch recht weit aus dem Fenster gelehnt habe ... So soll es denn sein ...
    • WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41

      WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41: Bevor ich es mir anders überlege, melde ich mich mal lieber an. Ich muss ja zumindest versuchen, meinen Pokal zu verteidigen :stupid...
    • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

      WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
    Oben