WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

Diskutiere WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; Ach Leute, jetzt werdet bitte nicht albern. :mad: Einfach mal immer schön der Reihe nach lesen. :wink: #44
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.510
Zustimmungen
1.607
Ort
Birsfelden, Schweiz
Ach Leute, jetzt werdet bitte nicht albern. :mad: Einfach mal immer schön der Reihe nach lesen. :wink: #44
Hallo RentnerKollege - nimm's gelassen - einfach nicht beachten :D:. Das ist heutzutage auch im Geschäftsleben offenbar üblich. E-mail, Foren und Internet haben (fast) Alle verwöhnt - Fragen ist einfacher als sich Zeit nehmen und Lesen :FFTeufel:

Ich hätte dazu noch einen - ebenfalls zeitsparenden - Vorschlag: Als neues Emoticon einfach ein PFEIL NACH OBEN :wink:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.217
Zustimmungen
47.844
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... gut, ist die Sache auch geklärt und wir kommen wieder zu eine gewissen Versachlichung zurück. :loyal: Obwohl, Pfeile konnte ich immer gut. Siehe BB 2011. :FFTeufel:

Ich habe festgestellt, der Flieger braucht ja noch ein Spornrad. :headscratch: Gut, braucht er nicht unbedingt. Aber ich finde das sieht immer wieder lustig aus, wenn das Stützrad ausgefahren ist. Das ist eine Besonderheit an der Il-62, die sollte man ruhig auch zeigen. :wink:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.618
Zustimmungen
8.613
Ort
Funkstadt Nauen
Also, das sieht ja schon mal richtig gut aus.
:TOP:
Da muß ich mich noch mächtig in's Zeug legen ...
:rolleyes:
 

viper16341

Space Cadet
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.229
Zustimmungen
4.201
Ort
Panketal OT Zepernick
Geiles Teil. Ich hab heute meine 27 final verspachtelt. Die Cockpitverglasung an der Canopy Haube passt mal so gar nicht!!! :FFTeufel:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.799
Zustimmungen
3.796
Danke für das letzte Bild - da sieht man mal die Größenverhältnisse :) ( ich mag Modell- mit Hand-Bilder :angel:)
Warum gerade dieser "Pechvogel" ?`- habe da übrigens auch so meine eigenen Erinnerungen daran, das Unglück hatte auch (kleine) Auswirkungen auf mich damals...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.217
Zustimmungen
47.844
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke für das letzte Bild - da sieht man mal die Größenverhältnisse :) ( ich mag Modell- mit Hand-Bilder :angel:)
Warum gerade dieser "Pechvogel" ?`- habe da übrigens auch so meine eigenen Erinnerungen daran, das Unglück hatte auch (kleine) Auswirkungen auf mich damals...
... na siehste. Erzähl mal, positive oder negative Auswirkungen?
Bei so enem speziellen Kennzeichen kann man zum Original und zum Modell immer was erzählen. Weckt Erinnerungen und ist ein kleines Fragment deutscher Luftfahrtgeschichte.
Ok, Leute macht mehr Handbilder. :loyal:
Vielleicht so wie dieses? :FFTeufel:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.217
Zustimmungen
47.844
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Na dann kann ick mich ja zum WE auf den Rollout freuen :FFTeufel:
... nee, das kannste knicken, weil ich die Bautätigkeit da mal ein paar Tage einstellen muss. :wink:


Andreas, wie ist das? Gibt es auch einen Preis (virtuell natürlich :TD:) für das erste fertige Modell bei diesen Langzeitbasteln? :FFTeufel:

Wegen des geteilten Ruders und Flosse, war das Decal am Seitenleitwerk war etwas tricky. :cower:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.256
Zustimmungen
3.959
Können wir machen -
1. Preis einmalig kostenloses Ändern des Usernicks oder Usertitel "fast model builders" :)
ich tu doch fast alles für dich
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.044
Zustimmungen
1.604
Ort
Sachsen Anhalt
Flugi, passen die Nassschiebebilder nicht so richtig zu den Fensterreihen?
Oder sieht das auf dem letzten Bild nur so aus?

Sonst, prima Arbeit!


Axel
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.294
Zustimmungen
8.718
Ort
Private Idaho
Ok, Leute macht mehr Handbilder. :loyal: Vielleicht so wie dieses? :FFTeufel:
Uiii, Groß-Schwülper 2006 - die Ju hat er damals bei uns gekauft und wir waren sooo froh, daß die nicht wieder mit ins Auto muß... :congratulatory:



Moin Interflugi.. :)

Ich muß 'mal 'was 'rumnörgeln...

Die Fensterrahmen scheinen aber (noch?) nicht so recht zu passen..?! Das kommt davon, wenn man Fensterdecals verschmäht (und die dunklen Fenster sehen nicht mal großartig anders aus).. :TD:

Der rote Streifen am Triebwerk sieht schräg aus (nach unten), oder täuscht das bzw. wird es durch den Stand des Flugzeuges ausgeglichen?

EDIT: Schon gesehen, auf Flugis verlinktem Bild ist sehr schön zu erkennen, 'wohin die Reise geht' - schräg, aber korrekt..


Liegt denn da jetzt über jedem der sorgsam ausgesparten Klarsichtfenster ein transparenter Decalfilm..?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda - Ähnliche Themen

  • WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

    WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Moin Moin! :) Nach einiger Überlegung habe ich mich nun entschieden... Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die Ilyushin Il-76MD...
  • WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a

    WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a: Da ich mich bei der Abstimmung/Diskussion zum neuen Wettbewerb auch recht weit aus dem Fenster gelehnt habe ... So soll es denn sein ...
  • WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41

    WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41: Bevor ich es mir anders überlege, melde ich mich mal lieber an. Ich muss ja zumindest versuchen, meinen Pokal zu verteidigen :stupid...
  • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

    WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
  • WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2

    WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2: Hallo, werde mich dieses Jahr auch mal wieder an dem Wettbewerb beteiligen. Ist immer eine schöne Motivation, mal was fertig zu stellen…Hab mir...
  • Ähnliche Themen

    • WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

      WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Moin Moin! :) Nach einiger Überlegung habe ich mich nun entschieden... Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die Ilyushin Il-76MD...
    • WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a

      WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a: Da ich mich bei der Abstimmung/Diskussion zum neuen Wettbewerb auch recht weit aus dem Fenster gelehnt habe ... So soll es denn sein ...
    • WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41

      WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41: Bevor ich es mir anders überlege, melde ich mich mal lieber an. Ich muss ja zumindest versuchen, meinen Pokal zu verteidigen :stupid...
    • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

      WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
    • WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2

      WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2: Hallo, werde mich dieses Jahr auch mal wieder an dem Wettbewerb beteiligen. Ist immer eine schöne Motivation, mal was fertig zu stellen…Hab mir...

    Sucheingaben

    il-62m

    ,

    Modellbau Heute IL62

    Oben