WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

Diskutiere WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; ..oh je- sieht wirklich nicht so gut aus ...:!::headscratch: "Interflugi" :D: Siehst Du, so ist das - ich habe nämlich aufgepasst, ob Flugi...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.799
Zustimmungen
3.796
Moin Interflugi.. :)

Ich muß 'mal 'was 'rumnörgeln...

Die Fensterrahmen scheinen aber (noch?) nicht so recht zu passen..?! Das kommt davon, wenn man Fensterdecals verschmäht (und die dunklen Fenster sehen nicht mal großartig anders aus).. :TD:
..oh je- sieht wirklich nicht so gut aus ...:!::headscratch:

"Interflugi" :D:

Der rote Streifen am Triebwerk sieht schräg aus (nach unten), oder täuscht das bzw. wird es durch den Stand des Flugzeuges ausgeglichen?
Siehst Du, so ist das - ich habe nämlich aufgepasst, ob Flugi die roten Streifen auf den Triebwerken schräg - nämlich paralell zu denen am Rumpf macht - hat er ja auch :TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.217
Zustimmungen
47.844
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...
Moin Interflugi.. :)
Ich muß 'mal 'was 'rumnörgeln...
... ja, nörgelt Ihr nur. :loyal:

Die Fensterrahmen scheinen aber (noch?) nicht so recht zu passen..?! Das kommt davon, wenn man Fensterdecals verschmäht (und die dunklen Fenster sehen nicht mal großartig anders aus).. :TD:
Ja, ja. Da hätte ich ja alle Fenster spachteln müssen. Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.
Das Problem war, das die Fenster und Fensterrahmen gleich mit an dem roten Streifen dran sind. Ich hätte die vorher abschneiden sollen und einzeln auflegen müssen. Ob das dann anders ausgesehen hätte, kann man nun nicht mehr sagen. Das ist aber nur an den hinteren Fenstern so. Die anderen passen perfekt. Aber hinterher ist man immer schlauer. :) Ich muss noch ein Zweites Modell bauen. :headscratch:

Der rote Streifen am Triebwerk sieht schräg aus (nach unten), oder täuscht das bzw. wird es durch den Stand des Flugzeuges ausgeglichen?
Der muss schräg sein, weil die Triebwerke leicht noch oben am Rumpf angebracht sind. Ich geb Dir jetzt mal einen Tip unter vorgehaltener Hand, das muss man beim Lackieren schon mit bedenken. :friendly_wink:

Liegt denn da jetzt über jedem der sorgsam ausgesparten Klarsichtfenster ein transparenter Decalfilm..?! :confused:
Ja.

So, alles klar bei den Nichtteilnehmern? :loyal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.217
Zustimmungen
47.844
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...
Der rote Streifen am Triebwerk sieht schräg aus (nach unten), oder täuscht das bzw. wird es durch den Stand des Flugzeuges ausgeglichen?
EDIT: Schon gesehen, auf Flugis verlinktem Bild ist sehr schön zu erkennen, 'wohin die Reise geht' - schräg, aber korrekt..
... genau, ja schräger, je besser! :TD:

Wenn ich die roten Streifen auf dem Triebwerken so hinbekomme, wie auf dieser seltenen Aufnahme der Echo Whisky, dann kann ich schön zu frieden sein. :wink:
Allen ein schönes Wochenende und am Dienstag geht der Baubericht dann weiter. :)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.799
Zustimmungen
3.796
.

Wenn ich die roten Streifen auf dem Triebwerken so hinbekomme, wie auf dieser seltenen Aufnahme der Echo Whisky, dann kann ich schön zu frieden sein. :wink:
)

...ich denke, das bekommst Du hin - den Rest - selbst die Betonplatten und den Rasen - hast Du ja auch genau wie auf "dieser seltenen Aufnahme " hinbekommen :)

- in der neuen FR ist die IL-62 aus diesem Kit auch drinn..
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.217
Zustimmungen
47.844
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...
... in der neuen FR ist die IL-62 aus diesem Kit auch drinn..
... und, was sagste? Hast Du Dir mal die Bilder genau angesehen? Da müssten Dir ja heute noch die Haare zu berge stehen? :wink: :cower:
Speziell, was die Auswahl und die Aussagefähigkeit der Bilder betrifft und das leidige Problem Schärfentiefe. Die FR hat hier seit geraumer Zeit echt ein Qualitätsproblem, was den Modellteil betrifft.
Ich meine, Du machst doch so etwas auch. So etwas kann man doch keiner Zeitschrift anbieten? Und die Leute von der FR drucken das auch noch. :mad:
Ich schau mir das noch ein paar Ausgaben an, dann wird auch diese Zeitschrift abbestellt. Obwohl es mir leid täte. 50 Jahre hat mich die FR begleitet. :headscratch:
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.799
Zustimmungen
3.796
Na ja - das ist so ein Thema. (wieso kommt da von Dir nun auch nix mehr ?)
Für mich war der Modellbauteil in der FR immer ein wenig überflüssig, aber früher hat man - das muss man einfach sagen - wirklich gute Schreiber gehabt, welche mit wenig Worten viel sachliches sagen konnten. Der Großteil der Bilder aber war schon immer Unfug - was will ich mit einem Bausatzinhalt in Briefmarkengröße ? Es stimmt, die IL-62 in dem Bericht ist schlecht fotografiert - aber die haben inzwischen (andere) wesentlich schlechtere Schreiber... - dazu noch Uhren- und Software..:dread: ... - und mit dem, was interessant ist geht man nur halbherzig um : Die US. Navy-Reihe war gut - aber zu oberflächlich. Jetzt die Geschichte zur Tu-114 - oberflächlich. Die Serie mit den Sowj. Kampfflugzeugen aus dem WKII - interessant, aber auch zu oberflächlich - und so richtig schlechte Bilder haben sie immer und überall: Manchmal denke ich, die Jungs von der DTP da machen das zum ersten Mal und wissen nicht, das man Bilder nicht über ihre physikalische Auflösung hinaus druckt :!:
Bleibt noch der sehr gute Raumfahrtteil - seit langem das, wo ich mich am längsten mit der FR aufhalte ...

Aber Hauptsache die FR Xtra ! - Jaja, Sch. auf die klassischen Abonnenten - ich habe die immer hin auch seit 82 ...- und überlege schon lange über das abbestellen.

So, nun aber Schluss hier damit :angel: - und mache mal Rollout :HOT:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.217
Zustimmungen
47.844
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das mit der Tür hätte ich ja bald voll verkackt.
Im Nachhinein bekommt man die nicht dahin, wo sie im offenen Zustand sitzen sollte. Die muss man wohl schon in einer früheren Bauphase, wenn man das Cockpit einbaut, einkleben. :blush2:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda - Ähnliche Themen

  • WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

    WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Moin Moin! :) Nach einiger Überlegung habe ich mich nun entschieden... Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die Ilyushin Il-76MD...
  • WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a

    WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a: Da ich mich bei der Abstimmung/Diskussion zum neuen Wettbewerb auch recht weit aus dem Fenster gelehnt habe ... So soll es denn sein ...
  • WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41

    WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41: Bevor ich es mir anders überlege, melde ich mich mal lieber an. Ich muss ja zumindest versuchen, meinen Pokal zu verteidigen :stupid...
  • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

    WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
  • WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2

    WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2: Hallo, werde mich dieses Jahr auch mal wieder an dem Wettbewerb beteiligen. Ist immer eine schöne Motivation, mal was fertig zu stellen…Hab mir...
  • Ähnliche Themen

    • WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

      WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Moin Moin! :) Nach einiger Überlegung habe ich mich nun entschieden... Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die Ilyushin Il-76MD...
    • WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a

      WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a: Da ich mich bei der Abstimmung/Diskussion zum neuen Wettbewerb auch recht weit aus dem Fenster gelehnt habe ... So soll es denn sein ...
    • WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41

      WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41: Bevor ich es mir anders überlege, melde ich mich mal lieber an. Ich muss ja zumindest versuchen, meinen Pokal zu verteidigen :stupid...
    • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

      WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
    • WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2

      WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2: Hallo, werde mich dieses Jahr auch mal wieder an dem Wettbewerb beteiligen. Ist immer eine schöne Motivation, mal was fertig zu stellen…Hab mir...

    Sucheingaben

    il-62m

    ,

    Modellbau Heute IL62

    Oben