WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

Diskutiere WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; Nachdem ich mal vor Wochen, in einem Schwall von Bastelwut die Fahrwerke gebaut habe, habe ich mich nun entschlossen, den Rest auch noch zusammen...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nachdem ich mal vor Wochen, in einem Schwall von Bastelwut die Fahrwerke gebaut habe, habe ich mich nun entschlossen, den Rest auch noch zusammen zu kleben. Förderlich bei der ganzen Aktion war, das ich für meine INTERFUG Il-62M auch noch einen halbwegs guten Decalbogen bekommen habe. Also, warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Der Bausatz, Modell des Jahres 2015, ist hier schon mal vorgestellt.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
ich guck gerne zu!
Danke!

Gruss Uwe
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ok.
Noch zum allgemeinen Verständnis, bis auf die Decals keine Extras, einfach aus der Box. Warum ein Airliner in 1:144? Der Michi hat mich da mit seiner Il-62 der LOT ein wenig "angeschossen". :loyal: Und nun kam auch noch der Rinaldo, mit seinen wunderschönen "Urlaubsfliegern" dazu, also warum denn mal nicht?
Noch ein Wort zur Interflug Bemalung.
Als alter "Interflieger" und rückblickend auf mein Arbeitsleben, stellt man sich so ein Modell gern in seine Sammlung. Man hatte ab einer gewissen Betriebszugehörigkeit, Anspruch auf einen Freiflug im Jahr. Nur, wo wollte man im realexistierenden Sozialismus schon hinfliegen? Kuba durfte man nur alle zwei Jahre in Anspruch nehmen. Also nutze man solche Angebote, öfters mal nach Russland zu jeten und dabei flog man dann auch oft mit der Il-62 der eigenen Firma. Ja, so war das damals, vielleicht ist das ja heute auch noch so?

So, Stand der Dinge.
Die Hauptfahrwerksbeine werden aus je 5 Teilen zusammengesetzt. Für ein 144er Modell doch schon recht Anspruchsvoll.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
War Markersbach also so anregend? :TOP:

Ich bin gespannt, habe ich doch den Zwezsda A320 dort bekommen...
Aber ich will diesmal nicht in 1:144 mitmachen. :angel:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Oh, ein BB von Flugi und dann noch im Wettbewerb, das ist ja wohl Pflichtprogramm! :wink:
... jaa, schön von Dir, aber alles Hausmannskost. :wink:

Ich hatte dann mal die Hauptbauteile so zusammengesteckt und festgestellt, das passt alles auffallend gut.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
... ach komm, zier Dich nicht sooo! Je mehr hier mitmachen, je lustiger wird es. :loyal:
So ist es. Kommt nur her.

Schön dass du mich hier nicht mehr allein lässt. Viel Spaß und Erfolg bei deInem Projekt.

Gruß
Christian
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Das brachte mich auf die wahnwitzige Idee, die Rumpfhälften vor dem Verkleben und vor dem Einsetzen der Fenster, schon mal weiß zu spritzen.
Ist nicht wahnwitzig sondern klug gelöst. :TOP: Wenn die Lackierung stimmt und die Farbe poliert oder mit Glanzlack versiegelt ist lassen sich die Fenster ohne Probleme einfügen. Nachdem der Rumpf verklebt und verschliffen wurde brauchen die Fenster nur noch abgeklebt werden und die Restlackierung vorgenommen werden. Ein Farbübergang zu den verschliffenen Klebestellen wird nicht sichtbar sei.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Trieblinge hab ich schnell mal vom Spritzrahmen befreit. Etwas verputzt und einfach zusammengesteckt, erstaunlich! :FFEEK: Ich muss noch mal auf die Verpackung schauen, ob da was von Snap fit Bausatz steht?

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda - Ähnliche Themen

  • WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

    WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Moin Moin! :) Nach einiger Überlegung habe ich mich nun entschieden... Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die Ilyushin Il-76MD...
  • WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a

    WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a: Da ich mich bei der Abstimmung/Diskussion zum neuen Wettbewerb auch recht weit aus dem Fenster gelehnt habe ... So soll es denn sein ...
  • WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41

    WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41: Bevor ich es mir anders überlege, melde ich mich mal lieber an. Ich muss ja zumindest versuchen, meinen Pokal zu verteidigen :stupid...
  • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

    WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
  • WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2

    WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2: Hallo, werde mich dieses Jahr auch mal wieder an dem Wettbewerb beteiligen. Ist immer eine schöne Motivation, mal was fertig zu stellen…Hab mir...
  • Ähnliche Themen

    • WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

      WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Moin Moin! :) Nach einiger Überlegung habe ich mich nun entschieden... Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die Ilyushin Il-76MD...
    • WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a

      WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a: Da ich mich bei der Abstimmung/Diskussion zum neuen Wettbewerb auch recht weit aus dem Fenster gelehnt habe ... So soll es denn sein ...
    • WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41

      WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41: Bevor ich es mir anders überlege, melde ich mich mal lieber an. Ich muss ja zumindest versuchen, meinen Pokal zu verteidigen :stupid...
    • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

      WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
    • WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2

      WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2: Hallo, werde mich dieses Jahr auch mal wieder an dem Wettbewerb beteiligen. Ist immer eine schöne Motivation, mal was fertig zu stellen…Hab mir...

    Sucheingaben

    il-62m

    ,

    Modellbau Heute IL62

    Oben