WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

Diskutiere WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144 im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; Egal, staubsaugen kannste später immer noch...:TD:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.294
Zustimmungen
8.718
Ort
Private Idaho
Also... :rolleyes:

Unter den Masken war es z.T. doch recht krustig und ein nicht unerheblicher Teil des grünen Lacks hat sich gleich mit verabschiedet - an der unteren Kanzel war es nicht ganz so heftig und ausgeprägt wie oben (anders herum wäre mir dann allerdings lieber gewesen)...



Mist! Aber was soll's...
Hier habe ich bereits angefangen, die Kanten einigermaßen zu glätten und die Fenster von etwaigen Farbresten frei zu schaben (Zahnstocher):

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
378
Zustimmungen
592
Ort
Kiel-er Woche
Hey Michi mach jetzt nicht auf Hitchcock:FFEEK:
Ich halte schon mein Atem an; melde mich nicht zum "Bingo" (Kaffee) nicht- nur um Dich jetzt bloss nicht aus der Hypnose zu erwecken:FFTeufel:
Du schafst es:TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.294
Zustimmungen
8.718
Ort
Private Idaho
Ich habe es jetzt völlig 'oldschool' einfach per Pinsel nachgearbeitet - für ein ordnungsgemäßes Anschleifen, neu maskieren und Lackieren inkl. Innenfarbe und Trocknungsphasen habe ich jetzt keine Zeit mehr. Und auch keinen Nerv. Da muß dann morgen nochmal Klarlack drauf...

Ob es aber farblich wieder so richtig harmoniert, wage ich zu bezweifeln - mal schauen, ist es halt' ausgebessert... :cool:

Ansonsten ist so ziemlich alles dran, sogar die zahlreichen 'Energiebündel' an den Hinterkanten der Flächen - vor ca. einer Stunde sah es nun so aus:
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.812
Zustimmungen
77.066
Ort
Bavariae capitis
..Unter den Masken war es z.T. doch recht krustig und ein nicht unerheblicher Teil des grünen Lacks hat sich gleich mit verabschiedet - an der unteren Kanzel war es nicht ganz so heftig und ausgeprägt wie oben (anders herum wäre mir dann allerdings lieber gewesen)...
Sieht ja schlimm aus :FFEEK: So krass ist mir das glaube ich noch nie passiert. Schneidest Du nicht an den Kanten der Masken entlang, bevor Du sie abziehst?

Na, dafür sieht der Rest umso besser aus :TOP:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.114
Zustimmungen
2.160
Ort
Berlin
...mein tiefstes Mitgefühl...so was passiert immer dann, wenn man´s überhaupt nicht gebrauchen kann...unter normalen Umständen ist das kein Problem zu reparieren...aber der Zeitdruck...na dann gibt's halt keine Detailbilder von der Sektion... Ich würde das an deiner Stelle, nachher aber nochmal richtig in Ruhe nacharbeiten...wird dir bestimmt keine Ruhe lassen...würde mir jedenfalls so gehen...Aber wie schon gesagt wurde, sieht die Maschine trotzdem wirklich sehr beeindruckend aus...:TOP:

Viele Grüße Assericks...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.294
Zustimmungen
8.718
Ort
Private Idaho
Vielen Dank euch! :loyal:


Zwei Fotos (von 'vor der Katastrophe') hab' ich noch auf Halde, es soll ja hier nichts unterschlagen werden...

Einmal die bereits erwähnten Statikentlader (>>>Energiebündel<<<) im Rohbau - hergestellt mittels einzelnen Litzen aus einem Modellbahnkabel:



Und die einbaufertigen Fahrwerke, abgesehen von den Ätzteilen an den Felgen nur noch leicht aufgewertet mit Leitungen aus gezogenem Gießast:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.294
Zustimmungen
8.718
Ort
Private Idaho
Over, finished, gone, done, out...

So!

Ein paar Kleinigkeiten, die noch ergänzt werden könn(t)en, habe ich noch im Hinterkopf. Im Moment allerdings tatsächlich ganz hinten! :tranquillity:


Bevor ich noch etwas 'verschlimmbessere' oder trotz der neuen Pillen alles an Wand schmeiße, schließe ich diesen Baubericht hiermit ab... :cool:

Für meine Verhältnisse war das nun fast schon so etwas wie das neuerdings so beliebte "Speed-Basteln"...


Ich sach'ma: Feddich! :glee::very_drunk:


>>> Rollout <<<
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.812
Zustimmungen
77.066
Ort
Bavariae capitis
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
807
Ort
Schleswig-Holstein
Sieht doch super aus - so lange du es nicht "kaputtfotografierst", ist doch von dem Abklebeschaden am Fenster nix zu sehen. :TOP:
 
Thema:

WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

    WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda: Nachdem ich mal vor Wochen, in einem Schwall von Bastelwut die Fahrwerke gebaut habe, habe ich mich nun entschlossen, den Rest auch noch zusammen...
  • WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a

    WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a: Da ich mich bei der Abstimmung/Diskussion zum neuen Wettbewerb auch recht weit aus dem Fenster gelehnt habe ... So soll es denn sein ...
  • WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41

    WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41: Bevor ich es mir anders überlege, melde ich mich mal lieber an. Ich muss ja zumindest versuchen, meinen Pokal zu verteidigen :stupid...
  • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

    WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
  • WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2

    WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2: Hallo, werde mich dieses Jahr auch mal wieder an dem Wettbewerb beteiligen. Ist immer eine schöne Motivation, mal was fertig zu stellen…Hab mir...
  • Ähnliche Themen

    • WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

      WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda: Nachdem ich mal vor Wochen, in einem Schwall von Bastelwut die Fahrwerke gebaut habe, habe ich mich nun entschlossen, den Rest auch noch zusammen...
    • WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a

      WB2015/16BB 1/32 - Me 262 A-1a: Da ich mich bei der Abstimmung/Diskussion zum neuen Wettbewerb auch recht weit aus dem Fenster gelehnt habe ... So soll es denn sein ...
    • WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41

      WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41: Bevor ich es mir anders überlege, melde ich mich mal lieber an. Ich muss ja zumindest versuchen, meinen Pokal zu verteidigen :stupid...
    • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

      WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
    • WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2

      WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2: Hallo, werde mich dieses Jahr auch mal wieder an dem Wettbewerb beteiligen. Ist immer eine schöne Motivation, mal was fertig zu stellen…Hab mir...

    Sucheingaben

    il-76 1144

    Oben