airforce_michi
Alien

Ich komme zum Ende meines Rollouts und hoffe, es hat gefallen... 

Ja, dieser Flieger gefällt mir sehr gut. Informativer Baubericht mit vielen scratch Details, einem kleinen Oops am Schluss, denn man aber auf den Roll-out Fotos nicht sieht. Und nicht zu vergessen, stimmungsvolle Fotos. Gratulation zum fertigen Modell.Ich komme zum Ende meines Rollouts und hoffe, es hat gefallen...![]()
Und: Solange er nicht abliefert, liegt auf jeden Fall immer eine Iljuschin vorn...[...]
Und solange @GO-229A nicht abliefert, kann es ja schlimmstenfalls der zweite Platz werden
Ein Airbus hätte hier keine Chance gehabt.
.. tolles Modell - und vor allem erst die durch die Cockpitverglasung zu erkennende Inneneinrichtung !Der Erstflug des Prototyps erfolgte im März 1971 vom Flughafen Chodinka aus. Im Mai 1971 erfolgte die öffentliche Vorstellung auf dem Pariser Aerosalon. Die Serienproduktion begann schließlich im Jahre 1973 in Taschkent und ab 1974 wurde die Maschine an die sowjetischen Transportfliegerkräfte sowie ab Dezember 1976 an die Aeroflot ausgeliefert.
Inklusive der Sowjetunion und ihren Nachfolgestaaten stand oder steht die IL-76 mit über 900 gebauten Exemplaren in mehr als 30 Staaten im Einsatz.
Ja, nur Iljuschins!Egal, wie die Sache hier ausgeht, Michi, wir sind die Gewinner, und nur Iljuschins [...]
Hey Jo! Wenn es Dir ohnehin schnuppe ist...Du darfst gern für meine stimmen ..!Wer jetzt das bessere Modell hier gebaut hat, ob Flugi oder Du, ist mir echt schnuppe. Ich finde beide bemerkenswert
Darauf kannst du lang warten, ich habe keine Lust mehrIch muß sagen, mir fällt eine Entscheidung in den anderen Kategorien z.T. auch jetzt schon recht schwer - so gibt man i.d.R. jedem einen Punkt und ein paar wenige sind dann das 'Zünglein an der Waage'...
Jetzt muß uns Andreas aber erstmal noch einen 144er Abstimmungsthread einrichten, der fehlt ja noch...![]()