WB2019 Airmodel X-a Bantam 1/72

Diskutiere WB2019 Airmodel X-a Bantam 1/72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West; Eigentlich wollte ich noch die X-4 bantam ins Rennen werfen. Aber ins Krankenhaus aus dem ich heute erst wieder entlaufen konnte, kann man halt...
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Eigentlich wollte ich noch die X-4 bantam ins Rennen werfen.
Aber ins Krankenhaus aus dem ich heute erst wieder entlaufen konnte, kann man halt kein Bastelzeug mitnehmen.
so wir es halt wie bei Beethoven einen unvollendete.
Trotzdem möchte ich hier noch zeigen was ich zustande gebracht habe.

Die Bantam wurde in ihrer Geschichte mehrfach modifiziert, deshal wählte ich eine Museumsmaschiene, da hier sehr gute und schöne Bilder im Internet vorhanden sind



Der Bausatz, eine Vacu-Form, eine fürs klare Cockpit und ein Fahrwerk, was schon Spritzguss sein könnte.
also erstmal alle Teile auschneiden und kanten säubern aus Faulheit benutzte ich hierzu einen Bandschleifer und wurde auch direkt bestraft, da ich vom Rumfquerschnitt zuviel abgetrageb hatte, allerdings bei den Flächen war es ein voller Erfolg, da sie jetzt an den Hinterkanten schmal genug sind.
Rumpf, Fahrwerk und Cokpit wurden grob eingepasst.
Dann konnten schon die Flächen zusammengesetzt werden
Passende Endrohre wurden eingesetzt und der Rumpfwurde zusammengesetzt, damit er in Form blieb, setzte ich innen Verstärkungsstreifen ein. Den freien Rumpf füllte ich noch mit Blei auf.
Einlaufleitbleche wurden in die Ansaugkanäle eingesetzt, hätte sie beinahe übsersehen, zum Sxcluß kamen noch selbst hergestellte Turbinenachaufeln in die Flächen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Jetzt kam die sehr schwierige einpassarbeit Rump - Fläche an die Reihe. +Danach wurde das Fahrwerk gesäubert und montiert.
Und so sieht sie heute aus, aber für die Decals und Versiegelung habe ich heute keine Zeit mehr.
Aber ich war ja auch dafür das der 31.12. Ultimo ist und lebe ich auch damit.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
nicht traurig sein...der nächste WB sitzt schon in den Startblöcken! :TD:
Gute Besserung und guten Rutsch... :TOP:

wünscht Uwe
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Ich sammle mich gerade, es sieht so aus als wenn dieses Jahr die Krankenkasse an mir nicht viel verdient.
Ich bedanke mich trotzdem besonders bei Uwe für seine Wünsche.

Das Modell wird auf jedenfall fertiggestellt, der baubericht vollendet und ein Rollout wünsche ich mir diesen Monat noch.
Auch wenn meine Modelle nicht mit vielen anderen hier gezeigten mithalten können, mir macht bauen und zeigen Spaß und ich hoffe ich gebe denen die auch nicht den Aufwand betreiben können oder wollen Mut weiterzumachen und aus der Ecke rauszukommen.
Vielleicht sollte im Wettbewerb noch eine Gruppe ohne (oder mit) Berufsbastler eingeführt werden, denn wenn Worte wie in 'Kundenauftrag' fallen ist das wie bei Weltmeisterschaft und Olymiade einmal mit Profis das andere bitte nur Armateure.
Genug für dieses Jahr rumgelollt und Flugzeuge für die 3 Wettbewerbstypen rausgesucht, hab sogar für jedses Thema was gefunden.
Ansonsten ein tolles 2020 für ALLE!!!!!!!!
gruß
Ralph
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Auch von mir die besten Wünsche für Deine Gesundheit/Genesung! Das ist das Wichtigste!

Jeder hat mal als Unerfahrener angefangen und sich die Fähigkeiten dann abgeguckt oder seine eigenen Ansprüche gesteigert. Bei mir war es ein Besuch einer Ausstellung in Belgien, wo ich mir dachte: "So etwas bekomme ich auch hin", manches sogar besser und dann traute ich mich, meine Werke zu zeigen.
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Heute endlich die bantam fertigbekommen, des wegen als Rolloutersatz noch 2 Bilder. Da das Original immer wieder umgebaut wurde, habe ich mir eine Variante ausgesucht, die ich gut darstellen konnte. Nun wird für den Wettbewerb 2020 gebaut!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2019 Airmodel X-a Bantam 1/72

WB2019 Airmodel X-a Bantam 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

    WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
  • WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144

    WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144: Moin :cool1 Brillen auf, Lupen und andere Sehhilfen 'raus... Hier kommt mein kleiner Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb, das...
  • WB2019BB Condor He-178-V1 1/72

    WB2019BB Condor He-178-V1 1/72: Die He178 war das erste Jet-Flugzeug näheres auf Wikipedia und Youtube https://de.wikipedia.org/wiki/Heinkel_He_178 Der Bausatz bietet...
  • WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48

    WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48: Herzlich Willkommen zum kleinen Rundgang um mein Modell Für das X-15 Programm wurden drei Flugzeuge gebaut. Nachdem Nr. 2 bei einem Landeunfall...
  • WB2019RO Condor 1/72 He-178 V1

    WB2019RO Condor 1/72 He-178 V1: Die V2 baut ich vor ca 40 Jahren von Airmodel war damals eben nichts anderes auf dem Markt. Jetzt zog ich mit der V1 nach.
  • Ähnliche Themen

    • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

      WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
    • WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144

      WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144: Moin :cool1 Brillen auf, Lupen und andere Sehhilfen 'raus... Hier kommt mein kleiner Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb, das...
    • WB2019BB Condor He-178-V1 1/72

      WB2019BB Condor He-178-V1 1/72: Die He178 war das erste Jet-Flugzeug näheres auf Wikipedia und Youtube https://de.wikipedia.org/wiki/Heinkel_He_178 Der Bausatz bietet...
    • WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48

      WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48: Herzlich Willkommen zum kleinen Rundgang um mein Modell Für das X-15 Programm wurden drei Flugzeuge gebaut. Nachdem Nr. 2 bei einem Landeunfall...
    • WB2019RO Condor 1/72 He-178 V1

      WB2019RO Condor 1/72 He-178 V1: Die V2 baut ich vor ca 40 Jahren von Airmodel war damals eben nichts anderes auf dem Markt. Jetzt zog ich mit der V1 nach.
    Oben