WB2019-MiG-8-Avis 1/72

Diskutiere WB2019-MiG-8-Avis 1/72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2019; Zuerst einmal den Inhalt des Bausatzes auspacken ...
#
Schau mal hier: WB2019-MiG-8-Avis 1/72. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
me109a

me109a

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
265
Ort
Bayern
Utka dürfte aber eher Ente als Möwe bedeuten . Möwe iss immer noch die Tschaika:tongue:. Trotz alledem iss der Baubericht bei mir gelistet.:TD:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.347
Ort
Funkstadt Nauen
Utka dürfte aber eher Ente als Möwe bedeuten . Möwe iss immer noch die Tschaika:tongue:. Trotz alledem iss der Baubericht bei mir gelistet.:TD:
Nun ja, da muß ich mitleidig um Entschuldigung bitten. :23:
Das kommt davon, wenn man gleichzeitig oder nacheinander ein Buch liest, ein Modell baut und einen Beitrag ins FF stellt. :smiley1634::84::-107:
Die Möve kommt im Buch von Beryl Markham "Westwärts mit der Nacht" vor, wo sie ihre Vega "Gulll" (Möve) vorstellt.
Und natürlich ist ist die "Utka" eine Ente, bautechnisch und übersetzt.
... und wenn man das dann noch kurz vor dem Schlafengehen niederschreibt.
Aber, wie Monitor schon schreibt:
Alles Vögel .......... und fliegt. :art-0226:

Hier noch die wesentlichen Bauteile der "ENTE"

Die Tage geht es dann weiter mit Werkzeug zurechtlegen, Münze bereitlegen und natürlich den russischen Wodka .......
Es soll doch gut werden
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.783
Ort
Berlin
Nimm nicht so viel Wässerchen, sonst eiert die Ente:FFTeufel:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.347
Ort
Funkstadt Nauen
Soweit, so gut.
Beim Vorab-Dokumenten-Studium ergab sich,
daß zur weiteren Bautätigkeit einige Erneuerungen und Ergänzungen vorgenommen werden müssen.

Darüber werde ich über's Wochenende tiefgründig nachdenken und weiteres Dokumentenstudium betreiben. :smiley1634: :84: :998:
Allen ein schönes Wochenende
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.347
Ort
Funkstadt Nauen
So,
nach Urlaub und Dokumentenstudium geht es nun weiter mit der Fertigung.
Die Sachverhalte sind anhand von Bildern verdeutlicht, so das es nicht weiterer Erklärungen bedarf.




Als nächste Etappe wird das Cockpit gebaut.
Dazu wird einige Zeit nötig sein.
Wenn es fertig ist, erfolgt der Bildbericht.
Also, bis denne
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.347
Ort
Funkstadt Nauen
Kurz vor dem Wochenende noch ein kurzer Blick auf das Geschehen.
Es wurde ein wenig Farbe versprüht, um den Einbau der Fenster zu erleichtern (um Farbtropfen auf den Scheiben zu vermeiden).
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.347
Ort
Funkstadt Nauen
Naja und dann geht es an die Ausgestaltung des Cockpit/Fahrgastraum der "Utka".
Entsprechende Teile wurden schon bereitgelegt.
Nun noch das entsprechende Werkzeug und dann kann es losgehen.

Und weil mit Musik alles besser gehen soll, hier ein zeitgemäßes Lied aus jenen Tagen in der die kleine "Utka" das Licht der Welt erblickte.
SovMusic.ru - We are people of a big flight
Allen ein schönes WE
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.347
Ort
Funkstadt Nauen
Kurz vor dem Wochenende noch ein paar Infos zum Stand der Bauarbeiten.
(andere sind ja schon fertig, aber gut Ding will Weile haben)

Also hier nun ein paar Bildchen von de Ausgestaltung des Cockpits




In den nächsten Tagen wird es dann weiter gehen, wie immer mit den entsprechenden Infos
Allen ein schönes WE
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Space Cadet
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.332
Ort
Thüringen
Eigentlich müßte Dein Nick in "MiG-Admirer & Werkzeug-Drapierer" geändert werden, Gerd.
Finde ich - nicht nur in Deinem Fall - interessant und gut, wenn auch die verwendeten Werkzeuge nebst -stoffen gezeigt werden.
Viel Spaß weiterhin mit Deiner "Ente"!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.254
Ort
Potsdam
Gib's zu: Du strebst den Titel "Modellbastler des Monats" an .:TD:
 
Thema:

WB2019-MiG-8-Avis 1/72

WB2019-MiG-8-Avis 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2019BB XF-85 Ghoblin 1/72

    WB2019BB XF-85 Ghoblin 1/72: Für den Wettbewerb 2019 hatte ich mir einige Modelle vorgenommen, dank Probleme mit den Augen wurde mein Programm gut zusammengestrichen. Durch...
  • WB2019BB - North American X-15, Monogram, 1:72

    WB2019BB - North American X-15, Monogram, 1:72: Mir machen momentan Modelle, die zu diesem Wettbewerbsthema passen, sehr viel Freude. Es ist mir gleich ob alles oder etwas davon rechtzeitig...
  • WB2019RO - Kugisho R2Y1, FineMolds, 1:72

    WB2019RO - Kugisho R2Y1, FineMolds, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle präsentiere ich mein Beitrag zum diesjährigen Wettbwerb. Aus einem Bausatz von FineMolds entstand im Maßstab...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Ähnliche Themen

    • WB2019BB XF-85 Ghoblin 1/72

      WB2019BB XF-85 Ghoblin 1/72: Für den Wettbewerb 2019 hatte ich mir einige Modelle vorgenommen, dank Probleme mit den Augen wurde mein Programm gut zusammengestrichen. Durch...
    • WB2019BB - North American X-15, Monogram, 1:72

      WB2019BB - North American X-15, Monogram, 1:72: Mir machen momentan Modelle, die zu diesem Wettbewerbsthema passen, sehr viel Freude. Es ist mir gleich ob alles oder etwas davon rechtzeitig...
    • WB2019RO - Kugisho R2Y1, FineMolds, 1:72

      WB2019RO - Kugisho R2Y1, FineMolds, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle präsentiere ich mein Beitrag zum diesjährigen Wettbwerb. Aus einem Bausatz von FineMolds entstand im Maßstab...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    Oben