WB2019BB - Suchoi S-22I 1/72

Diskutiere WB2019BB - Suchoi S-22I 1/72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West; Ja, so ein paar Ralley-Streifen machen echt was her. Die Decals sind in Prinzip soweit durch, fehlen eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Ja, so ein paar Ralley-Streifen machen echt was her.
Die Decals sind in Prinzip soweit durch, fehlen eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten. :whistling:
.. wie Staurohr detaillieren und final lackieren (die Spitze ist Chrom).



Im Cockpit fehlen noch der Sitz und natööörlich der Steuerknüppel :TD:
Der Sitz ist am Werden. Zum Thema "Sitz" gibt es noch etwas mehr zu sagen .. mach ich, wenn er fertig ist.



Die Grundplatte ist auch soweit durchemotionalisiert. Die wird dieses mal etwas konventioneller als die letzte. Mehr dann, wenn es was zu sehen gibt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
So, gleich haben wir es geschafft, diese beiden Teile kommen noch rein, dann ist feddich!
Der Sitz besteht aus insgesamt 20 Teilen, die Basis ist Modelsvit (Rückenlehne und Sitzfläche), die Kopfstütze ist von CADfish via Shapeways (Details nachher), und der Rest sind Ätzteile vom Eduard-Bogen. Erwähnenswert wäre vielleicht noch der Hebel an der Kopfstütze - das ist ein Stück angemalter Draht in ein vorher gebohrtes Loch geklebt .. hurra scratchen!!! :whistling:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Jetzt zum Thema Sitz. Ich hatte mich ja auf der ersten Seite beklagt, dass Modelsvit am Spritzrahmen "E" die falsche Variante für die Kopfstütze hat, und darüber hinaus dieser Spritzrahmen bis zur Su-17M dabei ist. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Der Spritzrahmen "E" für die Su-17M enthält eine durchaus vorbildnähere Darstellung der Kopfstütze (siehe Foto). Das habe ich aber erst in den letzten 2 Wochen "ermittelt", als ich dann doch mal die Su-17M aus dem Stapel gezogen habe.
Wie dem auch sei, die von mir verbaute, neue Kopfstütze hat mir ein guter Freund und erfahrener CAD-Konstrukteur mal fix "aufgemalt" und via ShapeWays drucken lassen (den Link poste ich, sobald ich ihn habe, heute noch). Natürlich fällt bei einem 3D-Druck immer etwas Nacharbeit an. Gerade wenn die Teile so klein sind, sind die technologisch bedingten Rillen schon auffällig. Aber weil es eben so klein ist, ist es auch relativ schnell erledigt.
Zur Beurteilung habe ich mal einen Sitz von NeOmega dazugestellt. Wer jetzt auf das Set von Pavla schielt, dem sei gesagt, dass sich der darin enthaltene Sitz vom NeOmega Sitz nur durch verwaschenere Details unterscheidet. :wink2:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Der Sitz in #122: man glaubt es nicht.

:TOP:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Sitz montiert, Steuerknüppel verstiftet, Haube verklebt, Antennen vom Funkhöhenmesser angebracht .. fertsch!

Die Grundplatte ging dieses mal richtig schnell. Die Platte war ursprünglich für einen Tornado, deswegen ist sie ein bisschen kurz. Die Betonfläche kommt von Uschi van der Rosten und wurde auf der Rückseite vollflächig mit doppelsetigem Klebeband belegt und dann auf die Platte gedrückt - steht! Eigentlich hätte ich die Einzelsegmente ausgeschnitten und einzeln aufgeklebt. Dabei hat man dann auch die Möglichkeit ein paar Grasbüschel mit einzuarbeiten .. ich hatte aber keine Lust mehr. Vielleicht mache ich das noch.
Anbei ein aus der Hüfte geschossenes Handybild als Teaser für den Rollout.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche ein schönes Wochenende.

 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Da passt die Steffi viel besser drauf als der Toni, da Ost -Stellfläche. Und Grasbüschel wachsen da nur selten, sehr selten, fast garnicht... sieht man sich den Betumenverguss mal an. Gerade die Russen haben da nie gespart!

Die Steffi sieht großartig aus, oder ist es doch die Susi? Mhm, Moooodelllllllbaaaaaaau... und noch mehr mhmmmmm, weil nach Vorbild...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Danke, danke Friedarrr! :w00t:
BTW: beim Tornado hätte der Beton natürlich anders ausgesehen :wink2:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Wirklich ein sehr guter Bau! Ich mag diese Beharrlichkeit, die zu einem einzigartigen Ergebnis führt! Bitte weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
Thema:

WB2019BB - Suchoi S-22I 1/72

WB2019BB - Suchoi S-22I 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2019BB Condor He-178-V1 1/72

    WB2019BB Condor He-178-V1 1/72: Die He178 war das erste Jet-Flugzeug näheres auf Wikipedia und Youtube https://de.wikipedia.org/wiki/Heinkel_He_178 Der Bausatz bietet...
  • WB2019BB F-20 Tigershark 1/144 von LS

    WB2019BB F-20 Tigershark 1/144 von LS: Zu später Jahreszeit dich noch eins angefangen. Da ich nicht wusste, ob ich es schaffe, hatte ich vorerst auf ein bb verzichtet. Aber nun ist...
  • WB2019BB Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144

    WB2019BB Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144: Noch drei Tage....genau richtig, um genug Stress aufzubauen, diesen kleinen Kerl noch fertig zu bekommen. Die Supermarine Type 545 ist eine...
  • WB2019BB XF-85 Ghoblin 1/72

    WB2019BB XF-85 Ghoblin 1/72: Für den Wettbewerb 2019 hatte ich mir einige Modelle vorgenommen, dank Probleme mit den Augen wurde mein Programm gut zusammengestrichen. Durch...
  • WB2019BB - North American X-15, Monogram, 1:72

    WB2019BB - North American X-15, Monogram, 1:72: Mir machen momentan Modelle, die zu diesem Wettbewerbsthema passen, sehr viel Freude. Es ist mir gleich ob alles oder etwas davon rechtzeitig...
  • Ähnliche Themen

    • WB2019BB Condor He-178-V1 1/72

      WB2019BB Condor He-178-V1 1/72: Die He178 war das erste Jet-Flugzeug näheres auf Wikipedia und Youtube https://de.wikipedia.org/wiki/Heinkel_He_178 Der Bausatz bietet...
    • WB2019BB F-20 Tigershark 1/144 von LS

      WB2019BB F-20 Tigershark 1/144 von LS: Zu später Jahreszeit dich noch eins angefangen. Da ich nicht wusste, ob ich es schaffe, hatte ich vorerst auf ein bb verzichtet. Aber nun ist...
    • WB2019BB Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144

      WB2019BB Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144: Noch drei Tage....genau richtig, um genug Stress aufzubauen, diesen kleinen Kerl noch fertig zu bekommen. Die Supermarine Type 545 ist eine...
    • WB2019BB XF-85 Ghoblin 1/72

      WB2019BB XF-85 Ghoblin 1/72: Für den Wettbewerb 2019 hatte ich mir einige Modelle vorgenommen, dank Probleme mit den Augen wurde mein Programm gut zusammengestrichen. Durch...
    • WB2019BB - North American X-15, Monogram, 1:72

      WB2019BB - North American X-15, Monogram, 1:72: Mir machen momentan Modelle, die zu diesem Wettbewerbsthema passen, sehr viel Freude. Es ist mir gleich ob alles oder etwas davon rechtzeitig...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2019bb-suchoi-s-22i-1-72.92868/

    Oben