WB2019RO - Piaggio-Pegna P.C.7, Italian Kits – 1:48

Diskutiere WB2019RO - Piaggio-Pegna P.C.7, Italian Kits – 1:48 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2019; Der Sommerurlaub rückt näher. Daher will ich vorher dieses Projekt noch mit dem Rollout vollends abschließen. Entstanden als das “ultimative...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
7.380
Zustimmungen
7.428
Ort
BaWü
Der Sommerurlaub rückt näher. Daher will ich vorher dieses Projekt noch mit dem Rollout vollends abschließen.

Entstanden als das “ultimative Rennflugzeug” für den Schneiderpokal-Wettbewerb 1929 fasziniert die PC.7 bis heute. Aufgrund zahlreicher technischer Probleme konnte das Flugzeug aber nie in der Luft erprobt werden und aus der Teilnahme beim Wettbewerb wurde nichts, vergl. Piaggio P.7 – Wikipedia

 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
7.380
Zustimmungen
7.428
Ort
BaWü
Um das „Boot“auf seine Schwimmer, und damit auf die Wasseroberfläche zu bringen, musste der Motor zunächst die Schiffsschraube antreiben. Dann sollte der Pilot mit zwei Hebeln den Antrieb auf die Luftschraube umschalten und das Flugzeug bis zum Abheben weiter beschleunigen.

In der Praxis kam es nie so weit, denn durch Undichtigkeiten und Kavitation brachte die Schiffsschraube nicht die erforderliche Leistung ins Wasser. Auch die Schwimmer hielten die Maschine nicht stabil in der Richtung, so dass diese bei hoher Fahrt ständig auszubrechen drohte. Von den Piloten der Scuola Alta Velocità auf dem Garda-See war nur einer, Tommasso Dal Molin, bereit, es mit der Maschine zu versuchen. Über Testläufe auf dem Wasser kam er aber nicht hinaus.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
2.447
Zustimmungen
5.463
Ort
Wasseramt
Danke Urig für dieses interessante Projekt, von dem ich bisher absolut nichts wusste!:thumbup:
 
Thema:

WB2019RO - Piaggio-Pegna P.C.7, Italian Kits – 1:48

WB2019RO - Piaggio-Pegna P.C.7, Italian Kits – 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2019RO - Kugisho R2Y1, FineMolds, 1:72

    WB2019RO - Kugisho R2Y1, FineMolds, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle präsentiere ich mein Beitrag zum diesjährigen Wettbwerb. Aus einem Bausatz von FineMolds entstand im Maßstab...
  • WB2019RO Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72

    WB2019RO Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72: Bei meinem Roll out gehe ich mal nicht mehr auf die Bauphase ein, dafür gibt es einen ausführlichen Baubericht. Ein paar Details zum Original. Zu...
  • WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144

    WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144: Hier das Roll out der Douglas X-3 Stiletto. Informationen zum Original: Douglas X-3 – Wikipedia Ich habe die Bemalung/Markierung gewählt, wie sie...
  • WB2019RO- Short SC.1 Maintrack Model 1:72

    WB2019RO- Short SC.1 Maintrack Model 1:72: Die Short SC.1 ist Resultat zweier Dinge, einmal der Entwicklung des Hubtriebwerks RB108 , zweitens eines von der englischen Regierung...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • Ähnliche Themen

    Oben