WB2019RO - Piaggio-Pegna P.C.7, Italian Kits – 1:48

Diskutiere WB2019RO - Piaggio-Pegna P.C.7, Italian Kits – 1:48 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West; Der Sommerurlaub rückt näher. Daher will ich vorher dieses Projekt noch mit dem Rollout vollends abschließen. Entstanden als das “ultimative...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
8.001
Zustimmungen
9.590
Ort
BaWü
Der Sommerurlaub rückt näher. Daher will ich vorher dieses Projekt noch mit dem Rollout vollends abschließen.

Entstanden als das “ultimative Rennflugzeug” für den Schneiderpokal-Wettbewerb 1929 fasziniert die PC.7 bis heute. Aufgrund zahlreicher technischer Probleme konnte das Flugzeug aber nie in der Luft erprobt werden und aus der Teilnahme beim Wettbewerb wurde nichts, vergl. Piaggio P.7 – Wikipedia

 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
8.001
Zustimmungen
9.590
Ort
BaWü
Trotz zweier Antriebswellen hatte die Maschine nur einen Isotta Fraschini Zwölfzylinder V-Motor an Bord. Vor dem Start lag die Maschine bis zu den Flügeln wie ein Rennboot im Wasser (vergl. Piaggio P.7 - Wikipedia).

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
8.001
Zustimmungen
9.590
Ort
BaWü
Um das „Boot“auf seine Schwimmer, und damit auf die Wasseroberfläche zu bringen, musste der Motor zunächst die Schiffsschraube antreiben. Dann sollte der Pilot mit zwei Hebeln den Antrieb auf die Luftschraube umschalten und das Flugzeug bis zum Abheben weiter beschleunigen.

In der Praxis kam es nie so weit, denn durch Undichtigkeiten und Kavitation brachte die Schiffsschraube nicht die erforderliche Leistung ins Wasser. Auch die Schwimmer hielten die Maschine nicht stabil in der Richtung, so dass diese bei hoher Fahrt ständig auszubrechen drohte. Von den Piloten der Scuola Alta Velocità auf dem Garda-See war nur einer, Tommasso Dal Molin, bereit, es mit der Maschine zu versuchen. Über Testläufe auf dem Wasser kam er aber nicht hinaus.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.288
Zustimmungen
8.364
Ort
Wasseramt
Danke Urig für dieses interessante Projekt, von dem ich bisher absolut nichts wusste!:thumbup:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.587
Zustimmungen
16.773
Ort
Rheine
Sehr schön gebaut und präsentiert!
 
Thema:

WB2019RO - Piaggio-Pegna P.C.7, Italian Kits – 1:48

WB2019RO - Piaggio-Pegna P.C.7, Italian Kits – 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144

    WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144: Moin :cool1 Brillen auf, Lupen und andere Sehhilfen 'raus... Hier kommt mein kleiner Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb, das...
  • WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48

    WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48: Herzlich Willkommen zum kleinen Rundgang um mein Modell Für das X-15 Programm wurden drei Flugzeuge gebaut. Nachdem Nr. 2 bei einem Landeunfall...
  • WB2019RO Condor 1/72 He-178 V1

    WB2019RO Condor 1/72 He-178 V1: Die V2 baut ich vor ca 40 Jahren von Airmodel war damals eben nichts anderes auf dem Markt. Jetzt zog ich mit der V1 nach.
  • WB2019RO XF-85 Ghoblin 1/72

    WB2019RO XF-85 Ghoblin 1/72: Auch wenn der Baubericht für manche Verhältnisse sehr knapp gehalten ist, möchte ich trotzden noch ein Rollout anfügen. Mein Floh hat ein...
  • WB2019RO F-20 Tigershark 1/144

    WB2019RO F-20 Tigershark 1/144: Am letzten Tag des WB2019, als 6. RO der 144er Klasse kommt hier die F-20 Tigershark. Den BB könnt ihr hier sehen.
  • Ähnliche Themen

    • WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144

      WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144: Moin :cool1 Brillen auf, Lupen und andere Sehhilfen 'raus... Hier kommt mein kleiner Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb, das...
    • WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48

      WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48: Herzlich Willkommen zum kleinen Rundgang um mein Modell Für das X-15 Programm wurden drei Flugzeuge gebaut. Nachdem Nr. 2 bei einem Landeunfall...
    • WB2019RO Condor 1/72 He-178 V1

      WB2019RO Condor 1/72 He-178 V1: Die V2 baut ich vor ca 40 Jahren von Airmodel war damals eben nichts anderes auf dem Markt. Jetzt zog ich mit der V1 nach.
    • WB2019RO XF-85 Ghoblin 1/72

      WB2019RO XF-85 Ghoblin 1/72: Auch wenn der Baubericht für manche Verhältnisse sehr knapp gehalten ist, möchte ich trotzden noch ein Rollout anfügen. Mein Floh hat ein...
    • WB2019RO F-20 Tigershark 1/144

      WB2019RO F-20 Tigershark 1/144: Am letzten Tag des WB2019, als 6. RO der 144er Klasse kommt hier die F-20 Tigershark. Den BB könnt ihr hier sehen.
    Oben