WB2019RO Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144

Diskutiere WB2019RO Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West; Hier der Rollout eines kleinen britischen Jets aus den 1950er Jahren. Hier findet man den Baubericht.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Die Schwierigkeit, aber auch gleichzeitig der Spaß, bestanden darin, aus nur drei verfügbaren Schwarz Weiß Fotos den wahrscheinlichen Farbton zu ermitteln. Dann gab es ein paar Klappen, die etwas dunkler und heller als der Rest waren. Also musste ich Farben mischen und etwas mit der Spritzpistole üben. Wie gesagt, ein großer Spaß!
Warum gibt es keine Decals? Die 545 ist nie geflogen, sondern wurde nach ihrer Fertigstellung in Cranfield einige Jahre als Anschauungsobjekt für Studenten der Luftfahrttechnik genutzt.
Ohne dieses Wettbewerbsthema hätte ich das Modell wahrscheinlich noch lange im Regal ungebaut gelassen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Zum Glück haben die Briten das Projekt nicht weitergeführt, schöne Form aber die Schnauze vermasselt alles!
Kompliment für das "Zwei-Tage" Modell, sehr gut gelungen und statt Decal eine feine Struktur markiert!:thumbup:
(Wenn mein Lager in 1:144 wäre, hätte ich mit diesem Tempo alles in drei Jahren vollendet.....hihihihi)
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
ein 2-Tage-Sahneschnittchen ! :TOP:

Gruss Uwe
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Die Farbgestaltung ist eine gute Idee und dann noch gut umgesetzt, muss ich mir merken :wink2:!

Thomas
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Deine Supermarine Type 545 ist irgendwie komplett unterbewertet in der Abstimmung. Durfte das Modell gestern live sehen. Super interessante Form, hervorragende Verarbeitung und brilliant lackiert. Ein echter Hingucker. Das Preshading mit Copic Fineliner sorgt für einen sehr subtilen Tiefeneffekt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2019RO Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144

WB2019RO Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

    WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
  • WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144

    WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144: Moin :cool1 Brillen auf, Lupen und andere Sehhilfen 'raus... Hier kommt mein kleiner Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb, das...
  • WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48

    WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48: Herzlich Willkommen zum kleinen Rundgang um mein Modell Für das X-15 Programm wurden drei Flugzeuge gebaut. Nachdem Nr. 2 bei einem Landeunfall...
  • WB2019RO Condor 1/72 He-178 V1

    WB2019RO Condor 1/72 He-178 V1: Die V2 baut ich vor ca 40 Jahren von Airmodel war damals eben nichts anderes auf dem Markt. Jetzt zog ich mit der V1 nach.
  • WB2019RO XF-85 Ghoblin 1/72

    WB2019RO XF-85 Ghoblin 1/72: Auch wenn der Baubericht für manche Verhältnisse sehr knapp gehalten ist, möchte ich trotzden noch ein Rollout anfügen. Mein Floh hat ein...
  • Ähnliche Themen

    • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

      WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
    • WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144

      WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144: Moin :cool1 Brillen auf, Lupen und andere Sehhilfen 'raus... Hier kommt mein kleiner Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb, das...
    • WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48

      WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48: Herzlich Willkommen zum kleinen Rundgang um mein Modell Für das X-15 Programm wurden drei Flugzeuge gebaut. Nachdem Nr. 2 bei einem Landeunfall...
    • WB2019RO Condor 1/72 He-178 V1

      WB2019RO Condor 1/72 He-178 V1: Die V2 baut ich vor ca 40 Jahren von Airmodel war damals eben nichts anderes auf dem Markt. Jetzt zog ich mit der V1 nach.
    • WB2019RO XF-85 Ghoblin 1/72

      WB2019RO XF-85 Ghoblin 1/72: Auch wenn der Baubericht für manche Verhältnisse sehr knapp gehalten ist, möchte ich trotzden noch ein Rollout anfügen. Mein Floh hat ein...
    Oben