WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

Diskutiere WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Ich stelle hier meinen vierten WB-Beitrag vor: Die Hansa-Brandenburg W.29 von Eastern Express, die Formen stammen allerdings von Toko!:thumbsup...
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.427
Zustimmungen
9.274
Ort
Wasseramt


Ich stelle hier meinen vierten WB-Beitrag vor: Die Hansa-Brandenburg W.29 von Eastern Express, die Formen stammen allerdings von Toko!:thumbsup:

Das relativ einfache Modell konnte ich mit Ätzteilen von Part noch ein wenig aufwerten, doch das meiste an Detaillierung musste ich selber erstellen! Das Modell hat sicher noch kleine Fehler, zum Beispiel entspricht das hintere MG nicht genau dem Original, aber ich kann damit Leben, auch mit der Tarnung von Aviattic, die mir persöhnlich besser gefällt als diejenige von WNW....:blush2:

Kleiner Unterbruch: Es ruft....."das Essen ist fertig".......:-22:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.427
Zustimmungen
9.274
Ort
Wasseramt






Die W.29 entstammte aus dem Doppeldecker W.12 und wurde parallel zur W.27 entwickelt.Die Flügelfläche entsprach fast derjenigen des Doppeldeckers W.12. Der in etwa 150 Exemplaren hergestellte Eindecker wurde ab April 1918 bei der Kaiserlichen Marine eingesetzt und hatte gegen Ende des Krieges noch beträchtlichen Erfolg, u.a. auch gegen die Felixstowe, mein nächstes Projekt:wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.427
Zustimmungen
9.274
Ort
Wasseramt




Mir hat diese Maschine nie richtig gefallen, hauptsächlich wegen dem "umgedrehten" Seitenruder, doch seit ich sie hier vor mir als Modell betrachten kann, hat sich das geändert. Was mich auch wieder sehr beeindruckt hat, ist der selbst erstellte Detailreichtum, es ist immer wieder dasselbe: Man beginnt irgendwo, zum Beispiel Motor, und dann muss man eigentlich auch dieses Detail und dann auch noch dieses Drähtchen, und dieses Decal herstellen, und so beginnt der Detailwahn zu laufen bis zum Punkt: Jetzt reichts!
Fazit: Das Modell gefällt mir deshalb sehr gut!:squint:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
T6G

T6G

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
343
Ort
Wuppertal
Wahnsinn, was du aus dem Modell herausgeholt hast. Ich dachte ich hätte es schon gut detailliert, aber gegen deins habe ich für grobmotoriker gebastelt. Hut ab!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.178
Zustimmungen
6.683
Ort
Nannhofen
Da hast Du mal wieder ein richtiges Schmuckstück fabriziert! :applause1:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.203
Zustimmungen
92
Ort
Frankfurt(Oder)
Sehr schön! 👍 Aber für meinen Geschmack ein klein wenig zu neu. Ich denke, daß das Seewasser den Maschinen ziemlich schnell zugesetzt hat.
 
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
959
Zustimmungen
2.349
Ort
EDDK
Großes, ganz großes Damentennis!
 
Thema:

WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Auch die He-115 hat Spaß beim Basteln gemacht. Saubere Paßform, durchdachter Bausatz, saubere Verarbeitung. Alles in allen ein Matchbox-Bausatz...
  • WB2020RO Latécoère 631, F-RSIN 1:144

    WB2020RO Latécoère 631, F-RSIN 1:144: Hier zeige ich euch das fertige Modell der Latécoère 631, F-BDRC im Dienst der Air France. Ich habe versucht, den Zustand bei der Landung dieses...
  • WB2020RO - Kawanishi E15K1 Shiun, RS Models, 1:72

    WB2020RO - Kawanishi E15K1 Shiun, RS Models, 1:72: Hallo zusammen, nach 2.5 Wochen Bauzeit kann ich an dieser Stelle ein weiteres japanisches Wasserflugzeug im diesjährigen Wettbewerb...
  • WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu, Hasegawa, 1:72

    WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu, Hasegawa, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich meine zweite Kyoufu im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus einem Bausatz von Hasegawa entstand...
  • WB2020RO Short Sandringham F-OBIP - F-RSIN 1/144

    WB2020RO Short Sandringham F-OBIP - F-RSIN 1/144: Die Short Sandringham ist die zivile Variante der Sunderland und wurde aus diesen auch nach dem Krieg umgebaut. Auch die F-ODIP ist 1943 als...
  • Ähnliche Themen

    • WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

      WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Auch die He-115 hat Spaß beim Basteln gemacht. Saubere Paßform, durchdachter Bausatz, saubere Verarbeitung. Alles in allen ein Matchbox-Bausatz...
    • WB2020RO Latécoère 631, F-RSIN 1:144

      WB2020RO Latécoère 631, F-RSIN 1:144: Hier zeige ich euch das fertige Modell der Latécoère 631, F-BDRC im Dienst der Air France. Ich habe versucht, den Zustand bei der Landung dieses...
    • WB2020RO - Kawanishi E15K1 Shiun, RS Models, 1:72

      WB2020RO - Kawanishi E15K1 Shiun, RS Models, 1:72: Hallo zusammen, nach 2.5 Wochen Bauzeit kann ich an dieser Stelle ein weiteres japanisches Wasserflugzeug im diesjährigen Wettbewerb...
    • WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu, Hasegawa, 1:72

      WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu, Hasegawa, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich meine zweite Kyoufu im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus einem Bausatz von Hasegawa entstand...
    • WB2020RO Short Sandringham F-OBIP - F-RSIN 1/144

      WB2020RO Short Sandringham F-OBIP - F-RSIN 1/144: Die Short Sandringham ist die zivile Variante der Sunderland und wurde aus diesen auch nach dem Krieg umgebaut. Auch die F-ODIP ist 1943 als...
    Oben