WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

Diskutiere WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Ich stelle hier meinen vierten WB-Beitrag vor: Die Hansa-Brandenburg W.29 von Eastern Express, die Formen stammen allerdings von Toko!:thumbsup...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Ich stelle hier meinen vierten WB-Beitrag vor: Die Hansa-Brandenburg W.29 von Eastern Express, die Formen stammen allerdings von Toko!:thumbsup:

Das relativ einfache Modell konnte ich mit Ätzteilen von Part noch ein wenig aufwerten, doch das meiste an Detaillierung musste ich selber erstellen! Das Modell hat sicher noch kleine Fehler, zum Beispiel entspricht das hintere MG nicht genau dem Original, aber ich kann damit Leben, auch mit der Tarnung von Aviattic, die mir persöhnlich besser gefällt als diejenige von WNW....:blush2:

Kleiner Unterbruch: Es ruft....."das Essen ist fertig".......:-22:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt






Die W.29 entstammte aus dem Doppeldecker W.12 und wurde parallel zur W.27 entwickelt.Die Flügelfläche entsprach fast derjenigen des Doppeldeckers W.12. Der in etwa 150 Exemplaren hergestellte Eindecker wurde ab April 1918 bei der Kaiserlichen Marine eingesetzt und hatte gegen Ende des Krieges noch beträchtlichen Erfolg, u.a. auch gegen die Felixstowe, mein nächstes Projekt:wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt




Mir hat diese Maschine nie richtig gefallen, hauptsächlich wegen dem "umgedrehten" Seitenruder, doch seit ich sie hier vor mir als Modell betrachten kann, hat sich das geändert. Was mich auch wieder sehr beeindruckt hat, ist der selbst erstellte Detailreichtum, es ist immer wieder dasselbe: Man beginnt irgendwo, zum Beispiel Motor, und dann muss man eigentlich auch dieses Detail und dann auch noch dieses Drähtchen, und dieses Decal herstellen, und so beginnt der Detailwahn zu laufen bis zum Punkt: Jetzt reichts!
Fazit: Das Modell gefällt mir deshalb sehr gut!:squint:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.079
Zustimmungen
1.122
Ort
Wuppertal
Wahnsinn, was du aus dem Modell herausgeholt hast. Ich dachte ich hätte es schon gut detailliert, aber gegen deins habe ich für grobmotoriker gebastelt. Hut ab!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Da hast Du mal wieder ein richtiges Schmuckstück fabriziert! :applause1:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Sehr schön! 👍 Aber für meinen Geschmack ein klein wenig zu neu. Ich denke, daß das Seewasser den Maschinen ziemlich schnell zugesetzt hat.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Großes, ganz großes Damentennis!
 
Thema:

WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2020RO - Felixstowe F.2A - Roden 1:72

    WB2020RO - Felixstowe F.2A - Roden 1:72: Wow.....Es ist vollbracht, quasi in letzter Minute....:011::-15::-12::19::dancing: Der Rollout der Felixstowe F.2A von Roden! Zur Geschichte...
  • WB2020RO Cessna LC-126A - Lift Here! - 1:72

    WB2020RO Cessna LC-126A - Lift Here! - 1:72: Die Cessna LC-126A ist die militärische Variante der Cessna 195, die mit Schwimmern versehen von der USAF unter anderem in Alaska als...
  • WB2020RO Canadair CL-215 Spain - Heller 1/72

    WB2020RO Canadair CL-215 Spain - Heller 1/72: Seit vielen Jahren leistet die Canadair CL-215 und ihr Nachfolger CL-415 wertvolle Dienste bei der Waldbrandbekämpfung. Neben dem Herstellerland...
  • WB2020RO DHC-5 XC-8A Buffalo - Amodel 1:144

    WB2020RO DHC-5 XC-8A Buffalo - Amodel 1:144: Die XC-8A ist Anfang der 1970er Jahre in einer Kooperation zwischen USA und Canada aus einer DHC-5 Buffalo entstanden. Das Flugzeug diente zur...
  • WB2020RO Dornier Do-18 Matchbox 1:72

    WB2020RO Dornier Do-18 Matchbox 1:72: Der Matchbox-Bausatz lag schon sehr lange bei mir herum, das kommt davon wenn der Vorrat an Modellen zu groß wird. Der Bau war sehr einfach...
  • Ähnliche Themen

    • WB2020RO - Felixstowe F.2A - Roden 1:72

      WB2020RO - Felixstowe F.2A - Roden 1:72: Wow.....Es ist vollbracht, quasi in letzter Minute....:011::-15::-12::19::dancing: Der Rollout der Felixstowe F.2A von Roden! Zur Geschichte...
    • WB2020RO Cessna LC-126A - Lift Here! - 1:72

      WB2020RO Cessna LC-126A - Lift Here! - 1:72: Die Cessna LC-126A ist die militärische Variante der Cessna 195, die mit Schwimmern versehen von der USAF unter anderem in Alaska als...
    • WB2020RO Canadair CL-215 Spain - Heller 1/72

      WB2020RO Canadair CL-215 Spain - Heller 1/72: Seit vielen Jahren leistet die Canadair CL-215 und ihr Nachfolger CL-415 wertvolle Dienste bei der Waldbrandbekämpfung. Neben dem Herstellerland...
    • WB2020RO DHC-5 XC-8A Buffalo - Amodel 1:144

      WB2020RO DHC-5 XC-8A Buffalo - Amodel 1:144: Die XC-8A ist Anfang der 1970er Jahre in einer Kooperation zwischen USA und Canada aus einer DHC-5 Buffalo entstanden. Das Flugzeug diente zur...
    • WB2020RO Dornier Do-18 Matchbox 1:72

      WB2020RO Dornier Do-18 Matchbox 1:72: Der Matchbox-Bausatz lag schon sehr lange bei mir herum, das kommt davon wenn der Vorrat an Modellen zu groß wird. Der Bau war sehr einfach...
    Oben