WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350

Diskutiere WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Mein kleinster Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb ist fertig geworden. Die Saunders Roe (Saro) SR.45 Princess ist als Nachfolgerin der...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.963
Zustimmungen
17.974
Ort
Rheine
Mein kleinster Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb ist fertig geworden. Die Saunders Roe (Saro) SR.45 Princess ist als Nachfolgerin der Vorkriegsflugboote Short Empire usw. konzipiert worden. Man wollte Langstreckenverbindungen mit großem Komfort für viele Passagiere anbieten. Dazu sollten moderne Turboprop-Triebwerke zum Einsatz kommen. Die Entwicklung des ausgewählten Bristol Proteus 600 verzögerte sich jedoch, so dass der Erstflug des ersten Prototyps erst am 22.August 1952 erfolgte. Dieses Flugzeug (G-ALUN) wurde auch 1953 in Farnborough vorgeführt, in der Hoffnung, BOAC als Kunden gewinnen zu können. Allerdings war die Zeit der großen Passagierflugboote vorbei und die Konkurrenz durch strahlgetriebene Landflugzeuge wie z.B. der de Havilland Comet zu groß, so dass das Projekt eingestellt wurde. Die G-ALUN blieb das einzige Exemplar, das geflogen ist. Zwei weitere standen kurz vor der Fertigstellung. (Quelle: Wikipedia)


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.427
Zustimmungen
9.274
Ort
Wasseramt
Gefällt mir sehr gut! Als ich die Modellvorstellung sah, geisterte in meinem "Modellkopf" ein Wasserdiorama mit dieser Prinzessin plus einem Schiff herum.....muss ich mir noch genauer überlegen..... :641:
Danke für die Vorstellung!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.358
Zustimmungen
7.621
Ort
Wuppertal
Norbert, du hast diesen imposanten Winzling sehr schön umgesetzt. Das Decal am Cockpit sieht etwas wellig aus, vielleicht täuscht das auch (?). Ansonsten sehr sauber umgesetzt. Du könntest der Princess noch einen etwas hübscheren Präsentationsständer spendieren, denn der aktuelle wird deinem schönen Modell nicht ganz gerecht.
 
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
959
Zustimmungen
2.349
Ort
EDDK
Schickes Ding! Und schön bekloppt britisch!
 
Thema:

WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350

WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350 - Ähnliche Themen

  • WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Auch die He-115 hat Spaß beim Basteln gemacht. Saubere Paßform, durchdachter Bausatz, saubere Verarbeitung. Alles in allen ein Matchbox-Bausatz...
  • WB2020RO Latécoère 631, F-RSIN 1:144

    WB2020RO Latécoère 631, F-RSIN 1:144: Hier zeige ich euch das fertige Modell der Latécoère 631, F-BDRC im Dienst der Air France. Ich habe versucht, den Zustand bei der Landung dieses...
  • WB2020RO - Kawanishi E15K1 Shiun, RS Models, 1:72

    WB2020RO - Kawanishi E15K1 Shiun, RS Models, 1:72: Hallo zusammen, nach 2.5 Wochen Bauzeit kann ich an dieser Stelle ein weiteres japanisches Wasserflugzeug im diesjährigen Wettbewerb...
  • WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu, Hasegawa, 1:72

    WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu, Hasegawa, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich meine zweite Kyoufu im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus einem Bausatz von Hasegawa entstand...
  • WB2020RO Short Sandringham F-OBIP - F-RSIN 1/144

    WB2020RO Short Sandringham F-OBIP - F-RSIN 1/144: Die Short Sandringham ist die zivile Variante der Sunderland und wurde aus diesen auch nach dem Krieg umgebaut. Auch die F-ODIP ist 1943 als...
  • Ähnliche Themen

    • WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

      WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Auch die He-115 hat Spaß beim Basteln gemacht. Saubere Paßform, durchdachter Bausatz, saubere Verarbeitung. Alles in allen ein Matchbox-Bausatz...
    • WB2020RO Latécoère 631, F-RSIN 1:144

      WB2020RO Latécoère 631, F-RSIN 1:144: Hier zeige ich euch das fertige Modell der Latécoère 631, F-BDRC im Dienst der Air France. Ich habe versucht, den Zustand bei der Landung dieses...
    • WB2020RO - Kawanishi E15K1 Shiun, RS Models, 1:72

      WB2020RO - Kawanishi E15K1 Shiun, RS Models, 1:72: Hallo zusammen, nach 2.5 Wochen Bauzeit kann ich an dieser Stelle ein weiteres japanisches Wasserflugzeug im diesjährigen Wettbewerb...
    • WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu, Hasegawa, 1:72

      WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu, Hasegawa, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich meine zweite Kyoufu im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus einem Bausatz von Hasegawa entstand...
    • WB2020RO Short Sandringham F-OBIP - F-RSIN 1/144

      WB2020RO Short Sandringham F-OBIP - F-RSIN 1/144: Die Short Sandringham ist die zivile Variante der Sunderland und wurde aus diesen auch nach dem Krieg umgebaut. Auch die F-ODIP ist 1943 als...
    Oben