WB2020RO - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48

Diskutiere WB2020RO - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Hallo zusammen, heute kann ich mein fünftes fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus einem Bausatz von Airfix entstand die...

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
648
Zustimmungen
3.674
Ort
Stutensee


Hallo zusammen,

heute kann ich mein fünftes fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren.
Aus einem Bausatz von Airfix entstand die Spitfire Mk.Vb im Maßstab 1:48.
Damit das Modell thematisch zum Wettbewerb passt, wurde unter Zuhilfenahme eines Umbausatzes von Silver Cloud/Freightdog Models die Schwimmerversion der Spitfire gebaut.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
648
Zustimmungen
3.674
Ort
Stutensee
Der Baubericht zum Modell kann hier nachgelesen werden: WB2020BB - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48

Wie schon geschrieben, kam neben dem Bausatz von Airfix ein Umbauset von Silver Cloud zum Einsatz.
Weitere Details aus Resin lieferte CMK mit dem Cockpitset, Waffenset und Funkgeräteset.
Die ausgefahrenen Landeklappen entstanden aus einem Ätzteilbogen von Eduard.

Lackiert habe ich das Modell mit Acrylfarben von diversen Herstellern.
Zur Vereinfachung der Lackierarbeiten kamen Masken von Eduard zum Einsatz.
Die Alterung habe ich mit Fertigmischungen und Ölfarben realisiert.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
648
Zustimmungen
3.674
Ort
Stutensee
Dargestellt ist die Spitfire mit der Seriennummer W3760. Dies war der erste Prototyp der Spitfire mit Schwimmern.
Um diese Bemalungsvariante realisieren zu können, habe ich auf diverse Abziehbildersets von Eduard und Fantasy Printshop zurückgegriffen.
Dem Umbauset lagen leider keine Abziehbilder bei.
Die Wartungshinweise lieferte der Abziehbilderbogen aus dem Bausatz.













Durch die vielen Resinsets war der Arbeitsaufwand bei diesem Projekt etwas größer als üblich.
Trotzdem überwiegte auch hier der Spaß am Basteln und Lackieren.
Ich hoffe, das Endergebnis gefällt dem ein oder anderen?

Danke fürs Reinschauen!
Jens
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.371
Zustimmungen
9.119
Ort
Wasseramt
Speedastisch......äh........Fantastisch!!!!:8489534:
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
1.634
Zustimmungen
2.957
Ort
Aschersleben
Wunderbar!
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
3.132
Zustimmungen
4.500
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Als ein Fan von Fliegern mit Schwimmern muss ich sagen: Gefällt mir!! :w00t:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.149
Zustimmungen
6.499
Ort
Nannhofen
Einfach nur GROßARTIG! :applause1:
 

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
648
Zustimmungen
3.674
Ort
Stutensee
Dankeschön fürs positive Feedback.
Freut mich, wenn der Brückenschlag zu den letzten Wettbewerben - RAF Prototyp mit Schwimmern - gefällt. :wink2:
 
Thema:

WB2020RO - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48

WB2020RO - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2020RO - Berijew Be-200ES, Zvezda, 1:144

    WB2020RO - Berijew Be-200ES, Zvezda, 1:144: Hallo zusammen, mit diesem Rollout präsentiere ich einen weiteren Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Aus einem Bausatz von Zvezda entstand die...
  • WB2020RO ShinMaywa US-2, 2.Prototyp, Aoshima 1:144

    WB2020RO ShinMaywa US-2, 2.Prototyp, Aoshima 1:144: Weiter geht es mit der vierteiligen Trilogie der japanischen Flugboote. Nach der Shin Meiwa UF-XS und der US-1A ist hier jetzt das aktuelle...
  • WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48

    WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48: So, nun folgt auch endlich der Rollout meiner Catalina. Die Arbeiten hierzu hatte ich ja bereits schon Anfang September beendet. Da es sich aber...
  • WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350

    WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350: Mein kleinster Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb ist fertig geworden. Die Saunders Roe (Saro) SR.45 Princess ist als Nachfolgerin der...
  • WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

    WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72: Ich stelle hier meinen vierten WB-Beitrag vor: Die Hansa-Brandenburg W.29 von Eastern Express, die Formen stammen allerdings von Toko!:thumbsup...
  • Ähnliche Themen

    Oben