WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48

Diskutiere WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Dieser unförmige Klumpen muss weg, mal sehen, wie ich das dann schöner mache…
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.660
Zustimmungen
9.069
Ort
Wuppertal
Bin mal gespannt, wie die Teile lackiert aussehen.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.149
Zustimmungen
2.850
Ort
EDDK
Das Thema Elastomerlager habe ich quasi auch mit "Elastomeren" gelöst.
Kleine feste Schaumstoffwürfel aus Fingernagelschleifstangen (oder wie heisst das?) ausgeschnitten, diese danach mittig angeritzt und zwischen die Träger platziert, siehe die kleinen dunklen Würfel. Funktioniert ganz gut.

 
Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.149
Zustimmungen
2.850
Ort
EDDK
Die beiden Hälften haben zusammengefunden und den ein oder anderen Schleifgang über sich ergehen lassen.

Im vorderen Bereich habe ich die Bodenplatte unterfüttert und die Aussparungen für die unteren Fenster reingefeilt, sowie das Loch gefüllt, welches durch das Raussägen des Instrumententrägers entstanden ist.



Und dann noch den Mitnehmer für die Taumelscheibe gebaut:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.149
Zustimmungen
2.850
Ort
EDDK
Ich hatte es schon angedeutet, dass ich ja noch ein weiteres Kit hier herumliegen habe. Zwar von Mistercraft, aber natürlich auch die Heller-Form.

Da ich das vollkommen überteuerte "Set de detaillage Ecureuil AS 350 Gendarmerie" von Renaissance Models ergattern konnte, können wir mal schön vergleichen, wie man ein schöneres Eichhörnchen bauen kann. Ist bestimmt nicht wettbewerbskonform, aber lehrreich und unterhaltsam, also werde ich hier auch immer mal vergleichende Bilder zeigen.

Ausserdem kann ich für den D-HEPT das Steuerbord-Fenster-Teil aus dem Mistercraft-Kit nehmen, da das die richten Maße für eine B3 bzw. eben BA hat.

Das Set ist vor allem für den Innenraum gedacht (der es auch am nötigsten hat), und die Bauanleitung schlägt direkt auch solide Sägearbeiten vor. Das lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hubifreak

hubifreak

Testpilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
804
Zustimmungen
695
Ort
Aurich/Emden (Kassel)
Serh schön, freut mich, dass du auch das Ätzteilset hast, ich hab damals leider keins bekommen und die zu ergattern ist fast wie ein sechser im Lotto... Ich bin gespannt :)
 
Thema:

WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48

WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

    WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
  • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72

    WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72: Mit dieser Nieuport-17 fahre ich mit meinen Kandidaten fort! Es ist eine Maschine der Escadrille N.77 pilotiert von Jean Paul Maurice Boyau, er...
  • WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48

    WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll der französische Marine-Sturzkampfbomber LN-40 im Maßstab 1:48 entstehen. Das Modell entsteht aus dem...
  • WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50

    WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50: Vor einiger Zeit schon mal gebaut, konnte ich nun einen zweiten Kit davon ergattern, und nun baue ich noch eine, diesmal vor Publikum unter...
  • WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller

    WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller: Auf einem Bein kann man nicht stehen. Mein Vater sagte immer ,'ein dreibeiniger Tisch kann nie wackeln, egal wie lang die einzelnen Tischbeine...
  • Ähnliche Themen

    Oben