WB2021BB - Alpha Jet E Revell 1:72

Diskutiere WB2021BB - Alpha Jet E Revell 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Numéro trois ist ein Alpha Jet E der Patrouille de France 🇫🇷, speziell von der US Tour 2017, die vom 17. März - 06.Mai 2017 statt fand. Danach...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Numéro trois ist ein Alpha Jet E der Patrouille de France 🇫🇷, speziell von der US Tour 2017, die vom 17. März - 06.Mai 2017 statt fand. Danach wurden alle Maschinen wieder in der ursprünglichen Lackierung umlackiert.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Und hier für mich ein Novum. Auf dem weißen Blatt sind Aufkleber, ja richtig, Aufkleber! Da lass ich mich mal überraschen, wie das klappt. Der kleine Blaue ist ein Decalbogen und der Graue, dass sind Masken für Leitwerk und Tragflächen. Schaun mer mal.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Da ich mich im Moment von einer im Dezember durchgeführten Rücken-OP auskurieren muss, habe ich etwas mehr Zeit um meine Modelle zu bauen. Daher hat der Alpha Jet etwas Farbe im Cockpit abbekommen. Zudem werde ich ihm noch Resinschleudersitze spendieren.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hi Wingcommander,
vor einigen Jahren habe ich 2 Alphis von Revell/Heller gebaut. Hier der Baubericht.
Vielleicht hilft ja das ein oder andere. In Erinnerung ist mir vor allem die schlechte Passung und Qualität der Klarsichtteile geblieben.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Danke bolleken96, da werde ich mal rein schauen.
Die Aufkleber auf dem weißen Bogen sind doch Decals. Ich habe mich von den vorgestanzten Teilen irritieren lassen. Bei einer Probe habe ich dann ein Stück angefeuchtet und siehe da, es geht ganz normal like Decals.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Die Kit-Schleudersitze sind entsorgt worden. Als Ersatz kommen MK10 aus dem Tornado, die entsprechend auf MKF10LN umgebaut wurden.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Heute habe ich die Flächen, auf die weiße Decals drauf kommen, zur Vorsicht mit Revell 301 vorlackiert. Damit ich keine böse Überraschung mit dem Durchschimmern der blau/rot Farben bekomme, obwohl die Decals ganz gut decken.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Am Bug habe ich noch die zwei Leitbleche aus hauchdünnem Sheet ergänzt. Nach dem Trocknen werden sie in Form geschliffen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2021BB - Alpha Jet E Revell 1:72

WB2021BB - Alpha Jet E Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller

    WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller: Auf einem Bein kann man nicht stehen. Mein Vater sagte immer ,'ein dreibeiniger Tisch kann nie wackeln, egal wie lang die einzelnen Tischbeine...
  • Ähnliche Themen

    Oben