WB2021BB - Alpha Jet E Revell 1:72

Diskutiere WB2021BB - Alpha Jet E Revell 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Auf das Höhenruder habe ich jetzt das weiße Decal platziert.
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Auf das Höhenruder habe ich jetzt das weiße Decal platziert.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Die vordere Leitbleche habe ich nun ganz dünn zurecht geschliffen.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Die Farbe ist unheimlich schnell getrocknet und schon ist er auch demaskiert. Jetzt noch warten, bis alles gut durchgetrocknet ist, dann beginnt die Feinarbeit mit der Farbausbesserung und den Decals platzieren.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Gerade habe ich die Rumpfdecals drauf geklebt. Mit Micro Sol geht das prima. Die Decals vom Lufteinlauf bis zum Schubrohr sind leider 5mm zu kurz. Ebenso fehlen sie für die Einlauframpe am Intake. Hier haben mir schmalen weißen Decals aus der Grabbelkiste geholfen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Den Behälter, den die PAF Alpha Jet unter dem Rumpf tragen, ist im Kit nicht enthalten.
Daher habe ich den Kanonenbehälter im 180 Grad in der Horizontalen gedreht und die schmale Seite mit Spachtelmasse aufgedickt. Plan geschliffen und die Konturen dem Rauchbehälter angepasst. So einfach gehts.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Nach gutem durchtrocknen der Cockpithauben werden diese mit Future behandelt und mit Kristal Klear eingeklebt. Auftretende Lücken schließe ich auch mit KK.
Auf die Tragflächen und dem Rumpfrücken habe ich die weißen Decals aufgebracht. Das ergibt saubere Kanten an den Farbübergängen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.654
Zustimmungen
19.964
Ort
BaWü
Hättest links und rechts vom "L'" etwas mehr Abstand lassen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Da hast du recht, aber geht so noch.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Das mit dem Weiß kann ich beheben. Die Schrift kann ich leider nicht mehr ändern.
 
Thema:

WB2021BB - Alpha Jet E Revell 1:72

WB2021BB - Alpha Jet E Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller

    WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller: Auf einem Bein kann man nicht stehen. Mein Vater sagte immer ,'ein dreibeiniger Tisch kann nie wackeln, egal wie lang die einzelnen Tischbeine...
  • Ähnliche Themen

    Oben