WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

Diskutiere WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Ich starte jetzt mal als Zehnter. Und zwar mit einem echten Franzosen. Mit einem Oldtimer. Mit einer Legende. Kein Unbekannter. Vor 112 Jahren...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
Respekt. Respekt.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.197
Zustimmungen
12.961
Ort
Funkstadt Nauen
Nach näherer Betrachtung uns Sichtung aller verfügbaren Unterlagen, wird dieses Projekt wohl zu erheblichen Änderungen führen. :S_gruebel:
Ich will nicht sagen Neubau. :smiley1634:
Aber in die Richtung wird es verlaufen.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.197
Zustimmungen
12.961
Ort
Funkstadt Nauen
Zur allgemeinen Veranschaulichung habe ich mal im vorigen Jahrhundert ein Foto von einer Bleriot gemacht. Ich habe mir auch die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten angeschaut und weiß nun, wie ich die Bleriot bauen muß.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
Wo stammt die Zeichnung her ?
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.197
Zustimmungen
12.961
Ort
Funkstadt Nauen
Ich habe mich mal mit der materiellen Vorbereitung der Fahrwerke für die Bleriot befaßt.
Die beigelegten Plasteteile sind so nicht zu verwenden.
So habe ich Ätzteile, Draht, Rohr und Bleifraht zu Einzelteilen zurecht gelegt.
Wie die Teile dann zusammengebaut aussehen, gibt es dann im späteren Verlauf zu sehen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.197
Zustimmungen
12.961
Ort
Funkstadt Nauen
In der Zwischenzeit habe ich mich mit Rudern beschäftigt.
Ich meine natürlich Seitenruder und Höhenruder. ....... damit die auch später funktionieren ...


Dafür habe ich dann auch schon mal die Pedale und das Dingens vorbereitet ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.197
Zustimmungen
12.961
Ort
Funkstadt Nauen
Ich weiß aus Erfahrung, daß beim Bau eines Modells verschiedene Baugruppen ihrer Fertigstellung harren.
Da die regionalen Baumärkte geschlossen haben wegen zu, mußte ich zur Selbsthilfe greifen und mir meine Kleinstbehälter alleine fertigen.
Da ich genügend Papier und Klebstoff habe, war das kein großes Problem ....


So kann dann alles in geordneten Bahnen verlaufen ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72

WB2021BB Bleriot XI NOVO 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72

    WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72: Als ich diesen Bausatz vor einiger Zeit sah,habe ich ihn mir sofort in Frankreich bestellt. Französichkenntnisse waren hierfür noch nichteinmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben