WB2021BB Breguet Br. 763 Deux Ponts 1/144

Diskutiere WB2021BB Breguet Br. 763 Deux Ponts 1/144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Nur ein Modell zur Zeit zu bauen, ist langweilig. Also kommt dieses typisch französische Flugzeug auch an den Start. Mein bevorzugtes Thema...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.048
Zustimmungen
26.584
Ort
Rheine
Nur ein Modell zur Zeit zu bauen, ist langweilig. Also kommt dieses typisch französische Flugzeug auch an den Start. Mein bevorzugtes Thema "Transportflugzeuge" kann ich damit auch verwirklichen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.048
Zustimmungen
26.584
Ort
Rheine
Der Bausatz ist in typischer Machart von Welsh models. Fast alle Teile in Vacu-Technik mit 1,5 mm Stärke. Immerhin sind einige Teile in Weißmetall und sogar aus Resin, was nicht selbstverständlich ist. Manchmal muss man auch die Propeller mühsam aussägen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.180
Zustimmungen
2.931
Ort
EDDK
Ich find‘s schon jetzt gut. Echt.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.048
Zustimmungen
26.584
Ort
Rheine
ja, die Armée de l'air hatte ihre eingesetzten Maschinen mit Zusatztanks ausgerüstet. Die Air France Maschinen flogen ohne.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
684
Zustimmungen
1.482
Ort
Halle
Ich bin schwer begeistert von diesem Flieger. Tolle Wahl...:thumbsup:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.048
Zustimmungen
26.584
Ort
Rheine
Ich habe in diesem Jahr schon eine Breguet 761 gebaut in einer anderen Version. Erkennbar an der stumpfen Nase und der eckigen Form des Leitwerkmittelteils flog dieses Exemplar bei Air Algerie. Damit beide Maschinen später nicht langweilig nebeneinander stehen, habe ich mich entschieden, die Ladetore geöffnet darzustellen, nachdem ich auch ein paar ganz brauchbare Fotos davon gefunden hatte. Das bedeutet aber auch, den Innenraum etwas zu detaillieren.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.048
Zustimmungen
26.584
Ort
Rheine
vorne ist der Fahrwerkschacht eingebaut und Stahlkügelchen mit Sekundenkleber als Gewicht angebracht. Das Flugzeug hat ja zwei Ladeböden (Deux ponts), die ich auch angedeutet habe.

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.877
Zustimmungen
5.425
Ort
bei Berlin
Vacu!, da bin ich bei Dir.
Wenn Du aber so weiter machst, bist Du nächste Woche fertig.
Ich bin gespannt.
 
Thema:

WB2021BB Breguet Br. 763 Deux Ponts 1/144

WB2021BB Breguet Br. 763 Deux Ponts 1/144 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72

    WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72: Weil ich auf den Motor für die Spad A2 warten muss, werde ich diese Breguet vorziehen. Ein sehr schöner Bausatz von AZ-Model mit Resin- und...
  • Ähnliche Themen

    Oben