WB2021BB Breguet Br. 763 Deux Ponts 1/144

Diskutiere WB2021BB Breguet Br. 763 Deux Ponts 1/144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Vacu-Bausatz - meine Hochachtung @Norboo, die Geduld hätte ich nicht. Ich hab's mal vor 30 Jahren probiert, das war fast so nervenaufreibend wie...
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Vacu-Bausatz - meine Hochachtung @Norboo, die Geduld hätte ich nicht.
Ich hab's mal vor 30 Jahren probiert, das war fast so nervenaufreibend wie die Splitter einer detonierten Handgranate wieder in den Urzustand zusammenzusetzen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Ach, so schlimm ist es gar nicht. Es gibt bei Vacu-Bausätzen natürlich auch große Qualitätsunterschiede. Einen Bausatz der VFW 614 von Airmodel habe ich entsorgt, weil ich damit gar nicht zurecht kam. Die Wandstärke war so dünn, dass überhaupt keine Stabilität vorhanden war und nichts passte.

Bei den Bausätzen von Welsh models wie dieser ist die Wandstärke 1,5 mm, das heißt, man kann Teile auch direkt zusammenfügen ohne Verlaschung oder Verstärkung. Die nötigen Spanten sind auch dabei.

Die Fahrwerkschächte müssen aber geöffnet und selbst gebaut werden:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Moin Norbert
Starke Sache.
Sieht so aus das den Bausatz im Griff hast.
Eine Frage hätte ich da.
Kann man die Vacu-Teile eigentlich mit normalem Kleber (Tamiya) verkleben?

Gruß
Oliver
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Es würde passen, wenn man den Tragflächenanschluss aushöhlt und über den Rumpfansatz stülpt. Allerdungs ist dann der Motor zu nah am Rumpf. Wie ist das bloß gedacht? Die Dreiseitenzeichnung gibt dazu nicht viel her. Der Abstand zum Rumpf ist das wichtigste Kriterium, damit der Propeller später drehen kann (könnte).
Den Anschluss der beiden Teile muss ich eben nacharbeiten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Sehr interessant aber nicht ganz fair, das wir fleißig arbeitenden Jungspunte im Wettbewerb mit Rentnern und Pensionären stehen, eigentlich solltet ihr in einer eigenen Klasse antreten :-)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Sehr interessant aber nicht ganz fair, das wir fleißig arbeitenden Jungspunte im Wettbewerb mit Rentnern und Pensionären stehen, eigentlich solltet ihr in einer eigenen Klasse antreten :-)
Dafür können die jüngeren noch besser gucken, müssen nicht andauernd auf die Toilette und die Hände zittern nicht. Also, es gleicht sich wieder aus. Nix unfair.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Hier geht es ja kunterbunt-lustig zu! @Norboo - Norbert, weiterhin viel Glück, das schaut schon sehr vielversprechend aus bisher. Vacumodellbau, das erinnert mich an meine RC-Schiffe. Da waren die Tiefziehteile nur deutlich größer...
 
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Erinnert mich irgendwie an den Film mit James Stewart 'Der Flug des Phönix'.:biggrin:
Ansonsten tolle Arbeit.:thumbsup:
 
Thema:

WB2021BB Breguet Br. 763 Deux Ponts 1/144

WB2021BB Breguet Br. 763 Deux Ponts 1/144 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72

    WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72: Weil ich auf den Motor für die Spad A2 warten muss, werde ich diese Breguet vorziehen. Ein sehr schöner Bausatz von AZ-Model mit Resin- und...
  • Ähnliche Themen

    Oben